Beiträge von Sermen

Hallo,

Da bei der Suche schon viele Threads zum Thema "Rauchverbot" gesperrt worden sind, bitte hier keine Meinungsäußerungen (Pros und Contras) mehr erwähnen!

Ich habe vorhin im Radio gehört, dass jeder ab heute zum Rathaus gehen kann um dort an einer Bürgerabstimmung für ein absolutes Rauchverbot abzustimmen.

Der Radiobericht war wenig aufschlussreich und es wurde dann noch über "den Landtag" geredet: Insofern scheint es sich um keine bundesweite Aktion zu handeln.
    Da der Beitrag in Antenne Bayern lief, wird die Abstimmung nur für alle Bürger in Bayern möglich sein?

Gibt es so eine Aktion auch in anderen Bundesländern? Wenn ja, in welchen (mich interessiert speziell Hessen)? Oder gibt es zukünftige Termine?

gruß
    Sermen

Hallo,

ich habe z.Z. einige Probleme mit meiner Mietwohnung. Über die Zeit ist SEHR viel Schriftverkehr angefallen. Da die Miete relativ niedrig ist, wollen Anwälte den Fall nicht übernehmen. Der Mieterschutzbund hat keine Beratungsstelle in meiner Wohnnähe.

Wohin kann ich mich in Frankfurt / Main wenden und von wem kann ich den zukünftigen Schriftverkehr erledigen lassen?

Gruß
    Jens

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    wie gesagt, hol dir doch erstmal n rezept, vielleicht kostets ja offiziell nur 5 euro. bei docmorris zB wird auch dieser preis angezeigt

Die 5 Euro sind sicherlich nur gemeint für den Fall, dass die Krankenkasse das übernimmt. Das tut sie aber in 100% der Fälle nicht - insofern kostet es wohl eher jenseits der 50 Euro.

Ein Rezept kann ich natürlich ohne Probleme bekommen, aber wozu zum Arzt gehn und nochmal Praxisgebühr zahlen, wenn ich sowieso im Ausland bestellen möchte, wo Proscar rezeptfrei ist.?

(ps. Eine allgemeine Gesundheitsuntersuchung hatte ich ja schon beim Arzt gemacht - allerdings bin ich vollkommen gesund :( / :) ).

Sermen

Suche wie o.g. Internetapotheken im Ausland, die Finasterid-Medikamente (egal ob Proscar, Finascar o.a.) günstig verkaufen.

In Deutschland gibt es da keine großen Preisunterschiede, aber Produkte wie Finascar scheint es im Ausland sehr billig zu geben (haben ja den selben Wirkstoff). Allerdings liefern die oft nur ins eigene Land.
    Wo ist es also am günstigsten?

gruß
    Sermen

Hallo,

da es hier im Forum einige Leute gibt, die wohl solche Medikamente nehmen, wollte ich fragen, woher man Präperate mit dem Wirkstoff "Finasterid" möglichst günstig bekommt? Suche speziell Internetapotheken (wahrscheinlich v.a. Ausland).

Anmerkung: Finasterid ist wohl eines der wenigen wenn nicht das einzige Mittel gegen Haarausfall. Enthalten ist es in Propecia, Proscar, Finascar, etc.

gruß
    Sermen

Danke für die Antworten!

ps. Es handelt sich um eine moderne seriöse Bar noch nicht einmal in der Nähe der Rotlichtscene :) Hier haben ein paar echt zuviel Phantasie...

Ich werde mich mal über die Ausbildungen Hotelfachmann- und besonders Veranstaltungskaufmann bei der Berufsberatung informieren.

Mir ging es hauptsächlich darum eine Ausbildung zu haben, damit ich was vorzeigen kann. Sicherlich kann ich mir das von meinem Onkel alles zeigen lassen und mit der Zeit auch lernen (mein Onkel hat auch keine Ausbildung), allerdings könnte ich ohnehin den Laden erst in ein paar Jahren übernehmen. Warum bis dahin also nichts vernünftiges machen.

Sermen

Hallo,

ich bin mit dem Abitur fertig und studiere z.Z. (Studium möchte ich allerdings abbrechen).

Mein Onkel besitzt eine Bar mit kleiner Diskothek, welche er in einigen Jahren abgeben möchte.

Ich würde diese gerne übernehmen, aber ich müsste mich unbedingt in entsprechender Richtung bilden.

Im ganzen Wirrwarr von Ausbildungen in diesem Bereich würde ich gerne wissen, welche Ausbildung am besten für diesen Beruf geeignet ist. (Ggf. noch mit entspr. Weiterbildung?)

Für Anregungen wäre ich auf jedenfall dankbar!

(ps. Ich möchte keine Diskussion darüber führen, ob es nicht ratsam wäre mein jetziges Studium weiterzuführen o.ä... Der Zug ist leider abgefahren.)

Gruß

Sermen