Beiträge von mobile dick

Die in diesem Thread auffindbaren Preisangaben differieren natürlich gewaltig... :D

Was mir an dem Gerät besonders gut gefällt: Die Maße.
    Gerade gestern hatte ich wieder eine Zigarettenschachtel in der Hand und lange überlegt, ob diese Maße nicht perfekt für ein Smartphone sind, da sie zum einen einen größeren Bildschirm erlauben (z.B. für das weltbeste PDA-OS Palm OS mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel), zum anderen aber immer noch kompakt sind, natürlich etwas dicker, aber das stört mich eigentlich gar nicht!

Das e2800 kommt dem schon ziemlich nahe. Was mich stört: Die Bedienung erfolgt fast ausschließlich über Touchscreen. Dieser ist zwar ein "must", doch gerade unterwegs arbeite ich sehr viel mit den Softkeys des Tungsten, um Kalender, Adressen und wassup aufzurufen. Eine 4- oder 5- Wege- Navigation wäre da sicher auch noch hilfreich...

Ansonsten ist das Mitac ein sicher attraktives Gerät. Es wird sich jedoch zeigen müssen, wie vielfältig das Linux-System ist und in wieweit es standardisierte Software dafür geben wird.

Palm ist und bleibt damit natürlich ungeschlagen. Schade, daß S/// Gespräche mit PalmOne über die Lizenzierung und die SDK vehement dementiert hat. Ein Schreiberling aus einem anderen Forum machte darüber folgende überdenkenswerte Aussage: "Mit dem Clié gibt es eine Palm-Plattform, die Symbian-Plattform deckt S/// mit der Pxxx- Serie ab und die Vaios nutzen Microsoft. Diese Strategie könnte durchaus verbindlich sein."
    Schade ist´s, ein S///- Smartphone mit Palm OS 5 oder 6 :rolleyes: wäre ein Traum...

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Hallo!
    Ich benutze auch den D-LINK 614+ Wireless Router , und habe eine bitte.
    Ins Internet komme ich mit beiden Rechnern ohne Probleme, nur das Netzwerk untereinander scheitert an meinem Zonealarm.
    Wie kann ich es einstellen (Am besten Schritt für Schritt) das ich nicht immer an beiden Rechnern zuerst Zonealarm beenden muß um Dateien hin und her schicken zu können??? (dann funktioniert nämlich alles!)

Vielen Dank!!!

Hi, Du kannst in Zonealarm die IP-Range für Deine Rechner freigeben und dann sollte alles funktionieren. Schritt für Schritt ist gerade nicht möglich, da ich nicht an meinem eigenen Notebook sitze und dementsprechen ZoneAlarm nicht habe...

Re: Und Tschüss!

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Bei mir steht auch eine Vertragsverlängerung an, und das, was E-Plus hier bietet, ist wirklich nur noch peinlich. Seit Monaten schaffen sie es nicht, das SE T610 anzubieten, die Auswahl an Alternativen ist sowohl in den Shops als auch online wirklich mager, und die "Neuheiten" trifft man bei E-Plus garantiert erst an, wenn sie keine mehr sind. Wieso schafft E-Plus nicht, was allen anderen Anbietern mühelos gelingt? So viel geballte Inkompetenz müsste denen doch schon selbst wehtun...

Werde heute mein Kündigungs-Einschreiben zur Post tragen, da ich auf sowas wirklich keine Lust mehr habe :flop:

Goodbye, E-Plus!!!

Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen; ich bin doch nicht Kunde bei einem Netzprovider, weil dieser die neuesten und günstigsten Handies im Angebot hat, sondern weil die Konditionen, der Kundenservice, etc. mir am ehesten zusagen!

Zur Not läßt sich immer noch "irgendein" Handy der angestrebten Preisklasse subventioniert kaufen und dann auf dem freien Markt wieder verkaufen, um mit dem Reinerlös das ersehnte T610 zu erstehen... :rolleyes:

Das Chagall-Teme habe ich nochmal ueberarbeitet, es ist jetzt stimmiger und dezenter in der Menuefuehrung und dem Desktop. Als naechstes kommt ein Theme nach einem Bild von Paul Klee, welches ich als richtig geeignet fuer diesen Einsatz erachte. Beides stelle ich bis zum Sonntag ins Netz. Ich ueberlege mir auch, eine kleine Seite dafuer einzurichten, wuerde aber vorher gerne wissen, wie ihr die Idee ueberhaupt findet, gebt mir doch bitte mal Feedback! (an dieser Stelle: Danke tie-fighther!) Material habe ich genug, allein die Zeit ist knapp...

Hallo,

da ich Autos, Frauen und Fußballclublogos nicht auf meinem Display mag, aber auch nichts wirklich anderes ansprechendes gefunden habe, ist mir nix anderes übrig geblieben, als selbst etwas zu basteln.

Jetzt ist mein erstes Theme fertig:

Marc Chagall
    Le Jongleur de Paris

Download (.rar)

Das dominierende Blau passt sehr gut zum Blau der Tastaturbeleuchtung.
    Auf spektakuläre 3D- und Metallic- Effekte habe ich bewußt verzichtet, da es sich meiner Meinung nach nicht mit dem Bild verträgt. Eure Meinung würde mich interessieren! :top:

Für die Zukunft werde ich noch ein paar Sachen basteln und auch Pop Art berücksichtigen...
    Ich stell sie dann hier rein.

Bist Du sicher, daß Du überhaupt Verwendung für ein 64bit- System hast?
    Du solltest Dir im klaren darüber sein, daß die wenigsten Programme diese Architektur unterstützen; Meines erachtens ist es erst sinnvoll, einen 64bit- PC zu erwerben, wenn dieser in den Massenmarkt eintritt, was ergo auch entsprechend aufgebohrte Programme mit sich bringt.

Gerade bei PC´s ist die Halbwertszeit ja sehr gering, deshalb solltest Du wirklich akribisch bei der Kosten-Nutzen- Analyse vorgehen...

Hab heute mal bei eplus angerufen und gesagt, ich hätte gerne die Kreditkarte. Meine Gesprächspartnerin war wohl recht neu und hat mich dann an die Amex- Hotline verwiesen; nach 15 min Warteschleife (haben übrigens eine tolle Warteschleifenmusik, sehr zu empfehlen!) hab ich mein Sprüchlein nochmal gesagt und wurde prompt zur Antragsstellung durchgestellt. Da wurde dann leider offensichtlich, daß ich kein Exklusivkunde bin.

Daraufhin wieder ein Anruf bei eplus: "Ich möchte gerne Exklusivkunde werden, weil ich die Amex will!" Das darauf folgende Gestotter war wunderbar! :D

Ich habe herausbekommen, daß es bei eplus eine ganz geheime Geheimabteilung gibt, welche konspirativ darüber entscheidet, wer in den Club aufgenommen wird... Tolle Sache! :D

Prinzipiell ist das möglich, ja. Allerdings mußt Du unbedingt darauf achten, daß Karte und Gerät tatsächlich kompatibel sind. Da reicht es leider nicht, nur auf die SDIO- Schnittstelle zu achten; welche Modelle zur original Bluetooth-SDIO- Karte passen, siehst Du hier: http://store.palmone.com/product/index.jsp?productId=1157338

Den Preis kannst Du getrost vergessen, die Karte dürfte es schon wesentlich billiger geben (ich schätze, ca 60 bis 80 Euro). Addiere diesen Betrag auf einen in der Liste genannten Palms und Du hast den Endpreis...