Beiträge von fieselschweif

Warum glaubt mir denn keiner? :rolleyes::D

Zitat

Ich hab mal eine 08/15 Cherry-Tastatur gereinigt, da wars einfacher, auf der Rückseite ein paar Schrauben zu lösen und die vordere Platte mitsamt Tasten abzuheben. Mit etwas Druckluft aus der Dose und anschließendem Spülbad + Bürste sah sie wieder :top: aus. Geht vor allem schneller, als jede einzelne Taste abzuhebeln ;)

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Aus welchem Gemälde stammt das Titelbild vom Spiegel von überletzter Woche mit dem Titel "Leben in Angst"?

;)

Wie das Gemälde heißt, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht findet sich ja noch ein Kunstkenner...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Kann man bei einer Cherry-Tastatur die Tasten irgendwie "abhebeln" [...]

Ich hab mal eine 08/15 Cherry-Tastatur gereinigt, da wars einfacher, auf der Rückseite ein paar Schrauben zu lösen und die vordere Platte mitsamt Tasten abzuheben. Mit etwas Druckluft aus der Dose und anschließendem Spülbad + Bürste sah sie wieder :top: aus.

Geht vor allem schneller, als jede einzelne Taste abzuhebeln ;)

Wie's bei Deinem Modell genau ausschaut, weiß ich leider nicht, denke aber, das es auch so geht...

Nein, in meinem Fall ist definitiv die Synchronisation futsch gewesen.

Beim Teledat 430 LAN hat jedesmal zuerst die Daten-LED aufgehört zu blinken/leuchten. Kurz darauf hat die T-DSL-LED aufgehört zu leuchten und dann wieder angefangen mit blinken, was ja soviel heißt wie neu synchronisieren.

Wie gesagt, beim Teledat 300 LAN bestand die Synchronisation dagegen dauerhaft, bis auf den Hänger, der irgendwann zwangsläufig kam.. :(

Ich hab jetzt Deinen Ratschlag beherzigt und mein komplettes Netzwerk so umgekrempelt, dass der Sinus 154 als Modem fungiert.

Hier die eben ausgelesenen Werte:

Bislang läuft alles stabil, der Arcor Speedcheck spuckt folgendes aus:

Download: 5587,96 kBit/s
    Upload: 530,72 kBit/s

Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:
    Download: 682,12 KBytes/s
    Upload: 64,79 KBytes/s

Mal sehen, wie es morgen ausschaut. Leider zeigt der Sinus keine Verbindungsdauer an, bin also auf die Logdateien vom Provider angewiesen...

Nachdem das Teledat 300 LAN seit gestern Nachmittag in Betrieb ist nun der erste Geschwindigkeitseinbruch.

Surfen ist so gut wie nicht möglich, schleppender Seitenaufbau etc. pp.

Komischerweise ist der Upload nach wie vor i.O.

Hier die Speedmeter Ergebnisse:

Thu Sep 7 2006 um 12:44:18 UTC+0200
    Download aus Deutschland : 18.0 KByte/Sek
    Upload : 55.0 KByte/Sek
    Verbindung : 706.0 Verb/Min

Edit: es liegt definitiv am Modem, PC direkt verbunden mit Modem und T-Online by Call bringt das gleiche Ergebnis.

Erst nach aus- und einstecken ist der Fehler behoben.

Irgendwas ist doch faul... :mad:

Ja, das werd ich wohl so machen (müssen).

Bislang ist der Fehler zwar noch nicht aufgetreten, aber als das Teledat 300 LAN im März mit 6MBit/s betrieben wurde, trat leider der von Nebelfelsen beschriebene Fehler auf, dass sich das Modem nach einer Weile aufgehängt hat.

Dies war ja letztenendes auch der Grund, weshalb es durch das Teledat 430 LAN ersetzt wurde.

Zur Geschwindigkeit: wie bereits gesagt zeigt der Speedmanager beim Download einer Datei Werte von max. 5600kbit/s an. Dies entspricht ca. 650kb/s, die im Browser angezeigt werden.

Nicht das mir das zu langsam wäre, jedoch war ich der Ansicht, dass mit 6MBit/s etwas mehr "drin" sein sollte.

Auch der Upload scheint etwas verlangsamt zu sein.

Ich denke, das lässt sich auf die scheinbar nicht optimale Leitung zurückführen?