-
Ich stimme da mal Carsten zu.
Des isch Boi-Wiascht!
Greislig!
Furchtig!
Aber schon lustig. Früher hiesst sowas Flügeltür, und sah an nem "normalen" PKW einfach Scheisse aus. Heute heissen die Dinger "Lambo Styled Doors" und sehen an nem Golf oder dergleichen immer noch Scheisse aus.
Some things never change.
Wie heissts auf einem Bild von dem Link von SL45 so schön:
"Some things are better left alone!"
Dem ist nix mehr hinzuzufügen!
Charlie
-
Re!
Ja, das mit nem HTPC hab ich mir auch schon überlegt, ASUS bietet da ja grad ein recht lecker Stück Barebone für P4 an, das wär schon was. Wenn ich meiner Frau allerdings nen PC ins WohnZi stelle, grillt die mich wahrscheinlich mitsammt meinem anderen Techno-Geraffel 
Aber, D3xt3r, Du schreibst SVHS is auf die Dauer zu unscharf?!?! Ich dachte, das is ne ziemlich Verlustarme Sache. Ich haette eher bedenken ein 12 Metriges VGA Kabel durchs Zimmer zu ziehen...
Charlie
-
Moin Gemeinde!
Isch hän do mol a Frasche: 
Ich bin gerade dabei mein WohnZi upzugraden. Es muss ein Beamer her. Wer schuldige ist auch schon gefunden und soll morgen oder so bei mir ankommen. (BenQ 6100)
Ich möchte den Beamer ansich über der Couch montieren und auf die ca. 4m entfernte Gegenüber liegende Wand funzeln lassen. Da steht auch der DVD-Player, Fernseher, Soundanlage, etc. Daran wollte ich auch eigentlich nix verändern.
Mein Problem besteht jetzt darin, wie ich das Signal von DVD-Player, DivX-Player, Videorecorder und evtl. SAT-Receiver am einfachsten in guter Qualität zum Beamer bekomme. Muss ich wirklich 4 Kabel quer durchs Zimmer zerren (die ja dann alle um die 10-12m lang währen) und allen möglichen EIngänge des Beamers belegen, oder gibts bezahlbare, gute Umschalter, und wenn Umschalter dann wo kommt der hin? Vorne zu den Geräten oder hinten zum Beamer?
Oder alles vielleicht doch ganz anders ?!?!
Besten Dank schonmal
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ja, ich stehe dazu, daß ich Bus und Bahn hasse. 
Ja, endlich sprichts mal einer aus!
Mir geht es da sehr ähnlich, alleine vor dem Gedanken an öffentliche Verkehrsmittel grausts mir.
Und, auch die Fahrpreise von U- und S-Bahnen oder/und Bussen hängt von den Spritpreisen ab. Wird der Saft teurer, werden auch die ÖV's teurer.
Grüße
Charlie
-
Rein Interessehalber:
Ist eigentlich schon was aus den Mahnbescheiden geworden?
Ich meine, wurden die bedient, wurde denen widersprochen, oder wurden die ignoriert und somit rechtskräftig?
Grüße
Charlie
-
Hm, könnte mir schon vorstellen, dass das geht. Hab zwar keine AHnung, ob die CPU bei der X-Box gelötet ist oder so, aber da ja grösstenteils "original" PC-Hardware verbraten wird - warum nicht...
Bei sowas nach dem Sinn zu Fragen ist eh obsolet, ich betreibe meinen PC auch weit jenseits jeglicher Spezifikation, und der Leistungszuwachs ist, verglichen mit dem Preis den ich an Kühlmassnahmen und ähnlichem reingesteckt habe, eh nur marginal.
Ob Word jetzt in 2 oder in 1,5 Sekunden aufgeht ist reichlich wurscht.
Spass machen tut's aber trotzdem, und ich überlege mir derzeit gerade, ob ich nicht komplett von Luft und Wasserkühlung weggehe 
Charlie
-
Moinsen!
Ich bin auch gerade auf der akuten suche nach nem Beamer. Ich hab mich schon fast für den InFocus X1a, respektive den X2 entschieden.
