-
Zitat
Original geschrieben von handytim
DAS wird denke ich nicht kommen, das wäre viel zu komplex. "Sie haben monatlich 50 Freiminuten. Wenn Sie in der Homezone sind, sind es 100 Freiminuten. Wenn Sie inner- und außerhalb der HZ telefonieren haben sie zwischen 50 und 100 Frei-Minuten."
-> Zu komplex/unüberschaubar.
Preislich (15 Cent/Minute, wie bei Time&More) darf Tchibo natürlich gerne was machen 
Ciao
Tim
Ich gehe davon aus, daß Tschibo Mobifunkt in der Tat nicht das Produkt Genion anbieten wird.
Die Begründung, daß eine Kombination von Genion und o2active-ähnlichen Tarifen nicht denkbar ist, halte ich aber für falsch. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß o2 so etwas ab 2005 anbieten wird, sobald Genion auch im UMTS-Netzt funktioniert. Denn innerhalb der homezone wie gehabt und außerhalb der homezone inklusiv-minuten ist nicht komplizierter als innerhalb der homezone wie gehabt und außerhalb je nach Option, Zielnetz und Tageszeit.
Aber das hat mit Tschibo nichts zu tun.
Hier könnte es aus o2-Sicht zwei Optionen geben: Entweder die Wenig-Telefonierer mit z.B. rund-umdieuhr-günstigen Tarifen profitabel akquirieren oder mit teuren high-tech-prepaid-Angeboten aber günstigen Minutenpreisen, Kunden mit bestimmte features ins umts-Netzt locken. Denn die überkapazitäten sind vor allem da.
-
Zitat
Original geschrieben von Hardy2k
es funzt doch auch, dass man seine bestehende Festnetznummer auf nseine Homezone legt. Also von o2 dann keine neue Nummer kriegt.
hat das schon mal jemand gemacht? Funzt das einfach so?
(nach kurzem Überlegen kommt mir - das das ja doch nicht so schlau ist - dann verdient die Telekom mit - ohne wirklich leistung zu erbringen?!)
1. scheints Du dich noch nicht allzu viel mit dem Produkt Genion auseinandergesetzt zu haben;)
2. hat das bestimmt schon mal jemand gemacht;) und es funzt auch (bei einem Standard-telekom-vertrag innerhalb von 5 Tagen)
3. hättest entweder gar nicht oder länger überlegen sollen: Denn bei portierung Deiner festnetznummer auf genion, verdient die Telekom keinen Pfennig mehr, weil Du kein kunde mehr bei ihr bist.
-
Wenn man beispielsweise nur vorübergehend umzieht bzw. länger an einem ort ist, wo sich 'ne homezone lohnt, bekommt dann seine nummer zurück, sofern sie noch nicht vergeben ist?
Wäre schon schön, wenn es da irgendeine Frist gäbe.
Im übrigen fände ich ja eine doppelte homezone (natürlicht gegen höhere Grundgebühr) 'ne echte Innovation...
Übrigens: meine alte Genion-Nummer war, wie ich durch Zufall festgestellt habe, bereits nach 3 Monaten wieder vergeben!
-
Zitat
Original geschrieben von sutter
das jeder nb von sich behauptet das beste netz zu haben ist ja wohl klar.
.
Nur zur Info: In dem Prospekt war ein Testbericht zitiert. Ich weiß nur leider nicht mehr wer getestet hat...
Im übrigen dürfte es e-plus sehr schwerfallen, obiges zu behaupten;)
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
Kurze Frage am Rande: Nennt man den Wechsel von Genion zu select "upgrade"? Das ist ja wohl eher ein "downgrade", weil der Vertrag ja günstiger wird...
völlig richtig! Mein Fehler!:)
-
Zitat
Original geschrieben von Rolli
der komfort evn kostet monatl. 1,50eur.
Seit wann ist das eigentlich so? Früher gabs doch automatisch Komfort. Und wer ihn immer hatte, behält ihn auch.
Habe jetzt aber in der Tat bei einem Kumpel gesehen, daß der Standard jetzt anders aussieht.
Oder war das schon immer so, nur bei Duo gibts automatisch komfort? Habe nämlich einen Duo, der kumpel nicht :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
o2 wurde noch nicht getestet, da die zu diesem zeitpunkt kein offizielles netz hatten (haben?)
Diese Test sind dann aber schon 'ne Weile her, oder????
Was nützt die Zugfahrt, wenn man in bestimmten Orten ist. Hier ist o2 der einzige anbieter, der eine präzise Auskunft der Netzabdeckung gibt (s.o.) auch bezüglich der Qualität.
Bei irgendeinem neuerem Test muß UMTS von o2 recht gut abgeschnitten haben (wurde aber wohl weniger die Abdeckung als mehr die Gesamtperformance, Karte, software etc. getestet). Habe ich in einem Werbeprospekt im o2shop gelesen, weiß aber nicht mehr die Quelle.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan-70
Hi,
aber wenn o2 umts netz da ist, aber z.b. sehr schlecht, kann ich D1 nicht nutzen, da es gesperrt ist, glaube ich.
Nur wo kein o2 netz ist, ist auch roaming zugelassen.
Oder nimmt er automatisch das stärkere Netz?
Gib hier mal
O2 UMTS Netzabfrage
die Postleitzahl 85098 ein. Es ist zwar o2 UMTS Netz da aber schlecht, kann ich dann roamen?
mfg
Stefan
Alles anzeigen
Soweit ich weiß, gibt es bei umts (noch) kein barring. D.h. es wird immer das stärktste verfügbare umts Netz gewählt. In Deinem Fall hilft Dir das aber wahrscheinlich nicht. Denn die o2-Netzabdeckungskarte ist eigentlich eine o2- und D1-Abdeckungskarte. Im angegebenen Postleitzahlbereich wird es auch von d1 keine bessere Qualität geben.
-
Unabhängig von allen anderen Konditionen (also Studentenrabatt, alte Tarife, Verlängerungsmodalitäten, mit oder ohne handy): Ein Duo besteht immer aus zwei GENION-Verträge. Wenn Du also eine homezone "abschaltest", also einen auf select upgradest, verlierst Du auf jeden Fall sowohl den Rabatt, als auch das Duo-gespräch.
-
Re: UMTS - D1 oder D2 Besser?
Zitat
Original geschrieben von Stefan-70
Welcher Netzbetreiber hat bei UMTS die Nase vorn bzw. ist besser, wer hat die bessere Netzabdeckung, das stabilere Netz usw?
Was meint ihr, D1 oder D2?
o2!
Kein Scherz: überall wo D1 ist, hat man auch mit o2 Umts-Empfang (national roaming). Und da wo o2 schon eigenes Netz, ist durch die doppelt Versorgung, die Chance auf eine gute Verbindung größer