Beiträge von mobile dick

Neues und letztes Clié Communique ist heute erschienen: Alle Empfänger dieses Newsletters bekommen in Zukunft "My Sony" geschickt, das Clié Communique wird eingestampft... :(

Mein TH55 hat dank neuer Software gerade einen zweiten Frühling erlebt. Ich will nicht, dass es zu Ende ist, ach ich Armer... :rolleyes:

Der MDA IV ist ein UX50 mit integriertem Telefon und UMTS - das hätte mit Sicherheit auch Sony in einen UX100 einbauen können; macht es jetzt S/// mit einem P1000? Oder ist Palm tot? PalmOne will anscheinend in naher Zukunft Linux für den Core des Betriebssystems verwenden und verabschiedet sich von Cobalt - war es das? Ich bin dann doch etwas bestürzt...

Mein (vor Monaten schon gespostetes) Modell einer "fairen" Flat:

Flatrate für 5 ausgesuchte Telefonnummern aus allen nationalen Netzen für 30 Euro.

Fakt: Die meisten Privattelefonierer führen über 90% der Gespräche zu den immer selben Nummern - fünf Nummern sind ein realistischer Ansatz.

Vorteil Kunde: Ultimative Kostentransparenz! Jeder weiß: wenn ich diese Nummern anrufe, kostet mich das nichts (außer die Grundgebühr), egal, wie lange und wann ich telefoniere. Das schafft Sicherheit und dieses Bedürfnis hat der Kunde in diesen Zeiten mehr denn je.

Vorteil eplus: Mehr Kunden verpflichten sich zu Laufzeitverträgen, deren Umsätze bei mindestens 30 Euro liegen und damit 5 Euro über der aktuellen ARPU.

Fazit: Alle sind zufrieden - der Kunde quasselt ohne die Sorge, in eine "Gebührenfalle" zu geraten und eplus macht Kohle.

Ich habe eine solche Idee schon vor Monaten ausformuliert: Eine Flat für 5 ausgesuchte Rufnummern in alle nationalen Netze für max. 30 Euro wäre mit Sicherheit der absolute Renner - Der Kunde bekommt ultimative Kostentransparenz und ist zufrieden, weil 98% aller Gespräche im Privatkundenbereich immer mit den 5 gleichen Rufnummern geführt werden, die zusätzlichen Kosten also eher gering ausfallen. Und eplus ist zufrieden, weil die Grundgebühr über der aktuellen ARPU liegt (25 Euro)...

Das wäre meine Vision...

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Sieht für mich so aus als ob SE UMTS in die Einsteigerklasse bringen will, anders macht UMTS ohne Wechselspeicher beim K600 irgendwie null Sinn für mich. Wird wahrscheinlich saubillig werden und bis in den Tod gebrandet.. :rolleyes:

Verwendungsmöglichkeiten für UMTS ohne Wechselspeicher nicht gegeben? Ich rufe meine E-Mails unterwegs mit meinem Sony Clié PEG TH55 vom Exchange-Server via T610 und GPRS ab (falls kein WLAN) - Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich da über UMTS freue, wenn über 3000 Mails in allen Ordnern synchronisiert werden! :rolleyes:

Alle anderen UMTS-Dienste sind für mich Schnickschnack - ich brauche einfach nur eine schnelle Internetverbindung, am liebsten in einem kleinen Handy wie dem K600 oder aber in einer All-in-One-Lösung wie dem MDA IV...

Was die Tasten angeht, werden wir sehen, bzw. fühlen müssen. S/// hat das eigentlich immer sehr ordentlich hinbekommen. Die Sache mit dem Display ist natürlich ebenso relativ: Für mich ist das wichtigste Merkmal von UMTS die Geschwindigkeit der Datenübermittlung, ich benötige so ein Gerät nur als Modem für meinen Clié, falls ich mir den MDA IV bei Release nicht leisten kann...

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Ich werd wohl jetzt mal bei PPC bleiben, da er einfach die bessere Connectivity hat und ich mich an den großen Speicher gewöhnt habe.
    mp3 satt :)

Hab jetzt auch einen 1GB Memorystick in meinem TH55 - Einfach genial: Ich kann per WiFile auf die externe WLAN-Festplatte (quasi ein Mini-Server) zugreifen und Office-Dokumente und MP3´s auf dem Clié abspeichern. Es sieht auch einfach nur toll aus, wenn da steht, dass noch 561MB zur Verfügung stehen, obwohl der Stadtplandienst mit zwei Karten, Wikipedia (230MB) MP3´s und MPEG´s auf dem Stick sind! :D