-
Re: Anschlusskosten bei T-Com...Begründung ?
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
In dem Fall wieder 59,95 euro...Mit was begründet den die T-Com die Kosten ?
Ich schätze mal mit "weil halt".
Wo ist das Problem? Sie berechnen für jeden Kunden eine Anschlusspauschale. Schön. Freie Marktwirtschaft. Passt Dir (oder den Kunden) das nicht, kannste Du/die Kunden ja nicht dort unterschreiben. Zwingt dich ja keiner zu was.
Grüße
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Hausrat zahlt z.B., wenn Du Dein Parkett beschädigst und es im Eigentum des Vermieters steht (NICHT normale ABnutzung)
Da hab ich mich auch erst letztens belehren lassen:
Hausrat=Deins
Haftpflicht=Seins
Hausrat is wie ne Vollkasko-Versicherung für Deinen eigenen Kram, Haftplficht ist für alles was anderen gehört, also auch der Teppich, das Parkett oder ähnliches was zwar in Deiner Wohnung drin ist, aber dem Vermieter gehört.
Grüße
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von cane
Die Preise bei Ebay sind nicht zu toppen, schon im Baumarkt geschaut was da 2,5 Liter Treppen oder Parkettlack Kostet?
Tja, wir können halt nur billig!
Gerade bei Oberflächen, die mit Lebensmittel in Verbindung kommen, stark strapaziert werden und optisch meist ein zentrales Element sind (nicht zuletzt wegen der grossen Oberfläche), würde ich mich nicht auf billig verlassen, sondern auf Beratung.
Wer billig kauft, kauft zweimal. Nur wer GÜNSTIG kauft, kauft schlau! 
Grüße
Charlie
-
Haste schonmal an Wachsen gedacht? (Also, nicht Du, sondern das Aufbringen von Wachs auf der Holzplatte ;))
Ich hab nen Esstisch aus massiven Holz, und da hat mir ein Kumpel (Schreinermeister) geraten dass Ding komplett abzuschleifen und zu Wachsen.
Kommt auf echtem Holz IMHO optisch mit am besten!
Grüße
Charlie
-
Re: Netleih.de
Zitat
Original geschrieben von Yunior
ich hab aktuell immer mehr Probleme mit netleih ...
Naaamd!
...und ich dachte schon, ich bin der einzige...
Bin seid einigen Monaten bei Netleih, und habs letzte Woche gekündigt. Am Anfang alles Super, funktionierte Prima, schnelle Lieferung, auch die Filme waren gut verfügbar. Mittlerweile lässt die Lieferung schon mal ne knappe Woche auf sich warten, zudem kommts öfters vor, dass man Filme erhält, die man auf Platz 20 oder noch weiter unten auf seiner Liste hat.
Bei mir ums Eck hat jetzt so ne Automaten-Videothek aufgemacht. Ich hab mir da mal nen Account geholt. Mal sehen, wie sich das so entwickelt. Mein Kollege hat da schon seid längerem (in einer anderen Filliale) nen Zugang, und der schwört drauf. Bis jetzt kann ich auch nur gutes Berichten!
Grüße
Charlie
-
-
Stimmt, ich hab den ForFour auch mal zwei Wochen lang probiert, und es war ein Auto, dass ich gerne wieder abgegeben habe. Super wiederliches Automatikgetriebe, für ein Auto zu dem Preis ist die Innenausstattung IMHO eine absolute Frechheit, das Material fühlt sich zwar nicht schlecht an, aber die Verarbeitung ist unter aller Sau, der 75PS Motor ist lahm, laut und wenn man ihn tritt durstig.
Ich finde insgesammt das "Fahrempfinden" einfach grauslig von dem Teil. Optisch gefaellt er mir schon, aber technisch finde ich das Teil um den Preis einfach schlimm.
Ich weiss, dass willst Du (oder Deine Freundin) wahrscheinlich nicht hören, aber willst Du nur diese Kohle ausgeben und willst ein gutes Fahrzeug, dann guckt euch lieber auf dem Jahreswagenmarkt um, und kauft euch ein richtiges Auto.
Grüße
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Gibts inzw. was Neues zur Lieferbarkeit dieses Teils? Sowohl Google als auch ebay tun sich schwer...
...
Apropos Media Center: Diese Teile können ja alle mehr oder weniger bestimmte Funktionen autark und ohne das OS zu starten erledigen. I.d.R. schließt das aber den DVD-Player und den Harddisk-Recorder nicht mit ein. Gibt es Systeme, die auch diese beiden Funktionen ausführen können, ohne dass man Windows starten muss?
Naaamd!
Ja, ich hab das Ding jetzt seid gut 10 Tagen bestellt. So richtig vorwärts geht allerdings nix. Laut Distri soll es aber noch diese Woche kommen... mal sehen.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nen Barebone gibt, der DVD-Recording usw. ohne OS erledigt. Das is ja eigentlich der grosse Vorteil an den Dingern, dass die für die "höheren" FUnktionen keine Spezialchips oder programmierungen brauchen, sondern das Standart Hardware mit einem Standart OS angefeuert wird.
Grüße
Charlie
-
Sogesehen hast Du nicht ganz unrecht - ein 200.--€ Receiver ist nun mal schlechter als einer für 2000.--
Aber:
Mit ner 5.1 Anlage liebäugelt niemand, dem es Soundmässig egal ist. Macht keinen Sinn. Dann nehm ich mir nen DVD von ALDI für 40.-- und häng ihn an meinen Fernseher. Ton hört man da ja auch...
Ich hab das SPiel jetzt gerade mit nem Beamer durchexerziert. Waaas??? Ein YUV-Kabel für 200.--€??? Das spar ich mir lieber. Ich nehm lieber das S-Video Kabel für 40.--. Das langt. Hab ich mir gedacht. Ende vom Lied war dann, dass ich mir das für 200 doch noch geholt habe, weils einfach anders nicht ging.
Wenn ich auf ein gutes Bild keinen Wert lege, kann ich das mit dem Beamer auch gleich lassen.
Genauso gehts mir da mit so Billi-Kombi-Wois-ned-was Anlagen. Is zwar 5.1, aber oft so grottig, dass man es auch gleich lassen kann.
Charlie
-
Das für mich perfekte Produkt (zumindest in meinen Augen) sieht so aus:
Eine Direktversicherung für die spätere Absicherung im Erlebensfalle (Gehaltsverzicht pro Monat, geht vom Bruttolohn weg und macht sich netto fast nicht bemerkbar), eine sehr günstige Risiko-Lebensversicherung, damit meine Frau und mein Zwerg "im Falle eines Falles" zumindest ne bezahlte Hütte und noch ein paar Öhren auf der Hand haben, und den Rest teils konservativ in Sparbriefen, Rentenfonds, etc. teils ein bisschen Risikofreudiger in Fonds, Aktien, etc.
Da hab ich dann den für mich nötigen Spass und Gewinnmöglichkeit und trotzdem noch die Sicherheit "wenn was daneben geht"
Drüher war ja die LV ein quasi-muss, dann war man beruhigt und im Alter mit Rente, etc. abgesichert. Mittlerweile muss man sich seine Absicherung sehr genau angucken und für sich selbst das beste rausbasteln.
Grüße
Charlie