Man liest eigentlich fast nur gutes über die Geräte, zudem hat der MedienMarkt den X1a grade für 749.--. Der X2 hätte allerdings 1600 Lumen, wäre also deutlich heller.
Ich werde mal morgen mittag zum MM fahren und gucken. Wenn's einen da haben nehm ich ihn glaub ich mit...
Mir stellt sich dann allerdings noch die Frage der Projektionsfläche. Laut Erfahrungswerten ausm Büro brauch ich so um die 220x150cm. Was kann man denn da verwenden, was Augen- UND Geldbeutelfreundlich ist?
Grüße
Charlie
-
Re: Hilfe ! Abwasserrohr angebohrt und Wasserschaden, Schuld ??
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Meine Freundin hat eine Haftpflichtversicherung aber keine Hausratversicherung, übernimmt das die Haftpflicht ??
Es hätte ja jedem passieren können, da es ein Kunststoffrohr ist und man es nicht feststellen konnte, das es da lang läuft.
Moin!
Kenne mich zwar mit Versicherungen nicht 100%ig aus, aber ich sage mal nein. Erstens übernimmt Ihre Haftpflicht sowieso keinen Schaden, den ein anderer, auch in ihrem Auftrag, angerichtet hat. Zweitens greift bei sowas IMHO die Hausrat.
Wenn man keine hat -> selber Schuld!
Da hast Du allerdings recht - sowas kann wirklich jedem passieren. Allerdings hat auch (fast) jeder die passende Sachversicherung dazu!
Grüße
Charlie
-
Es bleibt dabei - innerhalb der ersten sechs Monate muss der HÄNDLER Dir Beweisen, dass das Modul bei anlieferung Einwandfrei war. Das schreiben des Herstellers oder Distributors oder sonstwem ist absolut unerheblich.
Es zählt der Zeitpunkt des Gefahrenübergangs, wie es so schön heisst. Und da, wie Du sagst, die Dinger 8 Monate alt sind, tritt die Beweislastumkehr ein, also DU musst nachweissen, dass die Dinger defekt waren (sind).
Da Du das genausowenig unstrittig Beweisen kannst, wie der Händler Dir das könnte, haste Pech gehabt.
Das ist ja das Problem am neuen Gewährleistungsrecht. Mit der Beweislastumkehr hat man defacto nämlich nur 6 Monate Gewährleistung auf seinen Kram und keine 24 wie jeder schreit. Denn den nötigen Beweis, dass eine Sache schon immer defekt war wird man so gut wie nie bringen können!
Grüße
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Gkdl
Der Aldi Pc ist Bombe ! Er wurde Bei Computer Bild mit der Note 1,9 getestet und preis leistungs Sieger ! Der Auf dem zweiten Platz Pc von media markt für 899 Euro hingegen wurde mit 2,75 Bewertet und das lässt für sich Sprechen !
Der Arbeitsspeicher ist zwar 512 Mb Ram etwas Mager aber dafür vis 4096 Mb Erweiter Bar also Gigantisch !!! Ich hole mir diesen Pc 100% und kann Ihn nur jedem Emphehlen der ein Schnäppschen machen will ! :top:
Naaamd!
Naja, dass ComputerBild das Ding für gut befindet sagt eigentlich nur, dass die Computer Bild ihn für gut befindet. Ob das auch heisst, dass er wirklich gut ist steht auf nem anderen Blatt.
IMHO ist dieser, wie jeder andere ALDI-PC bisher auch, ein zeitgemäßes Mainstream Gerät. Da von Schnäppchen oder gar Superrechner zu sprechen ist meiner Meinung nach falsch.
Das Ding ist sicherlich nicht schlecht Ausgestattet, aber ähnliche Geräte bei anderen Discountern oder sogar vom Fachladen um die Ecke kosten das gleiche. Und wenn ich mir so den Preis und die Ausstattung von dem Ding mal nüchtern betrachte, komme ich, wenn ich mir Teile beim Dealer um die Ecke kaufe, billiger&besser weg!
Grüße
Charlie