-
Du hast meine Frage nicht beantwortet...
Ich habe einige Girokonten ohne Dispo, die ich aber alle geduldet überziehen kann mit noch leckereren Überziehungszinsen. Und die sind alle bei der Schufa eingetragen. Deswegen ja auch meine Frage in meinem vorvorletzten Posting. Ich werde am Dienstag mal die Schufa dazu befragen und dann ggf. meine Konten ohne Dispo löschen lassen. Dass das geht, wage ich zu bezweifeln.
Im Übrigen weiß ich nicht, was Armut mit einem Jedermann-Konto zu tun hat. Das kann, wie der Name schon sagt, jedermann eröffnen.
-
Kannst Du konkrete Beispiele aus der Obermenge nennen?
-
Gemeint sind wohl sogenannte Jedermann-Konten.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Das lautet im BDSG-Text: "... [§ 28a] ... (2) ... Satz 1 gilt nicht für Giroverträge, die die Einrichtung eines Kontos ohne Überziehungsmöglichkeit zum Gegenstand haben. ..."
Wenn man seinen Score trotz vieler Konten schonen möchte, kann man nun Giros auf Guthabenbasis aussen vor lassen.
Also wie ist das nun zu verstehen; ist ein Girokonto ohne eingeräumten Dispokredit schon ein Konto ohne Überziehungsmöglichkeit? Oder muss selbst die Möglichkeit zur geduldeten Überziehung ausgeschlossen sein?
-
Unter 08008801120 solltest Du jemanden erreichen können, der die Frage beantworten kann. Gebuhrenfrei!
-
Re: Ziraat Bank EC-Karte mit Gebühr
Hab' heute 'nen Rückruf der Ziraat Bank wegen der Kündigung meiner ec-Karte bekommen. Diese ist wieder gebührenfrei. Habe die Kündigung also widerrufen. Die Webseite ist bezüglich der Gebühr noch etwas inkonsistent. In http://www.ziraatbank.de/priva…raatbankcard/faq-formular spricht man von der ZiraatBankCard, die 10 € kostet, im PLV mit Stand 15.03.2010 von der girocard, die kostenlos ist.
-
CityDeal ist übrigens bei Tamola gelistet.
-
Zitat
Diese umfassen das Multimedia Paket, den Rechnungschecker und die Take-away Flat try&buy. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung.
Habe auch gestern meine Zusatzoptionen mit dem Mustertext gekündigt. Bestätigt wurde mir nur die Kündigung des Multimedia Pakets und der Flat. Der Rechnungschecker war gar nicht aktiviert. Habe ich mir gerade nochmal von der Hotline bestätigen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
... auch wenn ich für die originalen Unterlagen meine letzte Marke benutzt habe und jetzt erstmal ein Postamt suchen muss. ...
So schwierig ist das doch gar nicht. 
-
Re: ANGEBOT WIEDER OFFEN
Zitat
Original geschrieben von vesat
Auszahlung erfolgt systembedingt monatlich, erstmalig 30-40 Tage nach Versand (die 160,00 € erfolgen als Einmalzahlung). Als Kompromiss kann ich anbieten: schreibt ne Mail an auktion@24mobile.de mit der Auftragsnummer, dann stelle ich das nach der 1. Auszahlung um auf einmalig und der Rest wird erstattet bei der nächsten Überweisung.
Heute die entsprechende Mail geschrieben, Anwort von 24mobile:
Zitat
Hallo, bitte nach Erhalt der 1. Zahlung Bescheid geben, eher ist eine Umstellung nicht möglich. ...
FYI.