Beiträge von mobile dick

    Habe gerade die mail reinbekommen:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bei Ihrer Bestellung des SIemens SL740 gibt es Probleme, dass wir die Geräte nicht ausliefern können, weil Siemens einen extremen Softwarefehler entdeckt hat und alle Geräte zurückgerufen hat.


    Wie lange das dauert kann ich Ihnen est im Laufe dieser Woche mitteilen.


    Ich bitte um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüssen / avec mes meilleures salutations with kind regards / cordiali saluti


    Ist da was dran? Ich habe natürlich schon per Vorkasse bezahlt; mit dem Termin ist das natürlich auch absoluter Mist, o mann... :mad:

    Einen Palm mit CompactFlash wirst Du nicht bekommen, da gibts nur einen von Sony und der kostet ein vielfaches.
    Zu dem Preis bekommst Du eigentlich nur einen Zire 31, sonst nix. PPC´s zu dem Preis gibt es nur gebraucht.


    Guck mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8331&item=5702415276&rd=1


    Dort versteigere ich einen gebrauchten Tungsten|T. Der dürfte sich mit Zubehör bei hundert einpendeln, denke ich.
    Mit einem Tungsten machst Du sowieso nichts falsch; gebraucht bekommst Du da auch schon einen T|2 für den Preis.

    Zitat

    Original geschrieben von Kosmos
    Es hat 64.000 Farben ;)


    [URL=http://www.motorola.com/mediacenter/news/detail/0,,3925_3296_23,00.html]KLICK[/URL]


    Im englischen Fact sheet sind ees aber wirklich 262k ? :confused:
    Haben die Deutschen geschludert oder aber korrigiert?


    Und was mich noch interessiert: ein geniales Ausstattungsmerkmal ist das "A-GPS mit elektronischem Kompass". Wie läuft das jetzt aber mit dem Kartenmaterial? Wenn das Gerät kein Symbian oder Series 60 oder UIQ hat, wie kommen dann die unterschiedlichen karten auf das Gerät?

    Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Mhm, jetzt wird es wohl mit dem Palm-Betriebssystem bergab gehen, denn welcher Hersteller hatt den immer inovative Geraete auf den Markt gebracht?
    Ohne Sony gibt es nur noch einheits Matsch.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter


    Wie bitte? :confused:


    Gerade Hersteller, die das Palm-Betriebssystem verwenden, haben größtmögliche Freiheiten bei der Gestaltung der Geräte. Es gibt diverse Geräte von Samsung und anderen koreanischen/ japanischen Herstellern, die einfach nur innovativ sind, gerade in Bezug auf Smartphones. Und was ist mit den Tungsten T 1 bis 3, die haben einen Slider, das war vor 2 Jahren der absolute Hit und hat den Formfaktior vielfach verbessert. Guck Dir dagegen mal PPC´s an: Hier macht Microsoft so strikte Vorschriften, dass die Geräte in der Tat alle gleich gestrickt sind.


    Wenn Sony jetzt aufhört, Cliés zu produzieren, könnte ich mir vorstellen, dass etwas ganz neues kommt: S/// und die PDA- Abteilung machen ein JointVenture und S/// baut seine Vormachtstellung im Smartphone- Markt aus: mit einer Pxx- Serie mit PalmOS- Betriebssystem Garnet, integriertem WLAN und UMTS.
    Und plötzlich sieht das gerade vorgestellte 9500 unglaublich alt aus... :rolleyes:


    Naja, Neuigkeiten würde ich dasnicht nennen, das Gerät hat sich in den letzten 10 Monaten kaum verändert... :rolleyes:


    Standby- Zeit war ganz ordentlich, ich konnte das Gerät bei vielleicht 10min Telefonie am Tag (bin mehr der Datensauger :D ) drei Tage auf Standby laufen lassen, dann musste ich es wieder aufladen.


    Die Koppelung war Mist. Das Gerät musste ständig neu mit meinem T610 gekoppelt werden. :flop:


    Was die Anzahl angeht, habe ich keine Erfahrungen gemacht und was eine CLA-10 ist, weiß ich auch nicht, sorry...


    Mittlerweile ist das Gerät kaputt, bin draufgetreten; aber ehrlich gesagt vermisse ich es auch nicht wirklich. Wenn ich noch mal ein Headset ausprobieren sollte, werde ich mich wahrscheinlich für eine Lösung á la HBH-200 entscheiden; Knopf im Ohr ist einfach unauffälliger und man bekokmmt sogar die Rufnummer angezeigt.

    Mal ehrlich: Die Kamera ist aus einem Grund sinnvoll: Das Foto- Telefonbuch. Ich habe das beim T610 wirklich zu schätzen gelernt, auch wenn die Kamera des genannten Handys sonst nichts taugt. Aber es ist klasse


    a) auf den ersten Blick zu erkennen, ob es sich bei dem Anrufer um einen Bekannten handelt, also ein Bild im Display erscheint


    b) und dann zu sehen, um wenn es sich handelt. Es mag marginal klingen, aber im Endeffekt erkennt der Mensch Bilder schneller als Schrift.


    MMS habe ich auch auf dem Handy noch nie versendet - wozu auch: wenn ich wirklich Bilder versenden will, kann ich das auch per email- Client. Und da ein Festnetztelefon meistens zuhause zum Einsatz kommt, wird die Wahl zwischen Digikamera und Telefon nicht schwerfallen...