Beiträge von Charlie_D

Jau, ich bin grad mitten in den Gesprächen über nen Kredit für den Bau von nem Firmengebäude. Das macht Spass, kann ich euch sagen ;) Aber ich bin mittlerweile geübt im Umgang mit meinem Banker, habe dieses Jahr einiges mit Rating und dem ganzen drumherum an den Hacken gehabt, das schärft dann doch enorm den Verstand und das Verständnis für Spass ;);) ... Aber, dat wird schon...

Aber zu dem was Erik sagte: Ein Konto für Privat&Geschäft?!? Das war das erste, was mir mein Steuergustel mitgegeben hat, als ich vor ein paar Jahren meine Firma gegründet habe. Wenn ich kein eigenes Firmenkonto eröffne, beschmeisst er mich mit irgendwelchen Gegenständen :D

Macht sowas heute wirklich noch wer?

Charlie

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Scall! Weltklasse! Kann mich da auch noch gut dran erinnern... am besten waren ja noch die Swatch Scall Uhren - die konnte auch keiner kaufen! :D

Doch, konnte man. Liegt hier noch rum. Sowie so ziemlich jeder erhältliche Scall Empfänger, Teils sogar in ungeöffneter Originalverpackung (Rolling Stones Sonderausgabe, die Dose vom XTS, usw., usw.), zudem noch 'n ganzer Hut voll Quixe, Telmis, Cityrufe, Skypers und wie der ganze Krempel noch so geheisen hat.
    Alles, was sich halt bei nem Technophilen so mit der Zeit an Ablagerungen hängen bleibt :D

Aber, zum Topic: Kann mir vielleicht einer den Sinn von Headsets mit Display erklären?
    Ich meine, wenn ich das Ding am Ohr habe, tu ich mich mit dem draufschauen aufs Display a bisserls schwierig. Und wenn ich das Ding erst rauskramen muss, aufs Display schauen und dann ans Ohr pinne, dann kann ich auch gleich 's Handy an die Löffel heben.

Oder sollte ich das vollkommen falsch verstanden haben? So a'la "Headset für Burli"(...Am Ohr hot er an Schwammerl, zwölf Zechen an de Fias; mein Gott is unser Burli Süss...) oder so?

Grüße

Charlie

Re: Welche Bank für Selbstständige?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Mein Problem: Ich gehöre nicht zu den bei Banken gern gesehenen Personenkreisen - also Angestellte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Renter - sondern bin so ziemlich das Schlimmste was sich so eine Bank vorstellen kann - ein Selbstständiger.

Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Du als Einzelfirma auf Deinem Privatkonto (ich denke mal, auf das willst Du raus) die letzte Zeit einen regelmäßigen Zahlungseingang in gewisser Höhe hattest, wirste mit kaum einer Bank Probleme haben. Wenn Du ne GmbH oder so bist, biste ja auch als GF Angestellter in Deiner eigenen Firma, und beziehst ein regelmäßiges Gehalt. Auch da machen die wenigsten Banken Probleme.

Wenn Du allerdings "nur" Selbstständig bist, mit unregelmäßigen Einkünften, dann wird Dir jede Bank "schwierigkeiten" machen, ausser, Du kannst Dein Konto irgendwie andersweitig besichern.

Aber zum Thema Konto ansich: Ich habe mein Geschäftskonto (bin ne GmbH) bei der DreBa hier in Augsburg und bin eigentlich sehr zufrieden. Is zwar nicht das Billigste, aber dafür habe ich auch keine Probleme. VISA Karte ist kein Problem, Mastercard, hm, keine Ahnung, denk aber doch, dass die sowas auch haben, Geldautomaten kann ich nix zu sagen, da ich so gut wie kein Bar-Geschäft habe.

Ansonsten, wie gesagt, DreBa würd ich jetzt weiterempfehlen!

Grüße

Charlie

Moinsen!

Ich schreibe dieses Posting gerade via UMTS (D1) aus nem Hotel in Bremen, und kann mich nicht wirklich über den Speed beschweren.

Ich bin mittlerweile allerdings auch so krank, dass ich mir meine Hotels danach aussuche, ob ein WLAN HotSpot oder eben wenigsten UMTS verfügbar ist. Ich bin wegen meines Kundenkreises zu 98% in größeren Städten unterwegs, von dem her komm ich mit der UMTS Abdeckung von D1 ganz gut zurecht.

Aber zu Deiner Frage von wegen Vertrag kündigen: Gar nicht! Das die UMTS Versorgung nicht so Prall ist, dürfte klar sein. Ich hab mich vorab auch Informiert, ob in meinem "Dunstkreis" überhaupt Saft da ist.
    Wenn Du dich nicht damit arangieren kannst, musste es wohl unter Lehrgeld verbuchen...

