Beiträge von Freakphil

Meine Hoffnungen dass das Gerät rechtzeitig released wird sind nach diesem Video schon ziemlich gestiegen!! Immerhin wird in dem Video ein voll funktionsfähiges Teil gezeigt - zumindest das Video drehen und abspielen funktioniert darauf. Wirklich gespannt bin ich aber auf die Software und was sich damit alles machen läaßt, wie stabil und wie flott sie ist...naja - warten wir halt bis zum SDK Release wobei ich Freitag in Verbindung mit dem Punkt "Friday" auf der homepage für ziemlich an den Haaren herbeigezogen halte aber trotzdem hoffe...

Bin beim rumspielen auf der neonode.com auf etwas witziges gestoßen: da kann man auf der flash Seite im Emnüounkt "Info" sich schon einen Eindruck von der Größe des phonez machen - dazu wird das phone immer mit anderen Artikeln verglichen, zum Beispiel einem Schuh, einer Cd oder einer Cola Dose. Das genialste aber sind die letzten beiden VErgleich: das wird das N1 mit einem "Swedish brick" verglichen (die Zeichnung symbolisiert unverkennbar das P800 von S///) sowie mit einem "Finnish brick" (eindeutig das 3650 von Nokia) - hab mich grad kapputtgelacht unbedingt anschaun!!

Leider noch immer keine News...

Kurz nach halb 10 und noch immer keine Infos draußen? Falls jemand irgendwo etwas liest oder so - bitte gleich hier posten, bin schon ganz fertig mit den Nerven...

Heute (7. Jänner) ist ja laut Mitarbietern wieder erster Arbeitstag nach den Feiren und es soll neuen Infos released werden...

Kann das mit Dienstag nur bestätigen - steht im Forum und wurde von Mitarbeitern gepostet also sehr wahrscheinlich...

Was mich momentan am meisten juckt ist der Termin: ich kann und will mir einfach nicht vorstellen dass sie ohne eine Demo oder offizielle Fotos vom Handy anzubieten, ohne dass es schon ein Magazin testen konnte einfach so im Februar launchen. Auf der anderes Seite: welches Magazin hat denn schon ein Nokia oder Siemens S55 vorab gestestet??

Zu den Applikation für die Eingabe per Stift:

Ich denke es wird nicht möglich sein hier etwas zu entwickeln, der Grund ist beim Display zu suchen: ich kenne mich nciht gut genug aus um das hier technisch detailiert wiederzugeben aber was ich im Forum dort gelesen habe war dass das Display eine Auflösung (zur Erkennung) hat die zu gering ist um mit einem Stift (der ja eine feine Miene hat) etwas einzugeben. Lest euch das aber bitte mal selber durch und bildet euch eine MEinung...

Auch ich glaube nicht dass sich die beiden Marktanteile wegnehmen werden: das P800 ist vielmehr dirketer Konkurrent zu LEuten die bisher auf den Communicator von Nokia gesetzt haben, also auch schon bisher bereit waren eine MEnge Geld abzulegen. Klar kostet das N1 auch viel (ohne Subvention) es hat aber nicht die Features des P800 ist dafür aber unglaublich viel kleiner und leichter. Ein Jugendlicher wird sicher nicht ein P800 sondern viel lieber ein N1 haben wollen, bloß wie hier schon geschrieben: bis die Leute was von dem Gerät erfahren gibt es S/// vielleict gar nciht mehr....

Zum Test Bericht des schwedischen Magazins "Mobil" (oder so) -Jannuarausgabe:

Im Forum gab es einen thread dazu in dem geschrieben wird dass dieser Test keine wirklich neuen Erkenntnisse brachte, außer dass die facts von den Entwicklern bestätigt wurden und dabei ist ein Punkt eben auch dass ein Vibra fix fehlen wird.

Mich persönlich stört der fehlende Vibra nicht besonders, klar wäre das nett gewesen aber es ist wohl nur ne Frage der Zeit bis es so einen Akku zu kaufen geben wird...

Was mich momentan viel mehr stört (und es sei hinzugefügt ich bin bereits ein großer Fan dieses Teils und hab schon vorbestellt..) ist dass man keine Ahnung hat wie es sich bedienen lassen wird. Ich vermisse dazu so ne Art Demo auf der homepage, auf der man dann durch das Menü des phones surfen kann - so was bietet S/// schon seit einiger Zeit an - ist sehr praktisch!!
    Bei anderen Herstellern wußte man ja immer wie sich das Gerät ungefähr bedienen lassen wird doch bei Neonode hat keiner eine Ahnung. Immerhin steht der launch kurz bevor, die könnten also ruhig mal ein paar screenshots oder so rausrücken...

Desweiteren bin ich mir nicht sich ob ich wirklich 500 EUR ablegen will - leider kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass hier irgendein Betreiber diese Geräte in sein Programm aufnehmen wird, vor allem nicht Österreich ;-((