-
Re: OnVista Bank
Gerade mal bei denen angerufen, die Auswertungen der Transaktionen sind gemacht, wer eins bekommt steht also fest. Die Bestellungen gehen jetzt raus, konkrete Angaben zur Lieferfrist können nicht gemacht werden, 4 Wochen werden als realistischer Zeitraum angesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von QC1
Natürlich alles gelesen und ausgedruckt
...oder abgespeichert. Immer an die Umwelt denken, bevor man was ausdruckt 
-
VW-Bank
Gibt's Erfahrungswerte, wie lang die Gutschrift für die Eröffnung eines Kontos bei der VW-Bank im allgemeinen auf sich warten lässt?
-
Re: S|E|B
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die SEB zahlt z. Zt. wieder mal über Tamola diese Prämien aus:
Schön wär's. Kontoeröffnung über die Tamola-Seite am 24.01., Gutschrift von den 5+50 € bislang nur die 5. :mad:
-
Re: PSD Bank Koblenz
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Kundenwerbung bei der PSD Bank Koblenz?
Ja.
Zitat
Akzeptiert diese PSD Bank auch Anträge von Gebietsfremden?
Nein, hab heute die Ablehnung erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Geht also wirklich nur auf Papier kostenlos?
Ja. Ich hab allerdings den Antrag und die Perso-Kopie per Email hingeschickt. Ob die das so akzeptieren, wird sich zeigen.
-
Jedermann-Konto und die Schufa
Soo, langsam kommt Licht ins Dunkel. Gerade bei der Schufa angerufen: ob ein Konto ohne Dispo gemäß der Gesetzesdefinition ein Konto auf Guthabenbasis ist, entscheidet die jeweilige Bank bzw. sollte aus dem entsprechenden Vertrag hervorgehen. Sodann Anruf bei der DAB bank: mein Girokonto, zu dem ich keinen Dispo habe, sei ein Guthabenkonto, ich solle den Antrag auf Löschung bei der Schufa schriftlich einreichen. Prima, ich mach das dann mal eben
Wen's auch interessiert, die entsprechende Fax-Nr. der DAB bank lautet 089500682780
Wobei ich dem Braten nicht so ganz traue, ich glaube fast, der gute Mann an der Hotline hat sich geirrt. Njo, Versuch macht kluch...
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Ich sehe irgendwie auf deren Homepage nur etwas für einmalig 18,50 €.
Hier sehe ich auch den Bestelllink für die unentgeltliche Auskunft. Oder hier Musterbriefe für die Anforderung der kostenlosen Auskünfte bei Schufa & Co.
-
Zitat
Original geschrieben von EY-
..ist dies ein Fehler?
Nö, guggst Du dort unter Tarifdetails (ist der Tarif von da und der gleiche Tarif wie hier):
Zitat
Die reguläre Grundgebühr beträgt 10,00 € und wird von Tallkline direkt auf der Rechnung um 6,01 € monatlich rabattiert. 24service erstattet Ihnen 24x 3,99 € direkt auf das hinterlegte Bankkonto. Somit ergibt sich für Sie eine rechnerische Tarifgrundgebühr von 0,00 € je Monat. Die Rabatte von 6,01 € + 3,99 € monatlich gelten für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wird der Vertrag danach ohne Tarifwechsel fortgeführt, fallen 10,00 € monatliche Grundgebühr ohne Rabatt an.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Zu "Jedermann-Konten" für wenig Solvente ...
Zum wiederholten Male: ein Jedermann-Konto hat nichts, aber auch gar nichts mit der Solvenz des Inhabers zu tun. Zitat wikipedia:
Zitat
Es handelt sich um ein Girokonto auf Guthabenbasis, bei dem keine Überziehung (umgangssprachlich: Guthabenkonto) zugelassen ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Selbst die Albrecht-Brüder würden eins bekommen.
Zitat
... gibts keine EC/Maestro-Karte dazu.
Falsch, beim wirecard Prepaid Trio gibt's die. Und es wird nicht bei der Schufa eingetragen.