Letztes Jahr wollte ich meiner Frau zum Jahrestag ein Handy mit Vertrag schenken.
Leider Flaute, kaum Modelle, die ich mir selbst gekauft hätte, aber Gott sei Dank ist sie da etwas anspruchsloser... 
Also habe ich mir das 6510 genauer angeschaut, das Design ist schick und die blaue Display- Beleuchtung würde ihr sicher auch gefallen.
Im eplus- Shop hatte ich dann noch Fragen:
F: " Hat das 6510 ein Graustufendisplay?"
A: "(noch sehr überzeugt von der eigenen Kompetenz) Nene, das ist blau!" 
F: "Wieviele Zeilen zeigt das Display denn an?"
A: "(jetzt schon vorsichtiger) ...äh..., [zeigt auf das Netzbetreiber- Logo] eine, und hier haben sie noch die Uhrzeit und das Datum, da das Menü,..." 
Aber wirklich der Hammer war Saturn:
Ich habe das Toshiba Satellite 5200 701 gekauft. Weil ich mich vorher genau über die in Frage kommenden Notebooks informiert hatte, wusste ich, dass das Modell ab Werk nur für WLAN vorbereitet ist, d.h. es ist nur eine Antenne mit entsprechenden Anschlüssen für die Mini- PCI- Karte drin, die Karte selbst nicht.
Saturn hat nun Werbung damit gemacht, dass das Modell WLAN "kann".
Ich frage den Verkäufer also: "Sagen Sie, ist das Modell nur für WLAN vorbereitet, oder ist die Karte bei ihnen schon mit drin?"
Er: (guckt auf die Beschreibung, als ob ich nicht lesen könnte) "nene, da stehts ja, dass ist schon drin!"
Ich: "Toshiba selbst bietet das Gerät aber nur als vorbereitet dafür an, normalerweise braucht man dafür noch eine seperate Mini- PCI- Karte..."
Er: (setzt ein überlegenes Grinsen auf) "Nene, jetzt liegen sie falsch, sie meinen eine, äh... (überlegt) PCMCIA- Karte!"
Ich: "Nein, ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil es vorbereitet ist für ein integriertes WLAN- Modul."
Er: " (guckt etwas gehetzt) Das kann ich mir nicht vorstellen... (Er fährt das Notebook hoch, macht völlig konfuse Sachen, versucht den Anschein zu erwecken, als würde er sich auskennen, öffnet aber nur ein Dialogfeld, um es gleich wieder zu schliessen)... Moment, ich frag mal meinen Kollegen, dann machen wir das Teil eben auf!"
Er rennt zu seinem Kollegen, der selbst gerade einen Kunden verarscht. Deshalb dauert es etwas, bis sich dieser meinem Problem annehmen kann.
Mein "Berater" kommt zurück mit einer grossen, bunten Schachtel: "Meinen sie das vielleicht?" sagt er und hält mir triumphierend eine PCI- Netzwerkkarte für PC´s hin, die fast genauso breit ist wie das Notebook...
Ich war dann irgendwie am Ende und bin wohl auch etwas zynisch geworden, aber das war echt herb... 