Beiträge von mobile dick

Falls Du das BT-Modem noch nicht installiert haben solltest:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=629481#post629481

EDIT:

Im Übrigen ist die Widcomm- Software auch nicht der erhoffte Messiah der BT-Jünger; ernüchternderweise muß ich feststellen, daß es außer mir noch genügend weitere BT-Anwender gibt, welche mit einer anderen BT-Software arbeiten; rationqal gesehen sollze jede Software funktionieren, wenn das Dongle und die andere Hardware die benötigten Profile unterstützen.
    Meistens liegt der Fehler einfach beim Anwender...

Re: thx

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    also, brauch ich beim kauf auf keine grünen, gelben, roten punkte aufm karton achten, richtig?

Es kommt darauf an, von wem Du es kaufst. Über einen Netzbetreiber wie O2 bekommst Du sicher ein Gerät ohne Rausch-Bug (dieser ist ja jetzt schon 6 Monate alt), bei ebay mußt Du auf Softwareversion und KW achten...

Zitat

die kalenderfunktion ist doch umfangreich, oder? ich möchte termine, adressen und aufgaben verwalten.

Mmmhhh. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich habe definitiv noch kein Handy gesehen, welches als Organizer meinen Ansprüchen genügen würde, deshalb arbeite ich mit einem Palm. Wenn du das T610 als "Erinnerungsgerät" für Termine und Aufgaben verwenden möchtest, reicht es sicherlich aus. Aber um mal schnell nach einem Meeting einen Termin zu machen mit den nötigen Infos wie Ortsangabe, Kontakt, Notiz und Gesprächsthema ist es wohl wie jedes andere Handy ungeeignet.

Zu den Kontakten sei gesagt: Aus unerfindlichen Gründen können bei den Kontakten keine Adressdaten außer dem Namen gespeichert werden. Tel., Mobil, Fax und email sind jedoch Standard.

Hallo Blue50, willkommen bei TT.

Es gibt eine Suchfunktion in der Navbar rechts oben; mit den Suchbegriffen "Bluetooth" oder "BT" und "T610" oder "Sonyericsson" solltest Du zig Threads finden, in denen die BT- Funktionen und deren Installation ausführlich diskutiert wird.

In aller Kürze: es ist absolut notwendig, zuerst die Treiber für das interne BT-Modem des T610 auf Deinem Z1 (sehr schönes Gerät im übrigen!) zu installieren und das Modem dort einzurichten, sprich, ihm einen festen COMport zuweisen.
    Erst danach kannst Du via BT-Software Deines Geräts eine Verbindung erstellen, welche den COMport des Modems benutzten muß. Wichtig: Diese Verbindung darf keine serielle Verbindung sein, sondern muß das Network(?)- Profil verwenden! Wenn Du danach versuchst, mit Xtend zu synchronisieren, sollte das Fenster des Telefonverbindungsassistenten aufgehen, in dem Du individuelle Namen für die SIM-Karte und das Telefon eingeben kannst. Falls das nicht geschieht, mußt Du leider etwas warten, bis das Z1 automatisch Verbindung mit dem T610 aufnimmt.

Danach sollte der Prozeß folgendermaßen laufen:

XTND starten > Outlook synchronisieren drücken > Dialogfenster Sync erscheint > BT wird aktiviert > die Verbindung wird erstellt > Verbindungsmanager autorisiert T610 (zu sehem an den grünen Haken, der dann auf dem Symbol der Anwendung in der Taskleiste erscheint > Daten werden synchronisiert.

So wie Du das beschreibst, wäre mir das auch zu umständlich. :cool:

T610: BT immer eingeschaltet (benötige ich sowieso mehrmals am Tag, z.B. "Auto get email" über den Palm)
    S/// HBH 35 Headset: Wenn am Ohr, immer an; schon alleine deshalb, weil ich mit dem Gerät ja auch eingehende Gespräche annehmen möchte... :rolleyes:

In der Regel ist die Verbindung Telefon/Headset nicht die ganze Zeit aktiv; sie wird erst aktiviert, wenn Du eine bestimmte Aktion startest, nämlich eine Verbindung herstellst mit einer Telefonnummer über Telefon oder Headset (Sprachwahl) oder wenn Du angerufen wirst. Das S/// HBH35 hält bei mir bei durchschnittlicher Benutzung von 2-5h am Tag bis zu 2 Wochen durch! :eek:

Die Geräte, welche jetzt über die Shops und Netzwerkbetreiber zu haben sind, sollten eigentlich keine Fehler mehr haben; der "Rausch-Bug" war in der Tat ein generelles Problem, d.h., hier lag ein Fertigungsfehler vor.
    Alle anderen Mängel kommen anscheinend nur vereinzelt vor, wie bei allen anderen Mobilfunkgeräten auch. Das T610 ist einfach top, habe mir gerade die TDK-Testversion zum schreiben, empfangen und Verwalten von SMS heruntergeladen und über BT ausprobiert - einfach nur genial! :top:
    Allein die BT- Anbindung macht dieses Gerät so "Stand alone", daß die anderen Pluspunkte wie Design, Haptik und Verarbeitung und Gimmiks wie die Kamera und die Poly´s für mich nur noch 50% der Bewertung ausmachen. Samsung hat die klar besseren Displays; aber für den täglichen Geschäftseinsatz taugen die kaum, da BT bei Samsung anscheinend noch nicht bekannt ist. Sicherlich ist das eine persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen; für mich ist der Umgang mit BT über das T610 alltäglich und mittlerweile notwendig - die beste Performance hat das Gerät, wenn man es gar nicht sieht! :top:

Ich verwende per BT:

• S/// HBH 35 BT Headset

• Palm Tungsten|T mit eplus GPRS und HSCSD sowie funSMS

• Notebook mit eplus GPRS und HSCSD sowie PC Control und TDK Mobile

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ich bleibe auch erstmal bei meiner "Benutzerfeld 1" + Happy-Days Kombination.

Eleganter ist die Lösung DateBK 5.0: Du gibst den Termin als Serientermin ein und verknüpfst ihn mit dem entsprechenden Kontakt. Für das tatsächliche Geburtsdatum kannst Du dann das entsprechende Feld von Palm nehmen;

Frage: wieso mußt Du eigentlich 40x nach oben klicken, kannst Du das Datum nicht einfach über Grafitti reinschreiben? :confused:

Und wenn Du statt den Palm- Kontakten das Programm SuperNames verwendest, hast Du die Möglichkeit, den Geburtstag anzulegen und im Kalender oder DateBK oä. als jährliches Ereignis abzulegen...

[QUOTE] Original geschrieben von Blarney
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das neue "Geburtstags"-Feld - genauso nutzlos wie bei Outlook - nur jeweils einen Geburtstag pro Kontakt unterstuetzt (womit man also fuer jedes Kind/Lebenspartner eigene Kontakte anlegen muesste...)?
    QUOTE]

:confused:

Ich finde es generell sinnvoll, für jede Person einen eigenen Kontakt anzulegen. Im geschäftlichen mußt Du das sowieso (eine Firma, aber Vertriebsleiter und IT-Spezialist als ein Kontakt?!), im privaten ist es auch durchaus sinnvoll.
    Für die Gruppierung gibt es ja die Möglichkeit der Kategorisierung...