Beiträge von fieselschweif
-
-
Wenn das ein "LG Qualitätskontrollsiegel" ist, dann ist klar, weshalb das bei mir nicht auf dem Karton klebt. Zwischen der resistiven Schicht und dem Display meines Geräts befindet sich nämlich ein schönes, großes Staubkorn. Soviel auch zur Aussagekraft des Vodafone-Siegels...

Gerät & Zubehör sind ansonsten, wie zu erwarten war, unbenutzt. Dennoch geht das GT400 samt Zubehör nun zwecks Gerätetausch zurück.
-
Ich habe das gestern im Vodafone Onlineshop bestellte LG GT400 soeben erhalten. Eine Lieferung innerhalb von 24h nach Bestellung ist beachtlich. Ich habe mich nur noch nicht getraut, "das Siegel" zu durchtrennen...

SunnyStar
Du kannst doch, sofern du Zweifel am Neuzustand des Geräts haben solltest, das Paket auch geöffnet retournieren. -
Zweifelst du nur aufgrund des Siegelaufdrucks "Vodafone Qualitätskontrolle", oder hast du an deinem Gerät bzw. dem Zubehör tatsächlich Nutzungsspuren festgestellt? Es wäre evtl. hilfreich, das klarzustellen, bevor du nochmals nach dem Sinn des Siegels fragst...

-
Zitat
Damit Sie sofort telefonieren können, wird Ihre Vodafone-Karte nach der Bestellung für Sie aktiviert. Danach werden das Handy und die Karte von unserem Logistikdienstleister der Fa. Arvato Logistics Services dem Frachtführer (Deutsche Post GmbH) übergeben, der dieses bei Ihnen anliefert. Bei Ware, die ab Lager lieferbar ist (siehe Lieferzeit), ergibt sich erfahrungsgemäß eine Lieferzeit von ca. 4-5 Werktagen. Die Zahlung erfolgt bei Anlieferung in bar (es fällt keine Nachnahmegebühr an.) . Bitte halten Sie Ihren Personalausweis bereit.
-
Ich habe meinen Speedport W701V wie von hottek angesprochen vor einiger Zeit "fritzisiert". Hauptgrund waren die häufigen Abstürze des Routers mit der Originalfirmware. Seither ist der Router nicht ein einziges Mal abgestürzt. Als Nebeneffekt kamen einige nette Funktionen wie eine VPN-Verbindung zum Heimnetzwerk mit Nokia N95 und Netbook und wesentlich umfangreichere Konfigurationsmöglichkeiten dazu.
Betrieben habe ich den W701V über die Jahre mit 6MBit/s und 16MBit/s und zuletzt in Verbindung mit einem Speedport 300HS mit 25MBit/s. Dank Tipp von Dauerposter habe ich nun ohne Mehrkosten ein Upgrade auf 50MBit/s durchgeführt. Leider kommt hier die Bandbreitenbegrenzung des W701V zum tragen, so dass mir im Endeffekt nur ~35MBit/s im Downstream zur Verfügung stehen. Die 10MBit/s Upstream sind davon unberührt. Da der Router aber optimal konfiguriert ist und auch zuverlässig funktioniert, verzichte ich (bis auf weiteres) auf die theoretisch noch möglichen 15MBit/s im Downstream.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Die Minutentarife müssen ja nichtmal unbedingt wegfallen. Zumindest guthabenlose Karten könnte Netzclub im Entscheidungsfall ja einfach nach Mitteilung auf die Internetflat umstellen, entweder nach Fristablauf oder nach ausdrücklicher Kundenbestätigung. [...] Vielleicht will Netzclub tatsächlich in die angegebene Richtung, jedoch ohne jeglichen Zwang, sondern letztendlich zur allemal sinnvollen Umsatzsteigerung und Verlustverringerung.Ja, ich denke auch, dass es so in etwa laufen wird. Möglichst viele Karten im Bestand sollen (freiwillig) auf die 200MB-Option umgestellt werden. Die restlichen Karten mit Freiminuten bleiben erhalten bzw. werden entsprechend den AGB reduziert. Und Neukunden bekommen nur noch "Sponsored Surf" als Basisoption.
-
Hier im Thread wurde ja bereits aufgrund der Facebook-Umfrage gemutmaßt, dass demnächst die Tarifoptionen mit Freiminuten wegfallen. Das in die Werbemail von Vistaprint eingebundene Werbebanner deutet auch darauf hin:

Und gerade kam eine SMS auf meine SIM mit 30/30/30 Tarifoption, in der außer für Sportgate auch für einen Tarifwechsel in die Tarifoption "Sponsored Surf / Gratis Handy-Internet-Flat" geworben wird. Dieselbe SMS ging wohl auch an Karten mit der 100min-Tarifoption und - verkürzt um den Textteil mit dem Tarifwechsel - auch an die 200MB-Tarifoption.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ja, kann ich leider bei mir bestätigen. Voller Name, volle Adresse, Telefonnummer (die nicht im Telefonbuch steht) .Wobei die Angabe der Telefonnummer beim Anlegen des Kundenkontos (bei mir die Zweit-Mobilnummer) freiwillig war, oder? Interessanterweise beinhalten aber praktisch alle im Internet veröffentlichten Datensätze auch eine Telefonnummer, bis auf wenige, bei denen es sich offensichtlich um eine frei erfundene Ziffernfolge handelt.
Die veröffentlichten Listen scheinen aber größtenteils wieder gelöscht worden zu sein. Mein Datensatz ist "nur" noch im Index von Google ersichtlich. Schlimm nur, dass die Listen auch weiterhin kursieren, auch wenn sie nicht mehr ganz so leicht gefunden werden können.
-
Wenn man bei Google nach der E-Mail-Adresse sucht, die man bei Mindfactory angegeben hat, dann findet man eine von mehreren Listen mit Kundendaten, auf der man eingetragen ist. Es scheint sich um Name, Adresse, evtl. angegebene Telefonnummer sowie die E-Mail-Adresse zu handeln.