Grüße

Charlie

Mei, was heisst nicht gut... Ich hab mir in nem Epson und in nem Canon mal mit Nachfülltinte ordentlich den Druckkopf versaut. Und bei den Geräteneupreisen bedeutete das, dass ich den Drucker jeweils weggeworfen habe und nen neuen geholt habe. Für mit heissts deshalb ganz klar: Finger weg von Nicht-Originaler Tinte.

Halte das wie Ralf77, habe mir mittlerweile nen Pixma 5000 gekauft, Hauptsächlich wegen der Qualität, der Flexibilität (Papierschublade, Oberer Schacht und super CD-Handling), und eben auch wegen den Tintenpreisen. Einzeln austauschbare Tanks zu vernünftigen Preisen (zumindest an den anderen Herstellern gemessen...)

Grüße

Charlie

Schufa is genauso Privat übrigens wie CreditReform, Bürgel, und wie sie nicht noch alle heissen.

Aber stimmt schon, Trouble mit so "hochseriösen" Firmen wie Intrum Justitia oder Cyclop Inkasso oder so kann man meist wirklich nur per Anwalt lösen.

Schade, dass die nicht Schadenersatz leisten, alldieweil man ja auch oft nen Haufen Zeit reinhängt.

Grüße

Charlie

Moin!

Oiso, ich habe das Plantronics M3000 (nicht das 3500, da is der Akku Müll), und bin sehr zufrieden.
    Ordentlicher Tragekomfort, Sprachqualität is auch ok, die Akkulaufzeit IMHO der absolute Hammer! Ich komm bei täglicher Nutzung gut über ne Woche hin. Das Headset is dabei 24h eingeschalten, und ich telefoniere dabei noch ca. ne gute Stunde (teils auf mehr) pro Tag damit.

Und, der Akku ist Austauschbar. Find ich Klasse, ich verbrate jeden Winter mindestens ein Headset, in dem ich es ein paar Tage bei ordentlichen Minusgraden im Wagen liegen lasse.

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aus guten Gründen darf man in D ohne Waffenschein keine Waffen besitzen; regelmäßig knallt einer von denen, die sie aber doch haben dürfen, durch und wir erfahren dann in den Nachrichten was in Erfurt oder alle paar Tage irgendwo in den USA wieder mal passiert ist.

Waffenschein=Waffe führen, nicht besitzen.
    Waffe legal besitzen =! Waffenschein!

Und ganz wichtig: Legaler Waffenbesitz =! Mord und Blutbad!
    Gibt viele Waffenscheinbesitzer, die keine Waffe besitzen dürfen.

Das WaffG ist sehr vielfälltig, bitte erst Informieren, dann posten!

[ironie]
    Weil, genau, alles was in den Nachrichten kommt stimmt ja.
    Zudem, letzte Woche wurde mein 5 jähriger Sohn von einer mit dem Auto angefahren (stimmt leider wirklich, is aber zum Glück nix schlimmeres passiert).
    Ich finde, alle Autos sollten sofort verboten werden. Dann kann sowas nicht passieren. Sieht man ja jeden Tag in den Nachrichten, was mit Autos alles passiert!
    Am besten alles, mit dem man Verletzungen o.ä. machen kann, verbieten.

Weil, alles was nicht sein darf, kann ja dann auch nicht sein! :rolleyes:
    [/ironie]

Charlie

Es ist aber mittlerweile ziemlich erwiesen, dass diese Art von Hunden eine deutlich herabgesetzte Schwelle haben, wo es eben "klick" im Hirn macht.

Pfefferspray, Waffen, Schläge, etc. kann man alles ziemlich vergessen. Schlag mal gezielt nach nem wie Wild Angreifenden und beissenden Hund. Du hast erstmal sowieso ordentlich Panik, dann kommen die Schmerzen hinzu, noch zum überfluss bewegt sich das Vieh auch ziemlich schnell und vor allem sehr, sehr Kräftig. Gezielte Schläge kann man somit fast vergessen.

Und selbst Waffengewalt ist kein Garant. Ich erinnere mich an den Fall, wo Polizisten mehr als ein komplettes Magazin 9x19 in so ein Tier reingeleert haben, der Hund war Praktisch nur noch ein Sieb, und der Angriff ging weiter.

Somit ist wohl Carstens Lösungsvorschlag, nämlich beten, wohl noch am Praktikabelsten...

Grüße

Charlie

Hat zwar nix mit Sex and the City zu tun (oder doch?!?!) aber wer auf ähnliche Fernsehunterhaltung, jedoch mit Männern, steht, sollte sich ma Manchild, heisst auf Deutsch wohl "Späte Jungs" reinziehen. Am besten mit ein paar Kumpels, guten Habanos und ordentlichem Single Malt.

Ich glaube, so kann man auch als Mann das "SATC-Gefühl" erleben :D:D:D

Charlie