Beiträge von mobile dick

Das Moto 760 ist sicherlich ganz nett, hat allerdings einen Haken: Obwohl es das Open-Source OS Linux verwendet, wird es keine Linux-Software von 3rd-Party Herstellern akzeptieren, sondern ausschließlich Software von Motorola-zertifizierten Herstellern. Das schränkt die Möglichkeiten extrem ein. :flop:
    Vorstellen könnte ich mir viel, ich weiß aber auch, worauf es mir ankommt, nämlich:
    - Palm OS, einfach weil das beste und stabilste OS mit Unmengen an nützlicher Software und super Sync- Anbindung, die intuitive Bedienung nicht zu vergessen.
    - Gute GSM- Funktionen wie min. GPRS Class 8 und Standby von 100h
    - Kamera ist nicht wichtig, kann es aber sein; mittlerweile finde ich es gar nicht verkehrt, ständig eine Kamera dabei zu haben, etwa als ein Instrument zur Dokumentation von unvorhersehbaren Ereignissen. 1,3 MP ist nicht ausschlaggebend, da viele Fkt. einer echten Digicam nicht eingebaut sind, die Auflösung ist aber faktisch besser als bei CIF.
    - Kompakte Form

Der Anbieter ist mir eigentlich egal, wobei ich zugeben muss, daß ich Sony bzw. S///- Maniac bin...

BTW.: Wir dürfen gespannt sein, wieviel das SGH i500 in Europa tatsächlich kosten wird: Veranschlagt sind ja (unbestätigte) 500 Euro, wenn man das allerdings mit dem Preis des Treo 600 vergleicht (am günstigsten für 790 Euro), dürfte der Preis eher unrealistisch sein...

Re: Verbindung zwischen 6600 und Palm T3

Zitat

Original geschrieben von Gerd 45
    Hallo Profis,

Hat da einer Ahnung von Initstrings oder so was ????
    Gerd

Hallo Gerd,

um Dir helfen zu können, wäre es gut zu wissen, bei welchem Netzanbieter Du GPRS nutzt.

Gruß
    md

Nette Links, aber insgesamt doch etwas wirr: Im MR- Forum schweift die Diskussion ja völlig ab; Highlights sind sicherlich die Nennung eines Smartphone-Release-Termin, nämlich Februar 04, und die Bekanntmachung der E100- Plattform mit folgenden Specs:

. EGPRS Class 12
    · Quad band, GPRS/EGPRS 850/900/1800/1900
    · Adaptive MultiRate (AMR), GSM FR/EFR/HR
    · RS232, IrDA, USB, Bluetooth
    · Extensive Display Support
    - Up to 65k colours
    - 176x220
    - Dual display
    · E-OTD
    · SMS, EMS, MMS support
    · Multimedia support
    - Camera and viewfinder support
    - Stereo audio support
    - Polyphonic ring tones (MIDI)
    · Flash security mechanism
    · SIM-AT
    · Speech recognition
    · Intelligent text input
    · Battery fuel-gauging
    · External memory card support
    · Open API for applications including a Complete Development Environment

Hört sich für mich an wie die Features des Z1010; ansonsten läßt die Auflösung von 176x220 ein Symbian OS vermuten, muß aber nicht sein...

Neuigkeiten zum T650 sind keine wirklichen dabei, dafür wieder jede Menge Gerüchte... :rolleyes:

Um es Dir zu beantworten: Nein. :D

Ich denke, vor der Cebit können wir nicht mehr damit rechnen. Aber vielleicht haben sie es ja mittlerweile modifiziert und das Gerät läuft dann unter Palm OS 6.0 und hat einen Touchscreen... :rolleyes:

Ich wünsche mir sooo sehr ein S/// Smartphone mit Palm OS! :(

Klasse! Dann könnte ich im Prinzip in Frankfurt UMTS nutzen? Wohl nicht, oder?
    Erzählt doch mal: Könnt ihr telefonieren und wenn ja, berechnet eplus dafür etwas? Wie sieht es mit Internet aus? Dazu braucht ihr ja wahrscheinlich neue Zugangsverbindungen...

Was ich eher enttäuschend finde: Am schnellsten soll laut teltarif UMTS in Köln sein; Dort kommt es aber auch nur auf lausige 368 kBit/s. Umgerechnet sind das 48 kb. Eigentlich gehe ich davon aus, dass UMTS ADSL Konkurrenz machen wird...

Francois:

Das Design ist natürlich Geschmackssache; ich könnte mich auch mit einem S/// P1000 mit Palm OS 5.2 anfreunden. das Zirkon ist definitiv ein nettes Gerät, OS 4.0 und ein 33 MHz Dragonball- Prozessor gehören mittlerweile aber ins Altersheim.

Interessant ist da sicher das Treo 600 oder eben das Samsung SGH i505, welches das Display vom P400 hat. Wenn es dann später in diesem Jahr auch noch mit Palm OS 6.0 rauskommt, wäre das ein Knaller.

Und: Dieses Jahr wird es mit Sicherheit noch einiges geben, ich warte auf die nächste Smartphone-Bombe von PalmOne bzw. Treo... :top:

Extra fuer Dich noch einmal: Das i500, welches in den USA schon auf dem Markt ist, ist ein anderes Modell als das SGH i500 fuer den europaeischen Markt. Es wird dort u.a. von Sprint angeboten, auf deren Seiten findest Du auch die Specs, welche definitiv andere sind als beim SGH i500, z.B. Palm OS 4.0 und nicht 5.2 ...

Apfelsurfer: Richtig, es gibt in den USA ein i500, allerdings kein SGH i500, sondern ein SPH oder so aehnlich... wird definitiv auch schon in diesem Thread erwaehnt, such einfach mal danach. Warum sollte das schreiben auf der oberen Klappe umstaendlich sein? Das ist es definitiv nur, wenn Du das Geraet dabei mit der unteren Haelfte haelst... Was die Groesse des Displays angeht: Die Aufloesung von 320x320 gewaehrleistet eigentlich eine vernuenftige Aufloesung, das Display ist nicht so gross wie bei einem normalen PDA, sollte aber sehr gut ablesbar sein. Wie es sich dabei mit Quickoffice und Office to go verhaelt, muessen wir eben abwarten. (Entschuldigt bitte die fehlenden Umlaute, nach einem Jahr Palm habe ich sie immer noch nicht gelernt. Faulheit o weh...)

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Wie krieg ich die IP-Range raus ??

Im Menü des 614+ sollte diese angegeben sein, ich glaube unter "LAN".

Starting Adress: 192.168.0.xxx
    Ending Adress: 192.168.0.xxx

Diese IP-Range ist ab Werk eingestellt von 1 bis 100, glaube ich mich zu erinnern. Falls Du DHCP deaktivert hast und feste IP-Adressen verwendest, mußt Du nur diese in ZoneAlarm freigeben.