Beiträge von mobile dick

Das S710a ist an den amerikanischen Markt angepasst - dort wird Wert auf EDGE gelegt, also hat da Modell eben dieses Feature und funkt außerdem im 850Mhz- Band.
    Das ist überhaupt nichts neues, such doch einfach mal nach dem T616 oder dem T637...

Re: Sony Clié TH55 und lauter kleine Probleme

Leider habe ich keine konkrete Lösung, nur soviel: Ich habe nach einiger Zeit festgestellt, dass ich in Outlook einen Merkzettel habe, welcher einen ominösen Eintrag beinhaltet, der wohl etwas mit dem Intellisync- Conduit zu tun hat. Möglicherweise gibt es so etwas auch als .txt- Datei?

Zitat

Außerdem wird jedesmal erneut die Bilddatei boy_and_girl.jpg auf den Clié gesynct, obwohl ich sie definitiv gelöscht habe wie die anderen Beispielbilder auch - was soll der Mist?

Ja, das ist so, das ist bitter... :D

Zitat

3. Das bei Sony erhältliche Update auf Clié Organizer 1.0.2 habe ich installiert. Allerdings ist es so, daß beim Abgleich der Aufgaben mit Intellisync zwar die im Clié Organizer gespeicherten Aufgaben ins Outlook übertragen werden, die Outlook-Aufgaben allerdings nicht! Wieso nicht?

Das stellt Du normalerweise über das In tellisync- Interface ein. Das sollte gut funktionieren, wenn Du für Aufgaben auch "synchronisieren" definierst.

Zitat

Zudem habe ich heute mittag eine doppelte Erinnerung bekommen für einen Termin - die eine kam vom Clié Organizer, die andere - für den gleichen Termin - aus dem PalmOS Kalender! So kann doch das nicht sein, oder?!
    Ich will nur EINE Erinnerung weil ich ja auch nur EINEN Kalender verwende, nämlich den Clié Organizer!

Das Problem ist leider nicht gelöst. Hat auch nix mit Sony zu tun, sondern mit PalmSource - mit DateBK hatte ich genau das gleiche Problem und bei Agendus und anderen 3rd- Party Apps. wird es auch nicht anders sein.

Zitat

4. WLAN ist eine tolle Sache und ich habe es privat auch einwandfrei in Benutzung. Leider keine Chance, den Clié dazu zu bewegen, sich mit meinem Router zu verbinden, Energiesparmodus hab ich schon abgeschaltet. WEP ist korrekt eingerichtet, Kennwort eingetragen etc., aber jedesmal kommt beim Verbindungsversuch die Meldung "Zeitüberschreitung, Fehlercode 0x1212". Na super. Soll ich jetzt hier am Router WEP ausschalten? Hab ich eigentlich nicht vor, die Nachbarn wollen dann vielleicht mitsurfen...

Mmh... Das ist seltsam. Ich nutze WLAN mit dem TH55 unter Verwendung von 128bit HEX WEP und MAC Adressen Filter und der automatische Login klappt immer sehr gut. Mögliche Fehlerquelle: Ist das Gateway richtig definiert, hat die DNS die selbe IP- Adresse wie das Gateway? Verwendest Du unterschidliche Verschlüsselungsmethoden, also ASCII und Hex? Bei fester IP- Adresse: Liegt die Adresse des TH55 vieleicht außerhalb der von Dir festgelegten Range? Erfolgt die Authentifizierung in "Offene Systemen"? ...

Zitat

Original geschrieben von holon
    es heißt "des Jahres" also auch "dieses Jahres" nicht "diesen Jahres". Hat sich aber in Deutschland schon fest eingebürgert, sprich TV-Moderatoren etc. machen das falsch.

Wenn wir schon dabei sind: "[es] macht Sinn" ist auch eine falsche Redewendung, die sich mittlerweile aber durchgesetzt hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von pussygalore
    die gute nachricht: es ist erstmals ein offizieller liefertermin vermerkt.
    die schlechte: oktober!!

Und das tollste: Das i500 war schon für Oktober 2003 angekündigt! :D

Naja...
    Der Verweis auf Garnet war schon richtig: Wir werden in naher Zukunft bestimmt mehr Smartphones mit unserem geliebten Palm OS präsentiert bekommen. Samsung macht da nur den Anfang (bzw. kündigt ihn seit einem Jahr an). Das Treo 600 ist auf alle Fälle schon ein Schritt in die richtige Richtung, ein Gerät mit UMTS und WLAN sowie einem Display mit der Auflösung von 320 x 480 Pixel wäre dann das Killergerät schlechthin. Ich bin mir relativ sicher, dass so etwas kommen wird. Sonys strategische Pause bei der Herstellung neuer Cliés spricht auf alle Fälle dafür, auch wenn ich mit dieser Meinung recht alleine stehe. Schließlich gilt es, Clié und S/// unter einen Hut zu bringen und das braucht Zeit. Ich glaube, genau daran arbeiten die Sonys jetzt! :top:

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Wenn Nokia seine klapphandys mal in eine schöne verpackung à la samsung stecken würde, wären sie sogar eine überlegung für mich wert. aber das aktuelle design sagt mir gar nicht zu. wirkt imho ziemlich langweilig.
    mir hat schon das 7200 nicht gefallen un die neuen sehen auch nicht viel anders aus:(

:eek:

Dass Design polarisiert, wenn es gut ist, ist klar. So auch bei Nokia. Doch dieses spezifische Nokia- Design als "langweilig" zu bezeichnen, und das mit dem Verweis auf die "aufregende" (???) Gestaltung von Samsung- Handies, die für mich anhand des Designs überhaupt nicht auseinanderzuhalten sind, weil sie fast alle gleich aussehen, dass finde ich schon ignorant...