-
Zitat
Original geschrieben von kumu
Also, ich gehe davon aus, dass es sich bei der Geräteklasse Pocket PC um eine Bündelung von Informationstechnik im ... ja eben im Taschenformat handelt. Die Geräte sollen mitnehmbar sein, genau das ist der Grund, weshalb diese Geräteklasse überhaupt entstanden ist. (in Abgrenzung zu den Subnotebooks).
Wenn Du mit dem MDA III zufrieden bist, kann der MDA IV vom Format her ga nicht sooo schlecht sein, siehe hier: 

-
Re: MDA 4 ist ein Schritt in die falsche Richtung
Ich bin in keinster Weise fanatischer Anhänger des MDA IV, kann Deinen Kritikpunkten aber nicht zustimmen:
Zitat
1. Das Teil mutiert zum Mini-Notebook. Die Tastatur an meinem MDA 3 ist mir schon jetzt überflüssig (und wäre die Auswahl an Geräten größer, hätte ich den MDA deshalb nicht genommen). Für mich ist ein Pocket PC ein Pocket PC. Der gehört in die Tasche und hat gefälligst auch entsprechende Maße und Gewicht zu haben. Mein erster Pocket PC passte sogar in die Hemdtasche. Ich will damit auch keine Romane schreiben, die Bildschirmtastatur reicht vollkommmen. Also: Jedes Gramm Tastatur ist ein Gramm zu viel (Ich will gar nicht darüber nachdenken, was die Scharniere wiegen) :flop: :flop:
Dr MDA ist numal kein PPC, sondern ein PPC Phone Edition. Alleine die GSM-Einheit ist ein wesentlicher Unterschied zum PPC. Lange Standby-Zeiten sind da nochmal um einiges wichtiger als beim normalen PPC, deshalb ist auch das Batteriekonzept ein anderes. Der Vergleich ist also nicht zu 100% korrekt. Das die Maße des Gerätes für bessere Connectivity und das Laptop-Konzept größer ausgefallen sind, ist natürlich ein Fakt.
Zitat
2. Wenn ich das richtig sehe, muss ich das Gerät erst aufklappen, um telefonieren zu können. Toll. :mad: Gerade im Auto beim Navigieren kann ich dann das Telefonieren vergessen. :flop: :flop:/quote]
Ich glaube nicht - auf dem Deckel ist eine Öffnung, die wie ein Lautsprecher aussieht...
PIM bedeutet Personal Information Management und nicht Personal Information Movie player. Es soll Infos verwalten. Das macht der MDA IV dank VGA-Auflösung und MS Mobile 5 sicherlich ganz anständig.
Naja, Geschmackssache... Ich finde ihn hübsch.
[quote]Für mich jedenfalls ist jetzt klar, dass ich der MDA Serie den Rücken kehren muss. Da ich auf die Kombinatin Handy/Pocket PC nicht verzichten möchte, kann ich nur auf die Konkurrenz hoffen. Schön, dass ich mit dem MDA 3 erst mal einen Kompromiss habe.
Alles anzeigen
Naja, dann ist doch alles in Butter.
Der MDA III wird ja auch nicht schlechter bzw. völlig unbrauchbar, bloß weil ein Nachfolgemodell rauskommt...
-
Nachdem ich im Herbst letzten Jahres von der Business Hotline gehört habe, dass es definitiv keine BB Prosumer-Lösungen geben wird, wollte ich mich zur Cebit nochmal schlauer machen.
Ich habe durchaus die Absicht, meinen seit 1997 laufenden Eplus-Vertrag zu kündigen, wenn nicht wirklich Tarifinnovationen angeboten werden, die sich deutlich von den Tarifen der Konkurrenz unterscheiden.
Da ich noch die alte Kündigungsfrist von drei Monaten im Hinterkopf hatte, habe ich sicherheitshalber die Hotline agerufen um in Erfahrung zu bringen, wann ich denn spätestens kündigen muss. Da die neue Frist bei nur noch einem Monat liegt, ist das bezüglich der Cebit ja kein Problem mehr; der nette Gesprächspartner wollte dann natürlich auch wissen, warum ich kündigen wollte, also habe ich ihn auf die meines Erachtens bestehenden Defizite hingewiesen, unter anderem auf ein fehlendes Mobilitätskonzept, wie es zum Beispiel T-Mobile mit der Trias UMTS/WLAN/GPRS und den BB Prosumertarifen anbietet.
