Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Dann scheinen die Koreaner mehr zu wissen als Apple. Es soll keinen mobilen G5 geben. Jedenfalls vorerst nicht ;)

...abgesehen davon, dass ich auch nicht an einen mobilen G5 glaube (obwohl, wenn ich mir den iMac so ansehe... viel fehlt da nimmer) hat Apple schon vieles dementiert, was hinterher genau so eintraf...

Zitat

Wo ist das Problem? Viele Tastaturbelegungen kann man selber anpassen und statt der Apfel-Taste nimmst du einfach die Windows-Taste :confused:

u.A. das besagte @ aufm Q. Dann, wie Du schon sagst, die Windows-Tasten. Dann die Alt-Tasten, Auswurf fürs optische LW, und und und. Ich hab zwar auch schon ne "normale" Logitech Cordless am G5 gehabt, aber hab sie dann sehr schnell gegen eine echte Apple Tastatur getauscht. Das passt einfach irgendwie nicht wirklich rund zusammen!

Charlie

Ich bin ja mal gespannt, ob der wirklich so einschlägt. Ein sehr, sehr grosses Problem für viele "Switcher" vergisst Apple IMHO: Die meisten haben wohl eine übrige Tastatur rumliegen, aber die wenigsten eine mit Apple Belegung...

Zudem, wenn ich an die armen Hotliner denke... Frei nach dem Motto: " Sie, mei gombjudär isch gabutt. Jeds mol, wenn i an iiiiimehl schreiba mecht, geht des bleeede mehlbrogramm widr zuu. (Der geneigte Apple-User weiss, was ich meine :D )

Nichts desto trotz: Meiner is bestellt (1,42, 512RAM, BT) und soll angeblich am 29.1. auf die Reise gehen.
    :top:

Grüße

Charlie

Also, Navigation mit dem Wayfinder und einem Serie 60 Gerät geht ohne Probleme!
    Hab mir das Kit mit einem 3650 für einen Öhr geholt (ein weiterer Vertrag nur für Navigation macht eh mehr Sinn als Telefonie und Routing über einen...) und verwende aber wie gesagt Wayfinder und nicht NaviGate.

Geht Prima!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ein Golf 1 GTI war? 1991 gebraucht für 1900 DM gekauft. Das Ding ging ab wie die Sau, Fahrspaß ohne Ende (für damalige Verhältnisse).

IMHO nicht nur für damalige Verhältnisse! Ich weiss nicht, was das mit dem "neuen" GTI soll, aber ein echter GTI is das jedenfalls definitiv nicht.

Gut, 200PS hat die Schüssel, aber was bringt das bitteschön, wenn ich 1,5 Tonnen um die Ecken wuchten muss? Ei nechter GTI hat hart, laut, spartanisch, unvernünftig, etc. zu sein.

Ich bin mir sicher, mit dem neuen GTI muss ich min. 10-20 Meter früher bremsen als mit nem Ur-GTI. Schöner Fortschritt! Der neue ist bestimmt komfortabler, angenehmer zu fahren, einfach Familienfreundlicher halt.

Und überhaupt - 200PS auf der Vorderhand... Da braucht man doch schon alleine für 100kg Elektronik um da nicht schom beim hurtig anfahren die Reifen wegzubrennen.

Wenn ich mir den neuen GTI ansehe, fällt mir nur eines ein: Wir haben gewollt, aber nicht gekönnt. Das Ding ist kein richtiger Familienwagen (dafür isser zu klein und unvernünftig) und ein richtiger GTI isses auch nicht (dafür isser wiederum zu brav).

Grüße

Charlie

Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel... Zudem Zeugen sehr oft sowieso befangen sind, nicht genügend gesehen haben, sich wiedersprechen, etc.

Zum Thema Anwaltswahl: Rede doch ma mit Deiner Rechtschutzversicherung. Die haben mir schon öfters gute Fachanwälte genannt.

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Butterfly SP2 hat bis jetzt keine echten Probleme gemacht - auf vielen PCs, an denen ich gewesen bin.

Seh ich genauso.
    Das einzige was (logischerweise) Probleme macht sind viele dieser Personal (Pseudo-) Firewall Dinger, alldieweil ja SP2 selbst so ein Augenwisch-Tool eingebaut hat. Aber über Sinn und Unsinn von Personal Firewall's zu diskutieren würde hier zu weit führen...

Grüße

Charlie

Tja, die Welt IST klein, aber das in dem Bericht bin nich ich. Allerdings bin ich mit diesem Problem leider wirklich nicht allein, ich kenne viele, die mit G5ern Probleme haben. Ich konnte sogar bei einigen Leuten, die behaupteten dass ihrer Rechner Problemlos arbeiten mit "meinem Testverfahren" den Tot hervorrufen.
    Ist auch immer das gleiche. Rechner steht, Mauszeiger lässt sich noch bewegen, und das wars dann. Das lustige ist, dass man per SSH noch Problemlos auf die Kiste zugreifen kann, auch runterfahren und solche Sachen gehen.

Komisch...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    hi...
    also ich bin schüler.
    reichen denn die 256 MB Ram nicht fürs arbeiten? ich habe da bezüglich MacOS kein bezug was ein aktueller Mac an Arbeitsspeicher und MHz haben sollte. Die arbeiten schliesslichen anders als ein PC. Beim PC darf man ja heute unter 512 MB Ram nichts mehr kaufen.

Nein, 256 reichen definitiv nicht. OS X ist selbst mit 512MB noch a recht träge Geschichte. Erst ab einem GB macht das so halbwegs Spass. Ausserdem darfst Du Dir vom iBook keine soooo überragende Verarbeitung erwarten. Erstens hat Apple was die Qualität angeht IMHO irrsinnig abgebaut (hab jetzt 3(!) G5 in einem 3/4 Jahr gehabt, und das Ding läuft noch immer nicht 100%ig...) und zum zweiten ist das iBook halt auch sau billig (im Vergleich). Da Apple auch nur mit Wasser kochen kann, sitzt schon mal der Akku schief, etc.

Und, wer ein zügiges System haben will, für den ist IMHO ein iBook eh nicht das wahre. Es ist hübsch, klein, fühlt sich gut an, aber es ist einfach veraltet. Auch wenn man die Taktfrequenzen nicht mit denen von Intel vergleichen kann ist mein 800er G4 iBook einfach Grottenlahm. Hab da 640MB RAM drin, seid dem ist es einigermaßen erträglich.

Auch wenn ich meinen G5 (2x2,0, 3GB RAM) gegen meinen hochgetakteten P4 (3,2@~4GHz, 2GB RAM) antreten lasse, frage ich mich in den allermeisten Fällen wo da mein Geld im Vergleich zur Leistung geblieben ist.

Nennt es Markenverliebtheit, Irrsinn, oder sonstwie irrational, dennoch, meine Äpfel rück ich nicht mehr raus ;)

Grüße

Charlie