Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Und nun zu der (leicht) paranoiden Freundin: sie kann sich beruhigen, denn ich sehe "schreibt.." nur, wenn der Absender MIR gerade schreibt. Schreibt er in dem Moment jemand anderem, sehe ich auch hier nur das "online".

Einspruch !

Arbeitskollege hat heute seiner Tochter per WhatsApp geschrieben. Da bekommt er eine Nachricht von seiner Freundin mit wem er denn schreiben würde weil sie bei ihm als Status "schreibt" angezeigt bekommt aber keine Nachricht kommt.

Keine Ahnung wie das sein kann :confused:

Re: o2 und das Telekommunikationsgesetz - Was sagt ihr dazu?

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Eine Abbuchung von der neu hinterlegten Bankverbindung wird verweigert, ich muss selbst überweisen oder in einem o2-Shop einzahlen.

Das ist so üblich wenn eine Lastschrift nicht eingelöst werden kann, bei Vodafone dasselbe.

Hier seh ich keine Verfehlung. Der Grund für die Sperre ist der offene Betrag und solange der nicht bei o2 als beglichen verzeichnet ist wird nicht freigeschaltet. Es gab Zeiten da hat ein Anruf des Shops an der Hotline gereicht und die Freischaltung wurde sofort veranlasst. Mittlerweile wird das nicht mehr gemacht sondern die Freischaltung läuft erst durch wenn die Kassendaten des Shops an o2 übermittelt sind und verarbeitet wurden. Und das passiert nicht im 5-Minuten-Takt (angeblich soll das zwar mittlerweile mehrmals am Tag der Fall sein aber ob das wirklich so ist oder erst nach Kassenschluß, wie früher, ist schwer nachzuvollziehen).

Zitat

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Danke!

Ich nicht aber eine gute Bekannte. Rechnung offen, Datendienste abgeschaltet aber telefonieren weiterhin möglich. Musste sie eben ein paar Tage ohne mobiles Internet auskommen.