Beiträge von Tha Masta

Hallo Leute,

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Verschiedenen Herstellern von Standard-LED-Leuchtmitteln, vor allem was die Haltbarkeit angeht, gemacht?

Osram ist gerade dabei, dieses Geschäftssegment chinesische Investoren abzuspalten und auch der andere hier bekannte renommierte Leuchmittelhersteller, Philips, möchte dieses Geschäftssegment somschnell es geht loswerden. Vermutlich ist der Margendruck einfach zu hoch.

Wenn man sich dann mal von diesen beiden Herstellern die Rezensionen bei Amazon ansieht, ist es mit der Haltbarkeit leider schon heute nicht annähernd so gut wie die Produktverpackungen suggerieren.

Was nutzt mir ein 60W-Aquvalent mit 7-8W für 5-7EUR, wenn die LED bereits nach wenigen Monaten ausfällt?

Mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Favoriten unter den auf dem Markt verfügbaren Herstellern....

Die Trägheit der Entwicklung ist der Produkthistorie und den diversen eingesetzten Technologien verantwortet. Office365 ist ja im Prinzip nichts anderes als BPOS 2.0.

Neue Produkte, wie dropbox oder google Apps, die auf nichts aufsetzen müssen, haben es da deutlich einfacher. Aber gefühlt bewegt sich office365 seit 2 Jahren auf den richtigen Weg und alles was neu kommt, das ist das eigentlich wichtige, funktioniert auch einwandfrei.

Ich glaube, das syncen von sharepoint ist mit der aktuellen Preview möglich. Bin nicht ganz im Bilde, weil ich kein SP nutze. Ist immer alles gut nachzulesen bei Hans Brender:

https://hansbrender.com/2016/1…nc-client-alle-versionen/

Ansonsten schön mal wieder eine E-Mail von TT über News in diesen Thread bekommen zu haben. Ich bin mit Office365 auch weiterhin sehr zufrieden.

Nervig finde ich, dass weiterhin kein Sync eines (einstellbaren) Ordners von OD4B und Android möglich ist bzw. dafür Drittanbieter-Apps benötigt werden. Seinen Handy-Foto-Ordner zu syncen sollte wirklich eine Standard-Anwendung sein heute. Ist generell auch möglich, nur halt mit dem persönlichen Onedrive (was ich nicht nutze) und nicht mit OD4B.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Hat jemand eine Idee, wie man neue Standorte vorschlagen kann? Bei uns stand immer eine Packstation am Aldi. Dann hat Aldi das Gebäude abgerissen und die Packstation wurde kurz davor entfernt. Aldi hat mittlerweile an der gleichen Stelle neu gebaut, aber die Packstation fehlt immer noch...

Ich habe bereits eine Packstation erfolgreich dort wo sie von mir benötigt wird über das FB-Team von DHL vermittelt bekommen ;)

Ich vermute mal, die Einschätzung über den Zustand erfolgt in diesem Fall über die Angabe des Erstkäufers bei der Rücksendung (Artikel defekt landet vermutlich erstmal nicht direkt bei AWD, Angabe "kam nicht rechtzeitig an" könnte dazu führen, dass der Artikel als "sehr gut" in WHD landet usw...

Zitat

Original geschrieben von kaputer

1. Ich habe einen Artikel im Zustand 'wie neu' zufällig zu einem richtig guten Preis bestellt. Allerdings ist er erst ab dem 20.12. lieferbar?! Wie können die gebrauchte Artikel in einem definierten Zustand verkaufen, wenn die noch gar nicht im Lager sind?

Das ist mir auch bereits aufgefallen/passiert. Amazon scheint die Retouren in WHD einzustellen, sobald diese vom Kunden beantragt werden. Es wird dann vermutlich eine Lieferbarkeit kalkuliert (z.B. durchschnittliche Rücksendedauer Kunde->Amazon 1 Woche + 1 Woche Dauer Prüfung/Neukommissionierung)

In meinen Fall, ich hatte einen solchen Artikel mal bestellt, kam es mehrfach zu Verzögerungen. Entweder hat der Erstkäufer nicht kurzfristig zurückgesendet oder das Produkt doch behalten, keine Ahnung... jedenfalls meide ich seitdem WHD-Artikel mit Lieferzeit. Ansonsten bestelle ich auch sehr gerne WHD-Sachen, bis jetzt gab es keine Probleme mit der Qualität der gelieferten Waren...

Kann ich den Abrechnungsturnus zur Wahl des Freischaltugstermin beeinflussen? Am liebsten wäre mir ein Turnus vom 01.-30/31.

Die Tarifhaus-Sim kam heute an, ich überlege nun, diese bis zum 30.11. liegen zu lassen, möglicherweise auch noch einen Monat länger, da ich die SIM eigentlich erst ab dem 01.01. benötige.

Also, du gehst erstmal nur zu DM, wenn die Ihre Punkte Wochen haben. Dort bekommst du für alle eingelösten Punkte 10% der eingelösten Punkte als Punktegutschrift.

Dann nimmst du deine private Payback-Visa, scannst die am DM Punkte-Terminal und transferierst Deine Punkte auf eine DM-Wertkarte. Weil du Deine Payback-Visa genommen hast, bekommst du nochmal 10% der eingelösten Punkte auf dein Payback-Konto gebucht.

Dann hast du einen DM-Wertkarte in der Hand die mit X € aufgeladen ist. Was du damit kaufst ist eigentlich egal. Ich brauche nur persönlich nicht soviel Klopapier, also nehme ich Amazon Gutscheine.

Für 100€ nach diesem Schema eingelösten Punkte bekommst du 20€ (2 x 10%) als Punkte gutgeschrieben.

Ob du DM als bevorzugten Partner hast oder nicht spielt keine Rolle, weil du zahlst ja mit deiner DM-Wertkarte und nicht mit AMEX.

Goyale: selbes System hier. Optmiert noch dadurch, dass die payback visa dafür sorgt, dass bei Dm in Einkaufsgutscheine eingelöste Punkte nochmal 10%-Punkte-cashback geben. Löst man seine Punkte dann nur zu den 2x im Jahr stattfindenen "Dm punkte cashback" zeiten ein, gibt es nochmal 10% (ebenfalls punkte cashback). Da es auf die 20% punkte cashback nochmal cashback bei der naechsten einloesung gibt, sind es rd. 22,x% Optimierungspotential mit diesem System. Also rd. 0,6% anstelle 0,5% gesamt.

Edit: mit soviel Dm Einkaufsscheinen kann ich natürlich nichts anfangen... aber DM hat eine große Gutscheinwand (u.a. amazon)