Das Moto 760 ist sicherlich ganz nett, hat allerdings einen Haken: Obwohl es das Open-Source OS Linux verwendet, wird es keine Linux-Software von 3rd-Party Herstellern akzeptieren, sondern ausschließlich Software von Motorola-zertifizierten Herstellern. Das schränkt die Möglichkeiten extrem ein. :flop:
Vorstellen könnte ich mir viel, ich weiß aber auch, worauf es mir ankommt, nämlich:
- Palm OS, einfach weil das beste und stabilste OS mit Unmengen an nützlicher Software und super Sync- Anbindung, die intuitive Bedienung nicht zu vergessen.
- Gute GSM- Funktionen wie min. GPRS Class 8 und Standby von 100h
- Kamera ist nicht wichtig, kann es aber sein; mittlerweile finde ich es gar nicht verkehrt, ständig eine Kamera dabei zu haben, etwa als ein Instrument zur Dokumentation von unvorhersehbaren Ereignissen. 1,3 MP ist nicht ausschlaggebend, da viele Fkt. einer echten Digicam nicht eingebaut sind, die Auflösung ist aber faktisch besser als bei CIF.
- Kompakte Form
Der Anbieter ist mir eigentlich egal, wobei ich zugeben muss, daß ich Sony bzw. S///- Maniac bin...
BTW.: Wir dürfen gespannt sein, wieviel das SGH i500 in Europa tatsächlich kosten wird: Veranschlagt sind ja (unbestätigte) 500 Euro, wenn man das allerdings mit dem Preis des Treo 600 vergleicht (am günstigsten für 790 Euro), dürfte der Preis eher unrealistisch sein...