Moin!
Naja, Hardware-Mängel kannste (bis auf die Verarbeitungsmängel) aber nicht Sendo ankreiden. Defekte gibts immer mal. Bei jedem Handy / Hersteller. Lässt sich nicht vermeiden.
Auch ich habe das X nicht (mehr) im täglichen Gebrauch. Liegt aber eher da dran, dass ich meine Geräte quasi ständig wechsle und derzeit mit Windows Mobile einfach besser klar komme.
Ich seh das X als ein Liebhabergerät. Rein von den Möglichkeiten her ist es derzeit das beste Serie 60 Gerät. Was aber nicht heissen muss, dass es das beste Smartphone ist (das ist für mich momentan das iMate SP3 (i) oder/und der SDA). Als "Arbeitsgerät" kommt für mich halt nur ein 100%ig zuverlässiges Gerät in Frage, alles andere kann ich mir nicht leisten.
Das X hat allerdings in meinen Augen bereits jetzt Kultstatus und steht bei mir in der Vitrine.
Grundsätzlich muss ich allerdings auch sagen, dass das Gerät mit der neuesten Softwareversion wirklich fein läuft, und die Alltagstauglichkeit mittlerweile wohl durchaus gegen sein dürfte.
Allerdings war das mit der bisherigen 60er Version auch schon sehr gut, wird aber, gerade bei den Freaks hier, weiterhin einen wahnsinnig schweren Stand haben, da es wohl unter dem E-Plus Syndrom leiden dürfte.
Die Anfangsprobleme von EPlus sind zwar auch behoben, den längeren E+ Usern dürften aber die Probleme der Anfangszeit noch gehörig in den Knochen stecken, und die meisten von denen würden ihr Handy lieber verbrennen als nochmal was mit e+ anzufangen.
...und genauso wirds (leider) vielen hier mit dem X gehen...
Grüße
Charlie