Elgato hat für Apple FireWire und USB Sat- und Kabelboxen im Sortiment. Sehr fein, die Teile.
Musst ma schauen, ich hab keine Ahnung, ob die unter Windows auch tun.
Grüße
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Elgato hat für Apple FireWire und USB Sat- und Kabelboxen im Sortiment. Sehr fein, die Teile.
Musst ma schauen, ich hab keine Ahnung, ob die unter Windows auch tun.
Grüße
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
btw: 7 MWh/a schafft man mit geeignetem technischen Kleinkram auch im Einfamilienhaus
![]()
Kann ich (leider) nur bestätigen. Wir haben auch so knapp an 7000KWh im Jahr an Stromverbrauch. Allerdings nutzen wir auch sehr viel Technik im Haus. Also mit von wegen Server für Haustechnik und einer für Files, Fax, Mail, etc., Trockner, usw., usw.
Und, wenn man viel zuhause ist, ist das gar nicht mal sooooo viel Verbrauch. Du schreibst ja selber 800 Watt in der Stunde. Wenn Du viel beleuchtet hat, geht das sehr schnell. Auch Leuchtröhren oder Halogen Spots haben durch Trafos und ähnliches deutlich mehr Stromverbrauch als die angegebenen 6-8 Watt! Fernseher an - 100W, Rechner an - 100-200, usw., das geht sehr schnell!
Grüße
Rainer
???
Was willst Du damit sagen?
In dem Artikel steht nur was von wegen dem Display. Keine Bewertung, kein nix. Klar, mein Acer Display mit DVI und allem möglichen zusätzlichen Kram ist besser, aber ich bleib dabei, ein Samtron für 200 Ocken dürfte Preis-/Leistungsmässig momentan schwer zu topen sein...
@ Der_Mond: Schtimmpt, ich bezog mich jetz auch auf das Promarkt Angebot.
Charlie
Habe schon seid mehreren Jahren ein 17er Samtron hier in gebrauch, und kann ebenfalls nur gutes Berichten. Für 199.-- jedenfalls ein feines Angebot!
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Haben die, jeden einzelnen - die werden nicht anders behandelt, als jede Mobilfunksendeanlage, die haben auch Einzelgenehmigungen.
Das ist Vorschrift in einem öffentlichen kommerziellen Netz, kannst du bei der RegTp nachlesen.
Stimmt - und die RegTP nimmt sowas sehr, sehr genau. Und haut Dir bei Zuwiederhandlung auch extrem auf die Finger!
Ich hab mein Büro (noch) in so nem Firmenpark, der ebenfalls mit nem öffentlichen WLAN überspannt wurde. Wir sind zwar nicht die Betreiber, haben aber die komplette Realisation von der Kalkulation bis zur Technik gemacht. Ich kann mich hier nur anschliessen: Lass es! Das geht RICHTIG ins Geld, will mans so machen, dass es funktioniert und für die entsprechenden Genehmigungen braucht man nochmal RICHTIG VIEL MEHR Geld, ein dickes Fell für die Ausseinandersetzung mit diversen Genehmigungsbehörden und viel, viel Beruhigungsmittel ![]()
Willst Du das ganze nur so zum Spass aufziehen, geb ich Dir den Rat das sofort wieder zu vergessen. Man kann sein Geld auch angenehmer verballern.
Grüße
Charlie
P.S.: Die Beratung, wie sowas im Detail aufzubauen ist, wirste Gratis nirgendwo bekommen. Gibt genügend Leute (wie z.B. meine Firma) die mit solchen Beratungsdienstleistungen ihre Semmeln verdienen...
ZitatOriginal geschrieben von Michi
leute leute ... vergessts wieder
Im Ernst - mich würden die Beweggründe für sowas wirklich interessieren. Ohne Ironie, ohne Sarkassmus - mich würds wirklich interessieren, warum sich Leute wegen so einer nichtigkeit dermassen in die Nesseln setzen wollen. Mir erschliesst sich naemlich hinter einem solchen Vorhaben kein logischer Grund (ausser haben-wollen, aber das hat nix mit logik zu tun).
Charlie
...Harte Worte...
Aber wahr!
Wenn Deine Frau ihr Handy Geschäftlich BRAUCHT, stellt es der Arbeitgeber. Oder zumindest nen Zuschuss. Seid Ihr Selbstständig, und es klemmt wegen so ner kleinen Summe bereits so, solltet Ihr euch eh andere Gedanken machen, von dem her ![]()
Wenn Du wegen den paar hundert Öhren nen Kredit aufnehmen musst, hoffe ich, dass es Deine Waschmaschine noch lange macht. Weil, wenn die irgendwann verreckt und Du, krass ausgedrückt, wegen dem Handy dann vielleicht keinen Kredit für ne WaMa kriegst, haste ein grösseres Problem.
Wegen einem so kurzlebigen Gegenstand einen Kredit mit solch einer gringen Summe aufzunehmen hat für mich was von finanziellem Selbstmord.
Grüße
Charlie
Wie wäre das: Ruf doch (oder Dein Kumpel) bei O2 an, schildere den Sachverhalt und Frage in Zusammenhang mit der IMEI Nummer des 610ers ob das ordnungsgemäß entsperrt wurde oder evtl. gar nie gesperrt war. Wenn man den Code bei O2 anfordern kann (was ja zweifelsohne geht . schliesslich vertreiben die das ja
) wissen die auch über dieses Gerät bescheid.
Wenn ja ist alles Banane und, wie Jochen schrieb, kann man sich bestenfalls über den Karton aufregen, wobei sich hier wieder die Frage stellen würde ob er ein Handy oder einen Karton wollte. Is an dem Unlock irgendwas faul, dann kannstes ja Montags umtauschen und der Händler dürfte sein persönliches Fett von O2 weg bekommen...
Grüße
Charlie
Ui, da hat Martyn recht!
Und wenn im Tankdeckel 95 ROZ steht, dann musste Super Tanken. Das mit den Klopfsensoren stimmt zwar auch, aber gut tuts der Maschine so oder so nicht.
Also, Kommando zurück, was interessiert mich mein Geschwätz von vorhin: Super musste Tanken!!! ![]()
Grüße
Charlie
Moin!
Generell kann man sagen, dass Super immer besser ist. Je höher die Oktan Zahl, desto Zündunwilliger ist der Sprit, will heissen man kann das Zeug höher Verdichten, bis es von selber zündet. Wenn das Gemisch schon bei der Kolbenaufwärtsbewegung alleine durch den Druck ohne die Zündkerze zündet, kriegt jedes mal vor allem das Pleuellager ordentlich eins mit. Das ist dann das Nageln oder Klopfen. Kostet viel Leistung und geht ziemlich auf den Motor.
Wenn der Motor allerding für Normalbenzin ausgelegt ist, ist er sowieso nicht so hoch Verdichtet, und es reicht Normalbenzin. Effekt wie von Dir beschrieben mit höherer Leistung und/oder niedrigerem Verbrauch sind sehr oft Einbildung und können fast nie wirklich nachgewiesen werden.
Von dem her: Schütt' Normal rein, is billiger und fährt genauso ![]()