Genion Duo - ohne Homzone ?

• Tach Leude,

ich hab zur Zeit einen Genion Duo. Ein Vertrag davon ist noch mit den alten Konditionen mit 10/10er Taktung und der andere ist mit Studentenkondition (5€ Rabatt auf die GG) und der 60/1 Taktung.
    Nun meine Frage:
    Wenn ich nun meine Homezone von einem der beiden Verträge abschalten lassen will, sprich in den Select gehe, bleibt dann trotzdem der Duo bestehen oder ist das jetzt nicht mehr möglich, weil ich einen Duo hab ?
    Oder wird der Studentenvertrag zu einem "normalen" Genion mit Studentenrabatt (dann ohne den Duo Rabatt) und der andere zu einem Select ?
    :confused:

thanks schon mal
    Jörn

• Unabhängig von allen anderen Konditionen (also Studentenrabatt, alte Tarife, Verlängerungsmodalitäten, mit oder ohne handy): Ein Duo besteht immer aus zwei GENION-Verträge. Wenn Du also eine homezone "abschaltest", also einen auf select upgradest, verlierst Du auf jeden Fall sowohl den Rabatt, als auch das Duo-gespräch.

• Das Duo Gespräch würde ich verlieren, dass ist klar, aber warum sollte ich die Studentenkonditionen verlieren ? Die Studentenkonditionen sind doch nicht an den Duo gebunden, sondern gelten für einen Genion. Außerdem will ich nur bei einem die homezone abschalten.

• Aktuell sehen die Studentenkonditionen keine 5 Euro Rabatt mehr vor, sondern 5 Euro Gesprächsguthaben. Des weiteren würdest du den Duo-Rabatt von 2,95 Euro verlieren sowie den Duo-Preis von 7 Cent und eine Homezone.

Lass den Vertrag lieber so wie er gerade ist.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Unabhängig von allen anderen Konditionen (also Studentenrabatt, alte Tarife, Verlängerungsmodalitäten, mit oder ohne handy): Ein Duo besteht immer aus zwei GENION-Verträge. Wenn Du also eine homezone "abschaltest", also einen auf select upgradest, verlierst Du auf jeden Fall sowohl den Rabatt, als auch das Duo-gespräch.

Kurze Frage am Rande: Nennt man den Wechsel von Genion zu select "upgrade"? Das ist ja wohl eher ein "downgrade", weil der Vertrag ja günstiger wird...

• Ich würde auch vorschlagen im Genion Duo zu bleiben, notfalls die eine Homezone irgendwo hinlegen wo du sie auch nutzen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Kurze Frage am Rande: Nennt man den Wechsel von Genion zu select "upgrade"? Das ist ja wohl eher ein "downgrade", weil der Vertrag ja günstiger wird...

völlig richtig! Mein Fehler!:)

• ich häng mich hier mal dran, ich habe einen Genion duo tarif, kann ich mit damit in den select Tarif wechseln, wenn ja, was kostet das?

• Zitat

Original geschrieben von goye
    ich häng mich hier mal dran, ich habe einen Genion duo tarif, kann ich mit damit in den select Tarif wechseln, wenn ja, was kostet das?

Pro Vertrag 12,50 €...also wenn du beide Genion downgradest...25 Euronen
    Es sei denn...du hast beide auf 60/1 Taktung mit je 9,95 € und stellst auf select 10/10 zu 10,95 € um..das ist dann kostenfrei ,da KEIN Downgrade.
    Und wenn du dann einen Taktungswechsel über 1414 machst, kostet dich die Sache 2,50 € pro Vertrag;)

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Hehe, das gefällt mir:D :top:
    Hat schon mal wer versucht, den Genion Tarif zu wechseln?
    Steht bei mir immer, daß das nicht gehen würde, ich sollte die Hotline anrufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!