Beiträge von fieselschweif

Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    KAnnst du nicht selbst mal mit der Polizei sprechen? Sag einfach, dass du über die Rechtslage nicht im Klaren bist und nicht aus Unwissenheit eine Ordnungswidrigkeit begehen willst. Lass dir doch von den Fachleuten direkt vor Ort erklären, was du darfst und was nicht (und auch dein Nachbar nicht).

Ja genau das werde ich auch als nächstes machen. Ist bestimmt eh langweilig, in einem Wohngebiet Streife zu fahren, da kann so eine Frage ja willkommen sein... :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [...] Aber ich vermute da mehr heiße Luft [...]

Ganz genau, die Antwort auf meine Frage, ob er jetzt alle anzeigen wolle, die sich da "widerrechtlich" hinstellen blieb er mir schuldig.

Muss die Polizei eigentlich Anzeigen jeglicher Art annehmen oder kann sie auch ablehnen?

Bei uns wird jeden Abend Streife gefahren, mit denen hat der Nachbar laut seiner Aussage bereits mehrfach gesprochen, was ich auch glaube.

Von deren Seite aus kam bisher jedoch nichts.

@ Justin

Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Der Bordstein ist das komplette Stück
    von Garage 1 bis zur Verkehrsverengung abgesenkt, somit wäre theoretisch auch das
    Parken auf Platz 5 nicht erlaubt.

Die Breite der Straße ist "normal". Da gegenüber nie geparkt wird können 2 sich
    entgegenkommende Autos problemlos aneinander vorbeifahren.

@ Cocho

Ignorieren hat bisher eigentlich auch recht gut geklappt. Wenn frei war, hab ich dort geparkt,
    ansonsten eben woanders. Seit besagter Herr allerdings Rentner ist, geht mir die Sache ziemlich auf den Keks.

Ich hab keine Lust, jedes Mal dumm angemacht zu werden, wenn ich es schaffe, auf "meinem" Parkplatz zu parken.
    Ist jetzt schon oft genug vorgekommen, anfangs habe ich mich noch auf Diskussionen eingelassen, bis ich dann
    irgendwann auf Durchzug geschalten habe.

Gestern dann seine Drohung mit der Anzeige bei der Polizei hat das Fass zum überlaufen gebracht.

Ich hab mir in meiner Not auch schon Späße à la Loctite ausgedacht, aber nie verwirklicht,
    dafür ist mir mein Auto zuviel wert..
    Wer weiß was dann als "Rache an Unbekannt" folgt.

Das Beste ist schon, einfach die Klappe halten und sooft wie möglich hinparken.

Trotzdem interessiert mich die rechtliche Seite, da ich einfach etwas in der Hand haben möchte,
    falls die Sache eskalieren sollte.

Parkplätze 1, 2 & 3 sind immer belegt, da ist eigentlich nie einer zu bekommen.

Warum sollte "mein" Parkplatz keiner sein? Ausreichend lange ist er allemal, einzig die Tatsache,
    dass sich da eine Trafostation befindet könnte ausschlaggebend sein.
    Allerdings wird dort immer rechtzeitig ein Halteverbotschild aufgestellt,
    wenn irgendwelche Wartungsarbeiten stattfinden sollen.

Von dem her denke ich, dass es sich auf jeden Fall um einen regulären Parkplatz handelt.

Thema Stadt: Eigentlich war ich immer froh, etwas außerhalb zu wohnen,
    gerade auch der Parkplätze wegen, aber weit gefehlt.. :(

Nunja, und Streit anfangen ist bestimmt nicht mein Ding. Er ist aber derjenige, der nicht einlenkt
    und mit seinem Handeln die ganze Nachbarschaft gegen sich aufbringt.

Thema Smart: Gabs tatsächlich, die Nachbarstochter hat sich eine zeitlang extra vor ihn gestellt,
    daraufhin hat er immer öfter den kompletten Parkplatz #4 blockiert.

Die Garage ist komplett leer, er fährt das Auto morgens raus, wenn alle bei der Arbeit sind und Abends so gegen 23 Uhr wieder rein.

So geht das jeden Tag. :mad:

[...] auf den wir quasi angewiesen sind [...] ;)

Aber stimmt schon, etwas mit Lauffaulheit hat es schon zu tun.
    Allerdings muss man dazu sagen, dass es mittlerweile verdammt schwer geworden ist,
    woanders einen Parkplatz zu finden, da es in Mode gekommen ist, gleich 2 oder 3 Autos zu besitzen,
    aber nur eine Garage... :mad:

Wir sind fast die Einzigen ohne Garage. Diejenigen mit Garage parken ihre restlichen Autos davor bzw. daneben.
    Dagegen kann und will ich gar nichts machen.

Es kommt oft genug vor, dass ich auf der Verkehrsverengung parken muss, was natürlich nicht wirklich erlaubt ist.

Aber laut Nachbar hat es ja in der Querstraße noch genügend Parkplätze, aber bei 5min weg zum Parkplatz hört der Spaß auf... :flop:

Doch, klar.

So wie eingezeichnet kann geparkt werden. Ansich ist mehr als ausreichend Platz vorhanden.

Ist jetzt etwas zu kompliziert zu erklären, wie da die Parkplätze verteilt sind.
    Das hat sich einfach so ergeben, dass die 3-4 Plätze Richtung Kreuzung von den Bewohnern eines Hauses
    von gegenüber genutzt werden.

Für uns bleiben dann noch Platz 4+5 übrig, wobei Platz 4 quasi permanent vom Nachbarn belegt wird und
    Platz 5 eigentlich auch ständig voll ist, da im angrenzenden Haus eine kleine Praxis ist.

Mir klingt da noch irgendwie im Ohr, man solle doch den vorhandenen Parkraum möglichst effizient nutzen...

Reden bringt in diesem Fall nichts. Hab ich vorher wieder gemerkt. Er besteht stur auf sein "Recht",
    dass dort niemand zu parken hat.

Mittlerweile hat er zu keinem seiner Nachbarn mehr Kontakt, da alle schonmal auf "seinem" Parkplatz
    geparkt haben und es außerdem gewagt hatten, ihn auf seine absichtliche Blockade hin anzusprechen.

Deshalb gehts mir eigentlich nur noch darum, ob er tatsächlich irgendeinen Paragrafen für sein Handeln heranziehen kann.

Zuparken ist so ne Sache...

Das Einzige was ich mache ist, sobald der Parkplatz frei ist, hinparken, wenn möglich auch dann,
    wenn ich das Auto längere Zeit nicht benötige.

Somit muss er sich, zumindest für ne Weile, eine andere Beschäftigung suchen.. :D

Um das ganze mal etwas verständlicher zu gestalten hab ich mal ein bisschen gemalt... :D

Die Sache mit der aufgemalten 0 ist wohl war ;)

Rechts von den Garagen passen locker 3-4 Autos hin. Dann eben genau vor der Trafostation eins und links von Garage #2
    nochmal 1 bis die Verkehrsverengung kommt.

Besagtem Nachbarn gehört nur Garage #1. Ist ja schön und gut wenn er sein Auto öfters draußen stehen lassen will,
    aber dann bitteschön nach rechts versetzt, sodass der Platz zwischen den Garagen freibleibt.

Achja, gegenüber stehen wie gesagt nie Autos, somit bleibt ausreichen Platz zum rangieren, da die Straße auch nicht wirklich schmal ist.