Beiträge von captfrag

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit dem Telefon ohne Klimmzüge zu sagen, welche Bluetooth GPS-Maus gerade zu verwenden ist? Ich habe zwei Stück und das Umschalten ist irgendwie absolut katastophal gelöst.


    Im Menü System->Einstellungen->Telefon->Standaortbestimmungsmethoden->Bestimmungsmethoden->Bluetooth GPS kann man nur dann eine Hardware auswählen, wenn aktuell keine(!) festgelegt ist. Das bedeutet, ich muss Maus1 aus der Bluetooth Umgebung entkoppeln, sprich löschen. Dann bekomme ich im obigen Menü durch deaktivieren und neu aktiveren von Bluetooth GPS eine Auswahl vornehmen und kann Maus2 als aktuelle festlegen.
    Beim erneuten Wechsel wieder alles rückwärts, dabei muss natürlich Maus 1 neu gekoppelt werden.


    Das ist irgendwie zwar nicht kompliziert, aber doch sehr umständlich gelöst - oder ich bin irgendwo blind...


    Gibt es nen einfacheren Weg?


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von LaRose
    so nu hab ich die detewe einträge umbenannt in COM17 und 18 und den rechner neu gestartet und danach heißen sie wieder wie vorher...


    ich krieg hier noch nen herzkasper ;)


    Funzt es denn nicht ohne Neustart?


    Wenn die sich nur nach nem Neustart ändern, kannst du dir ja nen reg-Export erstellen und den vor jedem Updatevorgang einmal importieren. Ich meine alle 2 Tage macht man das ja auch nicht...


    Habe S/// wegen der schlechten Erkennung schon angemailt, sie wollen es der Fachabteilung vorlegen :p

    Hallo LaRose,


    du brauchst den CapiPort Treiber zumindest bei AVM nicht um ins Netz zukommen. Die Box ist auch über eine virtuelle Netzwerkkarte ansprechbar, das packt das DFÜ-Netzwerk standardmässig.


    Ob das bei DeTeWe auch so gelöst ist, weiss ich nicht.


    Aber wie gesagt, du kannst über den Registry Editor auch die Port Namen verändern und so den S/// genehmen Namenskonventionen 'Com#' anpassen.


    Wennd u aber nicht weisst, wie man den Reg-Editor bedient oder die Ports dort findet, solltest du lieber die Finger davon lassen. Eine falsche Änderung und dein System ist möglicherweise nicht mehr startbar oder zumindest der Internet-Zugang zum Hilfesuchen ist matsch.


    Die Com-Ports findest du unter HKEY_Local_Machine->Hardware->Devicemap->Serialcomm

    Hey Samson, du bist gut!


    Ich nutze zwar eigentlich nen DSL-Router, habe aber ne externe AVM ISDN Box zum faxen an der Wand. Von AVM gibt es für alte Softwareprodukte ein Tool, das virtuelle Modems bereit stellt. Die Soft heisst AVM CapiPort und emuliert virtuelle Com-Ports, die AVMISDN 1-9 heissen. In der Systemsteuerung tauchen sie nicht auf, jedoch habe ich sie über die Registrierung gefunden.
    Die S/// Software scheint wirklich so einfach zu sein, die Com Ports aus der Registierung zu nehmen und die ersten Zeichen einfach abzuschneiden :mad:
    Der CapiPort lässt sich einfach über die Systemsteuerung deinstallieren und dann geht auch das Updateprogramm (wenn den o2 sich mal dazu bereiterklären würde).


    Also, alle die auch das Problem haben.... CapiPort deinstallieren oder die Ports umbenennen.
    Das ganze hatte ich übrigens auf zwei völlig verschiedenen Rechnern, beide mit AVM Hardware. Auf einem lauft für ne Sonderanwendung noch nen CFos Treiber für ISDN, der auch nen virtuellen Com erzeugt (allerdings in Normalnotation alá Com#). Den hatte der Treiber für die DSS-25 einfach doppelt belegt :top:, das hatte ich aber selber gesehen. Die S/// Entwickler sollten mal nen VHS Kurs zum schreiben von Software belegen. :D


    Jetzt muss ich nur noch jemanden mit nem ungebrandeten bzw. nem e+ oder t-mobile Gerät finden und dann kann ich meins per Umsteck-Methode auch flashen :cool:

    Habe das selbe Problem:


    K700i
    DSS-25
    Com-Port 5
    lauffähig z.B. mit S/// Sync Software


    Sun Java 1.42-05 als JRE und SDK (beides getestet)
    Mozilla 1.7.3 und IE 6.0


    Update Software, SyncStation Treiber und Java Runtime mehrfach neu installiert.