Daraufhin meinte, es wäre absolut sinnvoll von mir, die Cebit abzuewarten und er sprach dann auch von der Einführung von einer BB Prosumerlösung - da habe ich nochmal nachgehakt und er ist sich wohl bewußt geworden, dass er anscheinend zuviel Informationen herausgegeben hatte - er meinte nur noch ausweichend - die Cebit würde auf alle Fälle eine Überraschung und es ist eine gute Idee, diese vor der Kündigung abzuwarten...
Ich bin gespannt. Mein Entschluss zu wechseln, ist nicht ins Wanken geraten, aber ich bin immerhin bereit, mir eplus vor der Kündigung nochmal genau anzuschauen...
-
DJ Wisdom, Du alter Schwerenöter! 
Ich darf ja nicht mehr mißtrauisch sein, denn Deine Vorhersage bzgl. MDA IV ist schließlich umstandslos Realität geworden.
Also freue ich mich einfach mal auf einen MDAc mit WLAN, der mit Sicherheit freundlicher zum Geldbeutel sein wird als der IVer. :top:
-
Ich wollte das Forum für dieses Jahr auch noch einmal anregen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus

trifft es eher...
Es ist offiziell - Sony verabscheidet sich aus dem PDA-Markt und wird auch in Japan nix neues mehr bringen. Das Knowhow soll in zukünftige Projekte von Sony Entertainment (PSP) und S/// einfließen. Mit Palm OS wird das aber wahrscheinlich nix zu tun haben. Palm stirbt einen sehr grausamen Tod, wie ich finde... :o
-
Re: Qool QDA 700 werkennt das Handy?
Zitat
Original geschrieben von sinus
Habe folgende Infos zu diesem Handy auf folgender Seite bekommen:
Das Handy kostet dort ohne Vertrag 469€ ein stolzer Preis da es kein UMTS und BT besitzt, allerdings vielleicht eine Alternative zu MS und Symbian oder?
Ähm, Palm OS 5.4 ist mit Sicherheit eine Alternative zu MS und erst recht zu Symbian. Das Bluetooth fehlt, ist leider der Tatsache geschuldet, dass die Technologie in Asien anscheinend völlig unpopulär ist, leider...
UMTS hat bisher aber auch noch kein anderer Telefon-PDA, das geht also völlig in Ordnung und der Preis ist vollkommen ok, wenn man bedenkt, das normale GMS-Handies im Mittelklasse-Segment anfangs genauso teuer sind.
Aber wenigstens ist das mal wieder etwas neues...
-
Nö. Auf der S///-CD sollte ein Programm dabei sein, mit dem Du ganz bequem die Verbindungen konfigurierst.
-
Symbian ist kein PDA-OS. Es ist für Mobiltelefone und Smartphones konzipiert. Ein Palm OS Cobalt ist dem weit überlegen, wie auch ein MS Win Mobile 2005. Alle, die ebenso exzessiv mit ihrem PDA arbeiten, können das mit Sicherheit bestätigen.
Vielleicht kommt der Palm mit Faltdesign: Der Wow!-Effekt, der alles andere beiseite wischt...
-
Wir schreiben den 16. Februar 2005 und es hat sich etwas getan, und die Ankündigung von einem/mehreren Modell(en), welche PDA´s und Laptops ablösen sollen, könnte schon in 30 Tagen Realität werden.
Gerade eben habe ich das letzte Clié Communique erhalten: Der Newsletter wird eingestampft, Clié wahrscheinlich als Marke endgültig verschwinden. Was ist aber mit der Palm OS-Lizenz? Ich denke, ich 30 Tagen wissen wir mehr; entweder wird es ein Palm OS Smartphone geben, oder aber Clié ist tatsächlich für immer Geschichte (zumindest in den USA und Japan)...
Mittlerweile bin ich selbst nicht mehr von meiner These überzeugt - Palm OS offenbart sich mir immer mehr als ein untergehendes Schiff...