Und oo7x sucht nach dem -> billigsten <- PDA... ![]()
Beiträge von mobile dick
-
-
Zitat
Original geschrieben von snapcity_de
schon mal die hardware von Lucent angesehen? Die kann das auch
Jau, ab 700 Euros aufwärts...

-
Zitat
Original geschrieben von FUBU
Würde mir den Tungsten T mal ansehen, müßte doch um einiges im Preiß gefallen sein!Sonst schau mal hier http://www.guenstiger.de da lässt sich das alles gut vergleichen!
Würde ich auch sagen. Abgesehen davon auch ein super Gerät! :top:
-
Ich finde es eher umständlich; schon jetzt kann ich per BT sehr komfortabel über meinen Tungsten Kontakte anwählen und Mails versenden. Das geht über austauschbare Interfaces; was ja tatsächlich neu an einem PalmOS-Smartphone wäre, ist die integrierte GSM-Einheit, die eine BT- oder IR- Verbindung überflüssig macht. Ein eigenes Interface braucht es dafür eigentlich nicht, das können PalmSource und die 3rd Party-Hersteller wesentlich besser...
-
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß das S/// T630 im Design auffällig dem iBook ähnlich sieht?

Mir gefällt das teil auch verdammt gut, vor allem zu dem Preis; allerdings vermisse ich die Möglichkeit, Superdrive nachzurüsten...
-
Ich habe nie etwas anderes behauptet...
-
Habe neue Bilder entdeckt:
http://palmare.idnes.cz/PalmOS…rdware/samsung031016.html
Interessant ist vor allem die Menüansicht - sie unterscheidet sich doch stark vom Interface des i500, was wohl auf die Res. von 160x160 zurückzuführen ist.
Der Screen mit der Uhr und dem Betreiberlogo scheint der Standardscreen zu sein. Erinnert mich für meinen Geschack zu sehr an Symbian- Phones...:flop:
Anscheinend wird strikt zwischen Telefonfunktion und PDA getrennt; eine echte Einbindung der Telefonfkt. ins Palm OS ist anscheinend nicht gegeben...
-
Das T630 hat mir seltsamerweise auf den ersten Erlkönig- Pics im Inet überhaupt nicht gefallen; jetzt sehe ich darin eine gewisse iMac/iBook- Optik, die mich durchaus fasziniert. Seltsam. Das T610 war für mich seit mehr als einem halben Jahr das schönste Handy, das es bisher gab (ganz zu schweigen von den Features). Und wenn man wie ich von einem Sony CMD Z5 (oja, ebenfalls eines der besten!) umsteigt, ist das schon mit einem gewissem Kulturschock verbunden: Plötzlich hat das Handy ein Farbdisplay und kann Polyphone Töne ausspucken; es synchronisiert sich durch die Luft mit dem PC und baut eine Verbindung zum BT- Headset auf. Wow.
Und heute ist das für mich schon alles alltäglich und Standard, den ich nicht mehr missen möchte, den ich aber auch nicht mehr als außergewöhnlich erachte.Wenn ich nun ein weiteres Handy brauchen würde, wäre das T630 meine erste Wahl. Da weiß ich, was ich hab und das Design ist neu und nach neuer Betrachtung eigentlich verdammt schön (das bessere Display nicht zu vergessen!)
Seltsam, daß man immer das will, was man nicht hat...
Und so warte ich auch auf das Samsung i505, obwohl ich immer noch hoffe, daß S/// eine PalmOS 5.2 - Smartphone auf Basis des Z1010 herausbringt...
-
Der einzige AP, der offiziell mit Repeater- Mode verkauft wird, ist der DWL-AP900+ von D-Link. Er funktioniert nur in Verbindung mirt anderen D-Link- WLAN- Produkten.
Und: Der Einsatz ist nicht unproblematisch: Ich habe seit drei Wochen versucht, daß Gerät in Verbindung mit einem D-Link DI-614+ zum Laufen zu bekommen. Gestern hat es geklappt, allerdings muß ich definitiv auf jede Sicherheit (also WEP oder MAC-Filter) verzichten... :mad:
Jetzt sieht es so aus, daß ich im 1. Stock eine gute Ausleuchtung der Wohnung habe (Mit stärkerer Antenne DWL-50 am Router) und im 4. Stock mit dem Repeater die andere gesamte Wohnung sehr gut ausleuchte (ebenfalls mit stärkerer Antenne). DSL- Geschwindigkeit ist dabei konstant gegeben... (Hängt natürlich von der Anspruchnahme der Bandbreite durch die Mitbenutzer ab).
-
Problem: Du benötigst entsprechende Telefontreiber, siehe [url=http://205.141.210.179/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,Company=%7B919B306E-3D5D-11D6-8A9A-00B0D0684B04%7D,ts=PALMEU_de,Case=obj(4700)]hier[/url].
Samsung wird dort leider nicht aufgeführt, es bleibt also nur die Möglichkeit "Standard GSM", und ob bei diesem Profil GPRS unterstützt wird, ist fraglich.
PalmOne aktaulisiert die Treiber allerdings ständig. Es kann gut sein, daß in drei/vier Wochen ein Treiber für das E700 verfügbar sein wird.
Und falls nicht: Nächstes Jahr kommt das Samsung i505, da ist der Palm schon mit dabei, für mich allemal eine leckere Alternative!