Beiträge von mobile dick

Liegt das unter Umständen an den von Dir angeführten SMS- Programmen für den Palm? Ich nutze nämlich funSMS und dort muß ich explizit angeben, ob überlange Nachrichten erlaubt sind bzw. mehrere Nachrichten versendet werden sollen. Im T610- Menü mußt Du auch lange Nachrichten freischalten.

Falls das bei Dir nicht klappen sollte, probiere mal funSMS aus, damit gehts einwandfrei!

Was das andere Hammergerät angeht: Auf palminfocenter.com gab es eine Meldung, daß Sony/// in Verhandlungen mit PalmSolutions stehen würde; diese wurde von S/// umgehend dementiert, aber wer weiß?

Ein S/// mit Palm OS- Betriebssystem, BT und WLAN, vielleicht als indirekter Nachfolger des Clié PEG UX50, das wäre doch etwas! :top:

Zitat

Original geschrieben von Florian
    Trügerische Sicherheit ist imo gefährlicher als die bewusste Unsicherheit. ;)
    Eine MAC Adresse kann jeder ohne viel Mühe fälschen. Dauert keine 5 Minuten.
    Mach besser noch eine 128Bit WEP Verschlüssenlung dazu. Das macht dann schon einiges mehr an Arbeit einzudringen und hält viele ungebetene Gäste ab.

Grüße,
    Florian

128 Bit WEP ist schon von Anfang an mit dabei, logo. ;)

Das Know-How, eine gültige(!) MAC-Adresse zu fälschen, ist ja hoffentlich noch nicht allzuweit verbreitet; deswegen halte ich den MAC-Filter schon für sehr effektiv, wenn primär erreicht werden soll, daß nicht Hinz und Kunz meit einem Centrino- Notebook Zugang zum Netz bekommen...

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

nen zusätzlicher AP sollte doch als Repeater dienen! Dem Threadersteller und dem Kollegen mit dem Häuser Problem auch!

Ciao Vito

Jau, allerdings gibt es nicht viele Geräte, welche diesen Mode beherrschen.

Seit dem WE habe ich allerdings ein solches: den AP900+ von D-LINK. Nach der ersten Konfiguration funktioniert es sogar teilweise: Wenn ich das Gerät an die Steckdose hänge, zeigt er den Empfang von WLAN- Signalen an; leider leitet er diese noch nicht weiter, werde also nochmal tüfteln müssen; generell kann ich aber sagen, daß das Gerät zuverlässig arbeiten soll- siehe hier: http://www.router-forum.de

VORSICHT: Der beschriebene AP arbeitet ausschliesslich mit ausgewählten Geräten von D-LINK zusammen! Ich betreibe es mit einem 614+ Wireless Router von D-LINK.

Anleitung für diese Geräte: http://www.wirelesspower.de/WEPAGES/REPEATER.htm

Und: Die Idee, eine Distanz über drei Häuser zu überbrücken, kannst Du vergessen; Du müßtest in jedem Haus mindestens eine AP installieren, wahrscheinlich eher zwei. Macht zusammen sechs, bei einem Preis von ca. 100 Euro pro Stück wird das recht teuer...

Wir betreiben seit Anfang des Jahres auch ein WLAN- Netz inklusive Internetzugang. Die Sicherheit war mir bisher immer schnuppe, bis ich dann mal von anderen Hausbewohnern erfahren habe, daß sie problemlos unsere DSL- Leitung benutzen können. Klar, ist nicht wirklich schlimm, aber ab und zu kam mir schonmal der Verdacht, daß ein Trittbrettfahrer aufsitzen könnte, da die Bandbreite enorm beansprucht wurde.
    Und: In unserem Netzwerk sind natürlich Ordner freigegeben, unter anderem auch zur Bearbeitung durch andere Nutzer; wenn jetzt irgendein Idiot es lustig findet, eine gemeinsam genutzte und bearbeitete Datei zu löschen, mag der Schaden vielleicht nicht so groß sein, ärgerlich ist es allemal.

Seit letzter Woche habe ich jetzt den D-LINK 614+ Wireless Router und bin sehr zufrieden: Tests haben bewiesen, daß bei Einsatz eines MAC-Filters tatsächlich kein Außenstehender reinkommt; ich finde das Gefühl dann doch beruhigend. Und vielleicht finde ich nochmal die Geduld, die 256bit- WEP- Verschlüsselung vorzunehmen... :rolleyes:

Da ich übrigens das WLAN mit einem AP900+ als Repeater erweitere, ist Sicherheit nochmal ein anderer Aspekt, einfach, weil wegen der größeren Infrastruktur die Möglichkeit zum Zugriff auf einer größeren Fläche gegeben ist...

Re: Internetverbindung via GPRS (eplus)

Zitat

Original geschrieben von derbermoe
    Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit folgenden Einwahlszenarien:

1. Ich besitze ein Motorola Timeport 260 und möchte über Infrarotschnittstelle mit dem PDA ins Internet. Allerdings soll dies über GPRS geschehen! Bin Kunde bei eplus. Was muss ich da wo einstellen?

Was hast Du denn für einen PDA: Palm oder PPC?

Hallo Bastian,

willkommen bei TT! :)

In der rechten oberen Ecke dieser Seite findest Du den Menüpunkt "Suche"; über diese sehr komfortabel gestaltete Funktion bekommst Du mit den Stichwörtern "t610" und "Z600" alles raus, was Du wissen möchtest.

In Kürze:

Ausstattung ist die gleiche, Display vom Z600 ist besser
    Unterschiedliches Design

Verarbeitung soll auch beim Z600 top sein.