Beiträge von mobile dick

Noch ist ja nichts ofiziell... Was ist mit Wifi, was mit EDGE und Quadband?
    Und dennoch glaube ich, daß ein Treo auch einen Slider verdient hätte:

Ich warte jetzt einfach mal ab, es muss ja nicht jedes Jahr ein neues gerät sein und mein TH55 begeistert mich schließlich auch noch jeden Tag - deshalb die Abmachung: Der erste Treo, der die Features des TH55 respektive UX50 intus hat und vielleicht auch noch 3G, wird meiner.

Der 650 sieht auf alle Fälle gut aus, wenn auch die Tastatur etwas billig auf mich wirkt. Und ehrlich gesagt brauche ich auch keine QWERTY- Tastatur, da ich Graffiti ganz gut beherrsche und damit schneller bin, als mit meinen dicken Daumen. Ansonsten ist das ein sehr interessantes Gerät, klasse! :top:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Teltarif hat wohl nun auch endlich TT gelesen und die Meldung gebracht. :D

Oder lesen die bei teltarif immer schwedische Tageblätter? :D:D

So ganz im Vertrauen: Ich glaube, Vampyre hat heute früh auch nur wie ich, teltarif und so viele andere im mobile-review.com Forum davon gelesen... :rolleyes:

Logisch kann ein PDA ein Notebook nie ersetzen, das ist auch nicht das Konzept eines PDA´s. Für mich ist dieses kleine Ding eine Symbiose aus Filofax, Gelbe Seiten, Briefkasten, Zettelwirtschaft u.v.m., alles in allem ein genialer Content Manager. Ich benutze ihn, um Informationen abzurufen, sei es der Stadtplan von Frankfurt, die Telefonnummer eines Kunden oder aber den Spielstand FCK : Bochum. Die Vielseitigkeit zeichnwt den PDA dabei aus: Ich habe verschiedenste Informationen alle in einem kleinen grauen Kasten, aus dem ich sie jederzeit abrufen kann.

Allein um Content zu generieren, taugt eine solche Kiste nicht wirklich. Deshalb wird es immer etwas wie Notebooks geben. Das erklärt aber auch konsequent, warum die Symbiose PDA/Handy logisch ist: Wie ein Telefon limitiert ist auf die fernmündliche Weitergabe von Informationen, die nicht dauerhaft und im Original abgespeichert werden können, ist der PDA auf das Abspeichern und zur Verfügung stellen von Informationen limitiert. Da kommt 1 und 1 zusammen.

Aber BTT:

Motorola legt vor. Das Unternehmen sollte sich nur nicht so verzetteln, wie es Samsung getan hat letztes Jahr mit all den großspurigen Ankündigungen, die dann alle von eher mittelmäßigen Phones überholt wurden, die nicht einmal Bluetooth sprechen.
    Interessant ist übrigens auch, dass DoCoMo als Teil des Projekts das Roaming für den eigenen iPass- Dienst vorsieht: Damit ist die Idee, wie sie T-Com mit TM3 verfolgt, schon von DoCoMo in Japan verwirklicht. Der Wechsel zwischen UMTS und WLAN garantiert schnelle Übertragungen, hoffentlich ohne größere Funklöcher.

Ähm, eigentlich ist das ganz leicht?! Zumindest auf meinem Palm OS Gerät: Da kann ich soviele Netzwerke anlegen, wie ich lustig bin. Ich muss dann jedes Netzwerkprofil einmal eingeben, inklusive SSID, statischer IP und DNS. Mein sexy TH55 speichert das dann ab; Wenn ich dann noch als Verbindungsmodus *Automatisch* auswähle, loggt sich das Gerät automatisch in das richtige Netzwerk ein, weil es logischerweise immer nur auf eins Zugriff bekommen wird...

Auch wenn ich nicht viel von PPC´s halte (zu kompliziert in der Handhabung, wie man sieht ;) SCNR), sollte das doch auch damit möglich sein?!

Auf dem 768 ging das IMHO nciht, weil Motorola ein proprietäres Linux auf die Platine gepackt hat, dass sich nur mit Motorola- lizensierter Software versteht. Für mich auch ein KO- Kriterium.

Allerdings zeigen die Linux- Phones, dass in Sachen Smartphones viel möglich ist, abseits der ganz und gar unsexy Qtek- Fladen. Ein Gerät in dem Formfaktor und Palm OS Garnet wäre schon mal alles andere als schlecht... ;)

Eben auf infosyncworld.com gelesen: Im Frühjahr soll es schon auf den Markt kommen, das Gerät, welches 3G/ FOMA, WLAN, GSM/ GPRS und Bluetooth kann!

Originalmeldung:

DoCoMo, Motorola to build FOMA/GSM handset

By Larry Garfield, Wednesday 25 August 2004
    Increasing NTT DoCoMo's reach outside Japan, the Japanese carrier has partnered with Motorola to build a 3G FOMA phone that also does GSM/GPRS.

NTT DoCoMo and Motorola announced today that they have signed an agreement to jointly develop a 3G FOMA handset targeting business users by taking advantage of high-speed 3G FOMA technologies. The new handset will also be compatible with GSM/GPRS technology, making it the first FOMA model that may be used outside of Japan. FOMA is the name of DoCoMo's proprietary 3G network in Japan.

Unlike i-mode-capable phones, the handset will enable access to the Internet through mopera or any other available Internet connection service. Its browser will be able to display standard web pages in addition to i-mode or WAP pages.

The still-unnamed handset will also be compatible with public wireless LAN services offered by DoCoMo and other providers, enabling users in hotspots to use high-speed Internet access at fixed rates. This move comes just as DoCoMo has also announced a partnership to offer wireless LAN roaming around the world via iPass. It will also be able to view e-mail attachments in Microsoft Office format and store PIM data. Bluetooth connectivity will also be available, bringing its total connection options up to an amazing four; 3G FOMA, GSM/GPRS, Wi-Fi, and Bluetooth.

Specific details about the phone, which has yet to actually be designed, are not yet available. It is expected to become commercially available sometime in the spring of 2005.