Beiträge von mobile dick

Jede Medallie hat eben zwei Seiten. Da ich kurzsichtig bin, würde es bei mir sowieso genau so lange dauern, daß Minidisplay auf dem Deckel abzulesen, wie diesen einfach zu öffnen. Wenn ich über BT- Headset telefoniere, sehe ich ja auch nicht, wer anruft; jedoch kann ich es hören, wenn ich diversen Benutzern/ Gruppen einen eindeutigen Klingelton zugewiesen habe. Statusanzeige und Uhrzeit sofort ablesen zu können ist sicher praktisch - für mich jedoch nicht zwingend notwendig. Egal - ich freue mich ja, daß überhaupt endlich mal ernsthafte Versuche gemacht werden, Smartphones mit Palm OS herzustellen, dem besten Betriebssystem für PDA´s ever! :top:

Ob BT drin sein wird, ist ja noch nicht entschieden...

Und: das Gerät läuft unter Palm OS 5.2.1, hat Graffiti 2.0 und unterstützt SD- Karten. Es ist IMHO ein Arbeitstier! In der Tat wäre fehlendes BT ein Manko, mittlerweile könnte ich diesen Kompromiß jedoch eingehen, glaube ich:

BT findet bei mir täglich Verwendung, nämlich in der Kombination T610 und Tungsten für Datendienste, SMS und Wählen. Dazu benutze ich ein HBH 35 Bluetooth- Headset. Synchen mit dem Notebook passiert nur mal auf die Schnelle über BT, z.B. wenn ich einen neuen Kontakt rüberschicken möchte; ansonsten mache ich das über Cradle.
    Da das i505 Handy und PDA zugleich ist, fällt diese BT-Verbindung schon mal weg; wirklich unkomfortabel wird es natürlich, wenn das Headset keine Verwendung mehr findet.

Ich hoffe allerdings stark auf eine BT-Einbindung im fertigen Gerät und glaube, daß sich das von Samsung ohne weiteres realisieren läßt.

Das heißt vielleicht, daß es statt dem i500 das bisher nur für den US-Markt vorgesehene i505 geben wird. Und das ist wirklich genial: Der selbe Display- Dreh/ Klapp- Mechanismus wie beim P400, nur endlich sinnvoll, da durch das Hochklappen und Umdrehen des Displays ein vollwertiger PDA aus dem Gerät wird. Einziges Manko: Kein BT. :(

-EDIT:

Freude, Freude!
    Eldar, sagt in besagtem Thread auf Mobile Review genau das, was ich gehofft habe: i500 is cancelled, i505 mit schwen/drehbarem Display kommt! Yipieh! :top:

Vielleicht sogar mit BT!

Dann würde ich sogar S/// und PalmOne untreu werden... :rolleyes:

Bilder gibts hier:

http://msmobiles.com/news.php/1452.html

Grüß Dich,

die Frage mit dem Init- String kann ich Dir nicht beantworten, wenn Du Deinen aktuellen nicht postest... ;)

Abgesehen davon: Der Trick ist, die Einstellungen über den DFÜ-Netzwerkassistenten von S///, welcher auf der beiliegenden CD des T610 drauf ist, vorzunehmen. Da kannst Du nämlich explizit einstellen, welche Verbindungsgeschwindigkeiten erwünscht sind.

Ganz ehrlich: ein Mobiltelefon kann keinen Palm ersetzen, wenn es um das schnelle Generieren, Verwalten und Abrufen von Kontakten und Terminen geht.
    Gerade die Terminfunktion wurde meines Erachtens in noch keinem "normalen" Handy zufriedenstellend implementiert. Und was die Kontakte angeht: Oft genug muß ich an Kontakte Notizen anhängen, da ich sonst keinen Überblick mehr habe, wer eigentlich was will und wie der bisherige Kontaktverlauf war. Mach das mal mit dem Handy... :rolleyes:

Was die günstige Internetverbindung angeht:

Ich nutze den Tungsten|T ebenfalls mit GPRS, aber bei großen Datenmengen mit HSCSD, per Bluetooth über das S/// T610.

Als eplus- Kunde habe ich mich für den Online- Tarif mit Tarifautomatik entschieden; billiger geht es zur Zeit eigentlich gar nicht, auch die O2- Flat bezieht sich ja nur auf WAP und nicht das Internet.
    Der Vorteil ist auch, daß Du bei wirklich großen Datenmengen, z.B. einer email mit 2 MB- Anhang, HSCSD sehr günstig, weil zeitabhängig, nutzen kannst, wogegen GPRS als volumenberechneter Dienst in so einem Fall bei allen Anbietern teurer ist.

IBM ist sicherlich ein Hersteller von hoher Güte, aber das Gewicht von 3kg ist nicht zu verachten! Ich besitze ein Toshiba 5200 701, welches als Desktopersatz eine Wucht ist, aber eben auch 3kg wiegt. Das kann, wenn Du es über den Tag mit Dir rumschleppst, verdammt schwer werden. Deshalb mein Tip: lieber ein paar Euronen drauflegen und das X10 kaufen. Das ist ab 1700 Euro preislich schon sehr gut positioniert und sollte jetzt noch billiger werden, da der Nachfolger demnächst auf den Markt kommt. 1,8 kg sind ein Traum und das X10 ist ein qualitativ sehr hochwertiges Notebook.