    Online Update bricht mit Fatal Error ab.


    Java-Log, bevor die Update Applikation startet:
    ---


    init()
    ----------------------------
    Sony Ericsson Update Service
    Applet version: v1.20
    DocumentBase:http://www.sonyericsson.com/updateservice/nocache/K700/
    FilesDir:http://www.sonyericsson.com/updateservice/nocache/K700/
    start()
    hf.path file=C:\hf.path
    InstallDir = C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service
    versions should be:1.15, 1.00
    install_package_version=1.15
    upgrade_package_version=1.00
    Installation up2date!
    up2date
    Action found
    Action found: P800PCSWCHECK
    arg: C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service
    mRouter not found
    Strem end
    Strem end
    init()
    ----------------------------
    Sony Ericsson Update Service
    Applet version: v1.20
    DocumentBase:http://www.sonyericsson.com/updateservice/nocache/K700/
    FilesDir:http://www.sonyericsson.com/updateservice/nocache/K700/
    start()
    hf.path file=C:\hf.path
    InstallDir = C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service
    versions should be:1.15, 1.00
    install_package_version=1.15
    upgrade_package_version=1.00
    Installation up2date!
    up2date
    Action found
    ServletStream opened
    Got result from servlet opend
    ---


    Dann versucht die Seite die Applikation auzurufen, und die Meldung Fatal Error erscheint. Folgendes Log erzeugt die Update Software:


    ---


    ****************************************************************
    * Application started: 2004-09-21, 15:45:11. *
    * *
    * Application version: 1.26. *
    * Install package version: 1.15. *
    * Upgrade package version: 1.00. *
    ****************************************************************


    15.45.17:227 2 Exception java.lang.NumberFormatException: For input string: "MISDN1"
    at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
    at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
    at java.lang.Integer.<init>(Unknown Source)
    at homeflash.msconnector.io.c.a(Unknown Source)
    at homeflash.msconnector.io.c.e(Unknown Source)
    at homeflash.msconnector.io.c.a(Unknown Source)
    at homeflash.msconnector.io.c.c(Unknown Source)
    at homeflash.msconnector.io.d.a(Unknown Source)
    at homeflash.msconnector.jb.a(Unknown Source)
    at homeflash.ac.e(Unknown Source)
    at homeflash.me.c(Unknown Source)
    at homeflash.me.run(Unknown Source)
    (by) homeflash.me
    15.45.17:227 3 Exception Error initiating application homeflash.ke
    at homeflash.id.d(Unknown Source)
    at homeflash.td.i(Unknown Source)
    at homeflash.td.<init>(Unknown Source)
    at homeflash.MainClass.main(Unknown Source)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at hfstarter.h.a(h.java)
    at hfstarter.JarRunner.main(JarRunner.java)
    (by) homeflash.MainClass
    ****************************************************************
    * Application closed: 2004-09-21, 15:45:17. *
    * *
    * Application version: 1.26. *
    * Install package version: 1.15. *
    * Upgrade package version: 1.00. *
    ****************************************************************

    Moin,


    mich stört es ungemein, das bei einem normalen Dateiupload per BT sich das K700i in einen Sperrmodus versetzt, also nicht mehr bedienen lässt. Bei einer Syncronisation des Tel-Buches oder ähnlichem verstehe ich das durchaus.
    Aber bei normalem Upload z.b. von MP3/MP4 macht das keinen Sinn, zumal der Upload ja auch recht langsam ist und die Sperrzeit somit recht lange ist.


    War das bei älteren S/// Modellen auch schon so?