Beiträge von King

zu 1. Verbrauch, je nach Fahrweise 8 - 11 Liter / 100km

zu 2. Aufgrund der derzeitigen Gebrauchtwagensituation, des Unfalls und der geringen Laufleistung würde ich so knapp € 6.500 bezahlen.

Hast du schon mal eine Bewetung gemacht z.B. Schwacke, ADAC, Dekra ...

Ich würde auf jedenfall vor dem Kauf zu einem Sachverständigen fahren und den Wagen durchsehen lassen. Hat bei mir ca. € 40.- gekostet.

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    komischerweise hat annyway (festnetz-sms-anbieter) die nummer 019001504

aber mein telefon klingelt immer mit 0190015040

also eine 0 zuviel :confused:

Steh ich auf dem Schlauch oder wiso eine 0 zuviel? Müssen die Rufnummern nicht immer 6stellig sein?

Re: King

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Du meintest doch bestimmt 3000 DM "netto" p.M.?

thalabel

Nein, 3000 DM brutto allein nur für die Miete und nochmal 2000-3000 zum leben.

Meine nachbarn zahlen für 65 qm 1600 (noch DM) warm. Wenn man überlegt, dass man dafür 3000 brutto haben muss, würde ich mir genau überlegen, ob du dich nicht erheblich schlechter stellst als vorher.

Viele Banken und Sparkassen bieten kostenose Konten für Leute unter 26 Jahren an. Solltest du nicht darunter fallen wird es problematisch. z.B. die Sparda Bank bietet Konten nur kostenlos an, wenn es Gehaltskonten sind (ein regelmäßiger Geldeingang z.B. durch Mieteinnahmen wird nicht anerkannt)

Zitat

Original geschrieben von Pandur
    Golf und Ibiza sind sicher nicht schlecht... wenn du mit dem Auto auch zügig vorankommen willst, kann ich dir einen Peugeot 205XS empfehlen... hat auch 75PS bei ca. 800kg Leergewicht und hat dadurch eine gute Beschleunigung, mit der man auch grössere Ärgern kann.

Ciao Pandur

Soll er nicht günstig in der versicherung sein?

Warum behaltet ihr nicht den 106, der ist doch Klasse?

Sonderlich eilig scheint es die hausverwaltung auch nicht zu haben, da bis jetzt weder eine neue Rechnung noch eine Mahnung kam.

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir nun gekündigt haben und mal gespannt sind, ob noch eine NK abrechnung von 2000 kommt.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir eine bei folgendem Problem weiterhelfen!

Wir wohnen seit einigen Jahren zur Miete. Die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2000 kam am 28.12.2001 (also gerade noch punktlich). Doch muste ich feststellen, dass die Rechnung fehlerhaft war. Ich also ran ans Telefon und mich beschwert. Der Mitarbeiter der Hausverwaltungsfirma konnte nach einigem hin und her bestätigen, dass ihnen da eine Rechnung aus dem Jahr 2001 mit in die Berechnung gerutsch sei. Er meinte er wurde die Nebenkostenabrechnung korrigieren und eine neue schicken. Doch bis heute ist noch keine gekommen und bezahlt wurde auch noch nicht.

Nun meine Frage! Wie lange hat die Hausverwaltungsgesellschaft Zeit die Rechnung zu korrigieren bzw. zu schicken.