Beiträge von Charlie_D

Na, da hat der Herr aus der IT-Branche die MS-Liste aber fein abgepostet!
    Maximum Respekt! :D

Ich (viele andere auch) verwende selbst einige Programme dieser Liste (Office, Visual Basic 6, Citrix, Corel 9, Virtual PC 2004, usw., usw. und habe keine Probleme mit dem SP2.

Sogar ein ominöser 16Bit Terminal Client von nem Kunden konnte durch diverse Einstellungen zum Leben erweckt werden.

Von dem her halte ichs wie Thomas: Beispiele her :D
    Aber echte, verifizierte und reproduzierbare!

Charlie

Moin!

So, jetzt isses soweit. Lange genau hab ich am AGP Port festgehalten, aber irgendwann ist's einfach an der Zeit umzudenken.
    Ergo, es muss ein PCI Express Board her. Nur kann ich mit den GraKa's so überhaupt nix anfangen.
    Bei AGP hab ich meistens 9600er oder 9800er Pro GraKas verbaut. Weiss vielleicht jemand, wo man die X300, X600 und wie sie nicht noch alle heissen einordnen kann?

Dass die X600 mehr Leistung wie die X300 hat kann ich mir denken, und dass Hardcore-Gamer am liebsten ne X YZ verbauen würden ist auch klar, aber wie gesagt, mit den "alten 9600 und 9800Pro bin ich Leistungsmässig bisher sehr gut gefahren, und ungefähr soviel Dampf sollte die neue jetzt auch haben.

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ich frage mich, warum es eigentlich so kompliziert ist...

Der Endpreis wird im 3satz mit 116% und nicht mit 100% angegeben. Und schon ist das Problem gelöst. Oder habe ich da was übersehen :rolleyes: ?

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Die Definitionssache ist jetzt nur noch die: Für den Händler ist der Bruttopreis 116%, für den (Privat)Käufer ist der jedoch 100%. Alldieweil Netto für Privat ja nicht wirklich existiert. Wenn MM wirklich die MwSt. abzieht, müssten se korrekter weise vom Bruttopreis=116% ausgehen. Geben se 16% Rabatz auf alles, müssen die den Bruttopreis=100% berechnen.

Jantz einfach, nich!

Klärung denke ich bringt der Montach. Ne gesicherte Aussagen werden wir wohl erst am Montag erhalten, wenn die ersten Erfahrungsbrichte hier eintrudeln...

Charlie

Es ist doch im Endeffekt ein generelles Problem. Wer mehr leistet als der Durchschnitt macht dies meist aus der Einstellung heraus. Ich kenn die wenigsten Unternehmer, die sagen: Ich arbeite jetzt 70 und mehr Stunden die Woche um dann mit 50 komplett aufzuhören. DAS ist Schwachsinn. Man macht dann halt vielleicht was anderes, aber eben nicht "nix".
    Ist das gleiche mit "Zusatzposten". Schaut euch mal die meisten Vereinsvorstände (nicht in irgendwelchen Saufvereinen...) an. Da sind die wenigsten 35/5 Arbeiter. Das sind zumeist Leute, die eh schon nicht mit übermäßiger Freizeit gesegnet sind. Aber die brauchen das trotzdem.

IMHO gibts einfach zwei Arten von Leuten. Die einen die eben nichts oder nicht viel vom Leben erwarten, und die, die immer mehr wollen. Und diese EInstellung zieht sich durch ALLE Lebensbereiche. Entweder man ists, oder eben nicht.

Hat auch gar nix mit besserer Mensch/schlechterer Mensch zu tun, gibt halt beide Typen.

Schlimm wirds nur immer dann wenn die eine Gruppe der anderen ihren Lebensstil aufzwingen wollen. Die einen schimpfen dann über die faulen Schweine, die anderen über die Arbeitsgeilen, Geld- und Erfolgsgierigen Ausbeutern.

Leben und leben lassen ist die Devise.

Allerdings, stimmt meine These (wo von ich 100%ig überzeugt bin) ist das mit der Toleranz so eine Sache. Da jede Gruppe überzeugt davon ist, Recht zu haben und auf Ihre jeweilige Art die Welt zu retten zu gedenkt, muss man ja möglichst viele "abweichler" Bekehren.

Eine verzwickte Sache, das...

Charlie

P.S.: Ach ja, nicht dass hier noch Fragen bezgl. meiner Gesinnug hier aufkommen: Mein Lebensmotto lässt sich ganz einfach zusammenfassen: MEHR!

Stimmt - viele Berufe sind wesentlich flexibler, schneller und oftmals uach leichter wie vor 20 Jahren. Wenn sich aber die Berufe und das Umfled wandelt, müssen sich die Angestellten auch wandeln. Da is eben die "ich bleibe mit meiner leichten Erkältung ne Woche zu Hause Menthalität" völlig unbrauchbar und wird eben entsprechend auch mit Konsequenzen belegt.

Charlie

@BB007: Du hattest recht, die Gewerkschafter marschieren schon auf. Sperr lieber mal die Tür ab, bevor sie Dich finden! :D

Wobei ich mir nicht mal 100%ig sicher bin, dass man Privat das dann darf. AFAIR geht es da um die Grundstücksgrenzen. Wenn Du also, egal mit welcher absicht, ein offenes Funknetz ausserhalb Deines Grundstückes betreibst brauchste ne Genehmigung.

Ob da ein völlig ungeschützter AP, der die halbe Nachbarschaft "aus Versehen" mitversorgt auch drunter fällt... Ich wollte mich jedenfalls nicht mit "dem Gilb" anlegen, die Strafen sind drakonisch!

Grüße

CHarlie

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    @BB007?
    Und was sagt uns das? :D

Das dürfte uns sagen, dass es ihm bei seinem Arbeitgeber sehr gut gefällt, und dass er nen Job hat mit dem er zufrieden ist.

Die allermeisten Krankheiten gehen naemlich im Kopf los (ich sage jetzt nicht so Sachen wie gebrochene Knochen oder so). Ist man menthal Gesund, ist man das meist auch Körperlich.

Schon lustig... Wenn man irgendjemand als Blaumacher hinstellt, wird man geteert und gefedert. Aber komischerweise sieht man bei einer Wirtschaftslage wie derzeit auf einmal ganz deutlich, dass viele Menschen, wenn sie den Arbeitsplatz o.ä. bedroht sehen, auf einmal wohl doch nicht mehr sooo Krank sind.

Grüße

Charlie

Macht zwar keinen Unterschied, aber die offizielle Atomuhr für DE steht in Braunschweig, in der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt.

Das Signal für die Funkuhren kommt allerdings aus Mainflingen bei FFM, dort steht der DCF77 Sender, der eben das Signal von der offiziellen Uhr aus dem PTB verbreitet.

Link

Grüße

Charlie