Beiträge von Freakphil

Danke bungee!!! So was blödes aber auch...schade, dass man die Anordnung der Tasten nicht ändern kann.

Wenn du eine SMS verfasst und auf das Tastatur Symbol zur Auswahl deiner Eingabeart klickst - welche Optionen siehst du dort?

Ich: Buchstabenerkenner, Strichzugerkenner, Tastatur und Transcriber. Leider nix mit T9 - fehlt das nur bei mir oder gibt es diese Möglichkeit nicht?

*lol* schaut mal was ich gefunden habe: Klick

Kurz gefasst: angeblich kann man mittels eines Stücks Würfelzucker das T-Mobile branding vom Gerät entfernen! Der Zucker ist nicht hart genug die Oberfläche zu "verletzen" schafft es angeblich jedoch den T-Mobile Schriftzug zu entfernen...

P.S.: noch eine Frage: wenn ich eine SMS verfasse mache ich das immer über die virtuelle Tastatur: hier fehlt bei mir aber das Fragezeichen!!! Bei euch auch? Und wie kann ich SMS mit Hilfe von T9 verfassen??

Mal im Ernst: wenn das Update nur so klein ist und nicht das ganze System betrifft dürfte wohl keine ernsthafte Gefahr bestehen! Und da die Geräe von Imate von T-Mobile exakt baugleich sind denke ich auch nicht dass es da Probleme gibt. Hat schon jemand im Imate Forum gelesen was die User dort so berichten?

eloyjong:

Hab mir das mal auf der Seite angeschaut - wollte mich auch registrieren, hat aber wegen einer angeblich falschen IMEI Nummer nicht geschafft...liegt das daran, dass das Gerät T-Mobile branded ist?

Denke nicht, dass die Updates Probleme bereiten wegen der Sprache...sollte ja am System selber nix ändern!

Ein merkwürdiges Problem hat meine Kamera: hab sie auf volle Auflösung gestellt - jedoch haben alle Fotos exakt in der Mitte einen leicht vergilbten (gelblichen) Kreis (fetten Punkt) - den man schon im Sucher sieht! Linse reinigen hat nix geholfen...habt ihr ähnliches beobachtet?

Eine heikle Frage noch zum Thema Simlock: die Geräte sind in Österreich leider auf T-Mobile gesperrt - hat jemand eine Ahnung wie die das sperren (können) und ob es einen legalen Weg gibt (außer 100 EUR dem Netzbetreiber zu zahlen) die Geräte wieder normal nutzbar zu machen?

Nachdem ich den Monster-Thread nun durch hab doch noch eine Frage die mich als eigentlich Touchscreen-Gegner beschäftigt:

Es gibt schon vereinzelt Infos - wie sieht es nun aber tatsächlich mit der Alltags-tauglichkeit des Gerätes bei Bedienung ohne Stift aus? Kann man zum Beispiel schnell mal eine Nummer aus dem Telefonbuch anwählen ohne umständlich den Stift rausholen zu müßen?

Und wie sieht es denn nun mit SMS verfassen per Hand aus? Schreibe schon öfter mal, daher interessiert mich der Punkt besonders, was den Komfort (denn ich von Nokia 6600 gewohnt bin) angeht)?