Beiträge von mobile dick

Re: WLan aufgebaut und auf unerklärliche Probleme gestoßen...

Alle bisherigen Lösungsansätze in Ehren, aber das Hauptproblem ist meines Wissens nach tatsächlich die Verwendung unterschiedlicher Betriebssysteme. Unsere WG betreibt ein keines Netzwerk mit insgesamt 5 Clients. 4 sind sichtbar, einer hat Win98.

Und nach ungezählten Stunden ließ sich dieser Rechner auch nicht dazu bewegen, sich zu zeigen. Pingen ist problemlos möglich, erkannt wird er aber nur als unbekanntes Stück Hardware... :(

Ich habe den Verdacht, daß das P400 den Dreh/Klapp- Mechanismus nur bekommen hat, um die Technik in einem ersten Massenmarktgerät zu verwenden, welche dann beim i505 ihren Sinn erst bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Siemenser
    Wie wärs mit ner Brille?! ;)

Habe ich ja! Dadurch werden die Minidisplays aber auch nicht größer... :D

Ich spekuliere sowieso darauf, daß es in 10 bis 20 Jahren Endgeräte gibt, welche das Interface auf simultan ausgestoßene Mikropartikel projezieren und das Interface dann logischerweise wesentlich größer sein kann. :top:

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo Forum!

Ich habe ja schon in mehreren Threads darauf hingewiesen, daß ich mir nichts mehr wünsche, als Mobiltelefone, die auch DECT beherrschen und zu Hause als Festnetztelefone genützt werden können.

Dann solltest Du nach England übersiedeln... ;)

http://www.infosyncworld.com/news/n/4301.html

Ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Und, was meinen Denkanstoß bzgl. einem reinen Internetzugang wireless und ohne letzte Meile angeht:

Die Airdata AG hat diesen Anstoß aufgenommen:

http://www.airdata.ag/

So unflexibel ist der deutsche Markt also nicht...

Das finde ich gnadenlos genial! Um ehrlich zu sein: Mit dieser Technologie als Gegner hat WLAN auf kommerzieller Basis mit Public Hotspots keine Chance mehr! Für mich ein Vorteil: Da ich mit dem eplus- Jubi- Vertrag rund um die Uhr für drei Cent ins Festnetz telefoniere, benötige ich den Telefonanschluß ausschließlich für DSL. Diese 13 Euro kann ich mir dann sparen; mit Sicherheit werden auch mehr Anbieter auf den Trichter kommen, eventuell ja sogar die Netzbetreiber; dementsprechend wird es einen Hype geben und dann logischerwese auch verbesserte Endgeräte, sprich, Empfänger in PCMCIA- Karten oder vielleicht, wenn die Notebook- Hersteller mitspielen, sogar fest eingebaut! Das Leben im 21. Jahrhundert ist doch gar nicht so übel... :D