Beiträge von mobile dick

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    neue eMails (z. B. nach HotSync) werden auch als neue angezeigt (da steht dann "sie haben 1 ungelesene eMail"), soweit scheint das also zu passen.

Und wieder wußte Mirko bescheid! :D

Was mich jetzt nur interessiert: Hast Du auch mal Auto Get Mail ausprobiert und wurden Dir dann neue mails angezeigt? Genau dass ist nämlich bei mir nicht der Fall, dabei benutze ich Wassup gerade wegen diesem Feature!

Ich werde schwach. Die Bilder vom P900 gehen mir nicht mehr aus dem Kopf und das, obwohl ich mit meinem Tungsten eigentlich überglücklich bin. Für diesen habe ich mich übrigens erst entschieden, nachdem ich einen der besten Threads hier auf dem Board durchforstet habe, nämlich "Die besten Programme für den Palm".
    Für mich sind die kompatiblen Programme eine sehr wichtige Kaufentscheidung. Zusätzlich zu den 13 MB im RAM habe ich noch 60 MB in Anwendungen auf meiner SD- Card, und bis auf die Spiele benutze ich diese regelmäßig bis oft. Es gibt natürlich ganz klare Prioritäten: Ein guter Kalender mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten, ein Programm zur effektiven Adressverwaltung und ein POP3- email- Client, der mit Attachements klar kommt, sind absolute Pflicht. Aber auch das Bearbeiten von Office- Dokumenten ist wichtig, wie auch das lesen von PDF- Files und ebooks.

Hier gibt es ja eine ordentliche Auswahl an Programmen, aber was taugen die?

Das würde ich gerne von euch P800- Usern wissen. Nach dem ich die ersten 10 Seiten der Suche nach "P800" und "Software" erfolglos bzgl. eines solchen Threads durchforstet habe, mache ich ihn selbst auf und hoffe, er wird genauso erfolgreich wie der Palm- Thread.

Stellt eure Lieblingsprogramme vor und bewertet sie kritisch. Wir unwissenden werden es euch danken! ;)
    Und wenn dabei nur rauskommt, dass das P900 nicht meinen Ansprüchen genügt - Gewissheit ist auch etwas wert...

Danke für Deinen ausführlichen Test und Glückwunsch zu Erwerb dieses hervorragenden Gerätes! :D

Eine Frage: Nachdem ich Wassup bei Dir auf dem Display gesehen habe, habe ich es mir prompt auch gekauft, jetzt habe ich nur ein Problem: Wenn ich emails empfange, sehe ich das zwar im entsprechenden Reminder (blinken in der oberen rechten Ecke, bei Antippen Dialog), aber in Wassup steht nach wie vor "Keine ungelesenen Mails". Ich habe Wassup auch für VersaMail 2.5, welches ich benutze, konfiguriert, aber das Programm zeigt mir in den Einstellungen bei erneutem Aufrufen immer MMail PRO an; wärst Du so nett und würdest das mal auf Deinem Gerät nachvollziehen? Ich wäre Dir sehr dankbar! :top:

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Aber es geht auf alle Fälle günstiger als du schreibst, besonders in Internetshops.

Stimmt! Habe meinen kleinen Liebling (Ach, gerade holt er sich wieder automatisch die emails, ist er nicht süß? *schmacht* :D ) auch bei einem Internetshop gekauft. Guck mal unter http://www.preistrend.de nach dem T2, aber achte auch auf die Beurteilungen der Shops!

Ganz klar Tungsten - von den Moöglichkeiten und Features liegen beide gleich auf, aber der Tungsten ist eben kleiner, das macht verdammt viel aus und ist superpraktisch, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Die Tastatur des TG 50 habe ich auch mal ausprobiert, aber das ist wie beim Handy: Entweder man kann damit tippen oder nicht. Ich kann es nicht, dafür aber flüssig schreiben, von daher brauche ich keine Tastatur. Nach 6 Monaten ist der Palm immer noch so stabil wie zu Beginn, obwohl ich mittlerweile Dutzende Programme im RAM und auf der SD- Karte habe. Der Slider funktioniert tadellos - und beim T2 ist das Display genial.

Deshalb kare Empfehlung: Tungsten T2 :top:

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Ich frag mich immernoch ob sich das überhaupt durchsetzt!

Angeblich sollte auch mit der einführung von ISDN damals alles über Videotelefone laufen, so war jedenfalls der Hype! Und was ist dabei rausgekommen? Nix! Selbst ich als DSL-Anwender telefoniere noch mit nem normalen Höhrer, und ich kenne niemanden, den ich mit einem Videotelefon auch wirklich sehen könnte! Ich bin gespannt ob das diesesmal anders wird!

Nur darfst Du nicht vergessen, dass der ISDN- Anbieter, die Telekom, damals wie heute auch noch mit Abstrichen, ein Monopolist war/ ist. Als solcher hat er die Preise diktiert und den Markt kontrolliert. Wäre das im Mobilfunk auch der Fall gewesen, würden wir uns heute wahrscheinlich erst über die Einführung von SMS freuen...

Festnetz und Mobilfunk sind einfach nicht zu vergleichen; Videotelefonie übt mit Sicherheit einen großen Reiz aus, zumal sie mobil nochmal so attraktiv ist und zudem von vielen Markenherstellern gehyped werden wird, davon bin ich überzeugt!

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    - Preis: ca. 620.- Euro
    - Lieferzeitpunkt: ca. 4. Quartal 2003
    Na hoffen wir mal das die sich da nicht vertan haben!

620.- MIT VVL wären schon verdammt günstig! Und der genannte Preis ist wohl OHNE VVL; so kann ich das wirklich nicht glauben, wenn ich mich auch tierisch darüber freuen würde... Sollte mein tet-a-tet mit dem wunderbaren T610 etwa wirklich von so kurzer Dauer sein? :rolleyes:
    Vor allem: Die Ausstattung war in dieser Form so noch nie dagewesen, ein Featuremonster, das nach dem P800 mal wieder beweisst, daß S/// alle anderen in die Tasche steckt! :D
    Long Range BT, ein Traum! In Verbindung mit einem Headset: Fantastisch! Mit dem Palm: Wahnsinn! Video- Telefonie: naja, wird am Anfang wohl recht schwer sein, ohne entsprechende Gegenstelle... :cool:
    Aber das Gerät ist nicht nur wunderschön, sondern einmalig! sogar ein USB-Anschluss iat dabei!

Und das alles für nur 620 Euro? Niemals!

Aber jetzt funktioniert es problemlos auch in den (Aktions) Professional Tarifen - find ich gut, vor allem in Verbindung mit Online S/M/XL! :top:

Nur, was mich etwas irritiert: In der Detailansicht steht "Ihr Inklusivvolumen-Kontingent für GPRS in der aktuellen Abrechnungsperiode beträgt in KB" mit der Angabe 10.xx - da der Tarif ja ebenfalls die Tarifautomatik hat, ist diese Angabe ja eher sinnlos... (und schon gar nicht stimmig).
    Was ich hingegen wieder vermisse, ist eine Gesamtsumme, der verbratenen Kbyte - das würde schon eher helfen...