Beiträge von mobile dick

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Da hast du Recht. Die Begründung reicht sicher für die nächsten 100 Jahre :)

Ich habs zwar langsam satt darauf hinzuweisen. Aber schau mal Werbung auf ORF1. Z.B.die von one

Sorry, ich gucke höchst selten TV und ORF kann ich hier in Hessen per Kabel leider gar nicht empfangen. Persönlich wäre ich ja auch sehr gerne "3"- Kunde in Österreich, aber was nicht ist, wird hoffentlich noch: im August werden die ersten UMTS- Consumer- Tarife veröffentlicht. Das ist Neuland. Dann tut sich vieleicht auch wieder etwas.

Und eine Begründung für was auch immer war meine Feststellung, dass eplus die Minutenpakete eingeführt hat, auch nicht.

Ich finde es lächerlich, eplus einen Vorwurf machen zu wollen, dass sie ihre Paketpreise und -volumen korrigieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Minutenpaket- Tarife als erstes von eplus eingeführt wurden und zwar schon vor 2 oder 3 (?) Jahren. Alle anderen Netzanbieter haben dieses Tarifmodell schließlich kopiert, was nicht gerade von Innovationskraft zeugt.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich denke auch dass diese Dienste von VF und E+ angeboten werden, da sie nun angefangen haben, EDGE einzuführen. Und damit denke ich werden auch z.B die Presence - Funktionen freischalten, so hoffe ich jedenfalls.

Seit wann hat eplus EDGE freigeschaltet? :confused:

Ich habe das mal durchgerechnet: Eigentlich ändert sich nicht viel für mich: Ich habe momentan einen T&M 120, den ich allerdings nie ganz aufbrauche, auch dank der Rollover- Minuten. Statt 50/20 gibt es jetzt 35 Cent/min. für alle Minuten über den Inklusivminuten - das ist für mich absolut ok, allerdings habe ich sowieso keine Erfahrungswerte diesbezüglich. ;) GZ wird billiger, FZ teurer. Die Anpassung passt auch besser zum Charakter der T&M- Tarife, wie ich finde.

Momentan zahle ich 27,95 Euro für den 120er plus 2,95 Euro für die 10 Sekunden- Taktung. Macht insgesamt 30,90 Euro. Oder 25,75 Cent/ min. innerhalb des Inklusivminutenpakets.

Nach dem neuen Tarifmodell zahle ich 25 Cent pro Minute im neuen 100er. Da ich allerdings die 10/10er- Option dazunehme, weil diese Gold wert ist, komme ich auf den folgenden Preis: 25 Euro plus 2,50 Euro für 10/10- Taktung (billiger!) ergibt 27,50 Euro. Bei hundert Minuten macht das 27,50 Cent pro Minute.

Der neue 100er ist im Vergleich zum alten 120er insgesamt billiger: 27,50 Euro statt 30,90 Euro ergibt eine Ersparnis von 3,40 Euro. Doch Vorsicht: Das gilt selbstverständlich nur für User wie mich, die auch im alten 120er T&M nie mehr als 100 Minuten benötigt haben. Auf 120 Minuten Verbrauch hochgerechnet, bei 35 Cent/ min. ab der 101. Minute ergibt sich der folgende Preis: 34,50 Euro. Wer also alle 120 Minuten seines T&M 120 ausreizt, fährt mit dem alten Tarif tatsächlich billiger.

Auch hier zeigt sich wieder: Allen Spöttern und empörten Tarifempirikern zum Trotz kann die neue Tarifstruktur Vorteile bergen - diese festzustellen ist freilich eine individuelle Leistung, die natürlich auch erbracht werden will. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich weis nicht ob das noch kommen wird, gab sovieles was von den Netzbetreibern nicht unterstütz wird: WAP Push, Urzeitübermittlung, Presencefunktionen, ...

Das ist in der Tat ein Armutszeugnis: All die von Dir genannten Dienste sind große Klasse und eigentlich wären sie eine ideale Möglichkeit für die Netzbetreiber, sich zu diversifizieren. Doch der letzte strategische Versuch in diese Richtung war die Aufnahme von HSCSD in das Portfolio von eplus und auch Vodafone.

Es herrscht ein Status Quo in Deutschland und jede innovative Technologie muss hinter dem übermächtigen UMTS zurückstehen, das die investierten Milliarden wie ein Schild vor sich herträgt und alles andere unter sich begräbt...

Schade.

Zitat

Original geschrieben von Christock
    Ach ja, eine Frage dazu: Wenn ihr sagt, dass das K700 nur zwei Tage halte, ist dann nur der Tag gemeint - also 24 h- oder wird die Nacht auch mitgerechnet -48 h-?

Ich gebe Dir einen sehr guten Rat: Wenn Du das nächste Mal einen Arbeitsvertrag unterschreibst, verlangst Du besser das doppelte an Gehalt! :D

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    In der Tat, deswegen wird mein K700i-Nachfolger auch das N 6630! :D

Mmh... Das 6630 disqualifizert sich meiner bescheidenen Meinung nach selbst aufgrund der fehlenden Möglichkeit zur Face 2 Face Videotelefonie. Die spinnen, die Finnen. :D

Eigentlich sind alle neuen Nokia- Produkte nicht so ausgereift, das 6260 z.B. hat die Menüsteuerung oberhalb des Scharniers sitzen, das Phone dürfte aufgeklappt also nur schwer mit einer Hand zu steuern sein - der Preis für aufregendes und innovatives Design.
    Aber es weckt Emotionen und das vermisse ich seit gestern etwas bei S///.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Das P910 erscheint im September, also quasi nur kurz vor dem Nokia 9510 und dem Motorola MPX. Diese haben jedoch bereits WLAN mit in der Ausstattungliste. Ich bin ein wenig überrascht, dass S/// es in diesem Smartphone nicht berücksichtigt haben.

Man kann nur hoffen, dass sich S/// da nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat...:(

Ich glaube nicht, dass S/// Fehler macht, wenn das Unternehmen nicht am laufenden Band Hammerteile rausbringt - wir erinnern uns: das 9210i ist weit betagter als das P900.

WLAN ist klasse, ich liebe es, mit dem Clié online zu gehen und schnell nach einigen Infos im Inet zu gucken; unterwegs hat es mir bisher jedoch noch nicht geholfen, im Gegensatz zu GPRS und HSCSD. Deshalb ist für mich kein aktuelles oder kommendes Smartphone akzeptabel, wenn es nicht mindestens UMTS mitbringt. Das A1000 von Motorola ist in dieser Hinsicht tatsächlich ein potentieller Gegner für das Px00 -

Aber was kommt, werden wir ja vieleicht dmorgen noch sehen...

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Die nächsten SE Handys werden am 19.September in Madrid vorgestellt.

gruß,
    altobelli

Das ist übrigens an einem Sonntag; die Woche darauf soll dann das S700 auf den Markt kommen. Ehrlich gesagt verstehe ich die Politik nicht, wenn die Termine tatsächlich stimmen - wenn ich eine Woche vor dem Erscheinen des S700, einem Phone für High-End Gadget- Freaks, neue Phones aus vieleicht genau dieser Sparte ankündige, ist das doch eigentlich suboptimal, oder? :confused: