Beiträge von BurningCat

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Den Kaufvertrag kannst Du allerdings nicht im Voraus beglaubigen lassen - sondern erst wenn der Käufer auch unterschrieben hat. So sehe ich das jedenfalls.

Gruss, Jörg

Ja das wäre plausibel.
    Sobald der Käufer aber den Fahrzeugbrief- und schein hat ist er doch aber auf der sicheren seite oder?

edit:
    mir fällt grade ein, wenn in dem kaufvertrag die adresse und name des richtigen käufers steht kann doch sein "kumpel" garnicht unterschreiben.
    somit wäre doch der kaufvertrag eh hinfällig für beide seiten oder?

ja ich weiß auch nicht so genau,
    er meinte dass morgen sein kollege mit einen lkw in hannover wäre und wöllte zurück zu bei mir vorbei kommen und das motorrad holen, also nur wegen dem motorrad kommter nicht nach d.
    Für den notar würden wohl nur ca5€ anfallen.

edit:
    achso, hört sich ziemlich nach stress an. Das heißt ich müsste mit dem Käufer zum Anwalt und das begläubigen lassen?
    Das geht doch bestimmt auch nur nach Termin udn nicht bis morgen mittag oder?

Gibts noch andere möglichkeiten den vertrag beglaubigen zu lassen?

Hallo,
    ich hab vor 2 oder 3 Wochen mein Motorrad bei mobile.de inseriert und eben ruft mich ein Slowene an und meinte mit seinen gebrochenem deutsch, dass sein kollege das Motorrad morgen nachmittag abholen will.
    An sich hab ich da erstmal nix dagegen.
    Der Haken ist nur, er meinte ich müsste zu einen Notar gehen und den Kaufvertrag beglaubigen lassen, damit er das Motorrad üben den Zoll bekommt oder in Slowenien anmelden kann.

Was ist da dran? Stimmt das? wenn ja wo zum geier soll ich hin gehen??? :rolleyes:

Brauche dringend hilfe.
    Danke schonmal

Sorry dass ich den uralten Thread nochmal hoch hole, aber mir gehts wie den andern beiden hier auch.
    hab vor Monaten über 400€ für ein iphone an edit by JP überwiesen udn seitdem hat er sich nciht mehr gemeldet.
    Seine Bankverbindung und Namen habich ja, acuh seien icq nummer und emailadresse, aber die bringen mir reichlich wenig.
    Weiß jemand irgendetwsas näheres über ihn?

weiß hier denn keiner eine Antwort?
    Muss ich vielleicht auf 1.1.2. updaten, würde das was helfen?
    Oder is vielleicht meine O2 Karte zu alt (2,5 jahre)?
    Oder ist vielleicht im schlimmsten fall das GSM Teil im telefon defekt?