-
Ich weiß, dass es das GErät schon gibt, doch darum geht es nicht...ich wollte vielmehr erklären warum ich überzeugt bin dass das N1 kommen wird!
Leider konnte meine Frage nach dem telefonieren mit Freisprech oder ohne noch nciht geklärt werden, vielleicht läßt sich ja ein insider herab...
gibt es eigtl im web schon deutschsprachige Artikel zu dem teil??
-
Bin unglücklicher 7650 Besitzer (ist mir viel zu groß) und begeistert von dem Teil! Was meine Begeisterung einschränkt ist die Ungewißheit wie sich das Teil bedienen lassen wird:
Es mir schon wichtig dass die Software schnell ist und SMS eingabe ruckzuck von der Hand geht, auch sollte das Menü nicht zu umständlich zu bedienen sein, alles Punkte zu denen man noch nix weiß!!
Was den Zeitplan und die Frage um die tatsächliche Erscheinung angeht so beruhigt mich dass es einem österreichischen hersteller (tel.me) mit seinem Prestigeobjekt T919 nicht besser geht: man weiß schon viel darüber aber kaum jemand hat es wirklich gesehen. Die Firma ist noch dazu winzig und trotzdem sieht alles danach aus dass das gerät kommt: Ich glaube nicht dass Nokia oder S/// sich vom N Teil beeindrucken lassen werden, diese riesen Firmen nutzen ihre Marktmacht aus und wissen ganz genau dass der Endkunde wohl nur zu den schillernden Namen greift, vor allem da es kleinen Firmen wohl kaum möglich sein wird überhaupt von Mobilfunkbetriebern gelistet zu werden...
Frage zum Headset: ok, es wurde bereits geklärt dass man auch ohne telefonieren kann, bloß wie???? Ist der Lautsprecher das Teil auf der Rückseite mit der Kamera?? Und kann man dann mit dem gerät "ganz normal" telefonieren oder muß man es wie die eingebaute Freisprech des 7650 benutzen??
-
So - jetzt muß es raus ;-))
Ich kann diese Connect nicht ausstehen, selten so einen Schund gelesen! Wenn man nach deren Tests geht sind alle Siemens Produkte weltklasse und unanfechtbar weil ja deutsche Qualität und Nokia, naja - zwar Marktführer, aber das sind eben lauter Dumme die das kaufen.
Klar war das jetzt etwas überspitzt formuliert aber was die Qualität dieses Magazines angeht glaub ich braucht man nicht zu diskutieren...
Frohe Weihnachten!:D
-
VielenDank-es gibt sie doch noch die guten seelen!!
-
Vielen Dank für die Hilfe - bin ja mal gespannt ob die auch was bringt! Muß auch mal die Nummer der Line in Österreich rausfinden, nehme aber an die wird man auf der hp finden!
Viele Dank
-
@hOOligan: Kann Heitol nur bestärken - ich bin sogar sogar ziemlich sicher das Siemens und S/// vom selben Displayhersteller beziehen!!
Wäre ja kompletter Schwachsinn da selber welche zu erzeugen wenn das jemand bereits seit 1nem Jahr liefert - man bekommt es auf diese Weise sicher günstiger als selber herzustellen. Zudem hätte Siemens sicher bessere Displays gefertigt wenn sie es selber gemacht hätten.
Und noch einmal: in dieser Diskussion geht es nicht u.a. darum das Gerät auf sein Display zu reduzieren, es geht um die Frage warum Siemens in einer seiner Spitzengeräte eben keine Spitzenkomponenten gibt sondern veraltete Technologie. Klar ist es dem einen egal ob 256 od mehr Farben, es ist halt nur enttäuschend wenn man das in der S Serie findet...
-
Meine persönliche Meinung zum Thema "Enttäuschung S55":
Das Gerät so wie es Siemens abliefert hättw wohl eher die Bezeichnung C55 verdient (gäbe es da nicht schon so eines...).
Jmd der die S Klasse von Siemens kauft erwartet sich einfach mehr als einen Neuaufguß von 1 Jahr alter Technologie. Wer darauf keinen Wert legt der kauft eben ein C Klasse Handy - dem ist dann auch egal wieviel Farben das Diplay hat (wobei nicht die Farben sondern die Auflösung enttäuscht).
Zum Thema Display: würde mich sogar wetten traun dass die bei S/// und Siemens vom selben Hersteller bezogen werden...
-
Da gebe ich dir schon recht Sirius, dem ist eigentlich nichts entgegen zu setzen bis auf eines (vielleicht):
Wird bei mehreren laufenden apps meine Akkuzeit nicht noch zusätzlich verkürzt? Immerhin muß der prozessor im Gerät dann Dauervollgas geben oder er tut das ohnehin permanent...
Wenn aber alles für das von dir erwähnte spricht....wann kommt ein Proggi raus das eine art "Autostart" Funktion für ausgewählte Apps bietet
??
-
Mike:
Nunja, ich glaube nicht wirklich dass die Menge an Technik ausschlaggebend dafür ist ob der Speed des Menüs bei diversen Punkten schneller oder langsamer ist...
Realnokia:
Thx für den Tipp - wußte gar nciht dass man das verändern kann! Habe jetzt mal auf 10 Tage gestellt - ich hoffe das bringt was, wäre sonst schon eher enttäuscht und werde daher ohnehin ziemlic sicher aufs 6610 wechseln...
-
Habe mein 7650 nun schon seit einigen Wochen im Einsatz, bin aber von der GEschwindigkeit der SW schon ziemlich enttäuscht!
1) Wenn man einen Anruf in Abwesenheit hat und man diesen sehen will dauert es immer ein ganz schönes Weilchen bis er die Rufliste lädt und zeigt zunächst auch immer eine alte Version an um erst dann nie neu eingeganenen Anrufe zu laden und anzuzeigen...
2) Wenn man mal in dem Menü ist (vor allem bei Ruflisten so) kommt man oft gar nicht mehr flott raus, das Gerät braucht dann immer so an die 5 - 7 Sekunden oder länger um auf den BEfehl "schließen" zu reagieren - wenn man bei 2 bis 3 Punkten so lange warten muß nervt das schon gewaltig!!!
Mir fallen jetzt adhoc keine weiteren Beispiele ein, ich muß aber leider erkennen dass die Symbian Software vom Speed her nicht annähernd mit der Nokia Software der z.b. Series 40 mithalten kann - und gerade der Speed war für mich immer ein Nokia Kaufgrund!
zur Info: habe SW Version: V3.16