Beiträge von Charlie_D

Re!

Ja und Nein.
    Man kann eine offizielle fette Fete draus machen, oder sich nur tief in die Augen schauen und es einfach beschliessen. Genauso wie mit den Ringen. Jeder schreit z.B. dass man zur Hochzeit Goldringe schenken muss. Hätte ich nen Goldring, wär mir mein Finger schon lange weggefault, da ich ordentlich allergisch gegen Gold bin.

Das kann man im Endeffekt so halten wie man mag. Allerdings, wie gesagt, will man dem ganzen einen "offiziellen" Anstrich verpassen, ist meine Meinung, dass man dann schon richtig arbeiten sollte, also mit entsprechenden Verträgen, etc.
    Heisst nicht umsonst: Verträge helfen vertragen.
    Man hofft zwar nicht, dass man sowas jemals braucht, aber kommt es wirklich mal zur Trennung, spielen so viele Emotionen mit, dass selbst der abgebrühteste nicht mehr klar denken kann. Sei es, weil man den anderen nicht loslassen mag, oder sei es weil man ihm noch eine mitgeben will.

In so einem Falle hilft ein, in beiderseitigem Einvernehmen geschlossener Verlobungs-/Ehevertrag, viel Zeit, Geld und Nerven zu sparen!

Grüße

Charlie

Naja, verloben / heiraten ist eigentlich so oder so ein viel zu "gesetzlicher" Schritt um ihn aus dem Bauch raus zu machen. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.
    Das "wollen wir uns verloben/verheiraten" ist vielleicht noch überraschend, die Durchführung dann benötigt allerdings so viel Vorbereitung, dass da relativ wenig Zeit für Romantik ist.

Wir waren damals min. 5mal beim Rechtsanwalt und beim Notar, bis alleine der Ehevertrag stand. Dann noch ettliche Termine wegen der passenden Location, den Klamotten, den Einladungen, dem Futter, usw., usw.

Naja, Rückblickend würd ich sagen, dass ich zwar nie wieder "die grosse Oper" draus machen würde, aber schee wars irgendwie trotzdem :top:

Grüße

Charlie

Sagen wir mal so, Du kannst dich entscheiden.

Entweder die "geile Party" oder Deine Gesundheit.

Die Entscheidung, was Dir wichtiger ist, wird Dir hier keiner abnehmen können.

Aber ich sag hier gerne nochmal, was ich im Energizer-Thread schon gesagt habe: Alkohol hat mit sehr vielen anderen Substanzen teils die wunderlichsten Wechselwirkungen. Wenn man da was riskiert, handelt man im besten Falle einfach nur dumm, im schlimmsten Falle danach gar nicht mehr!

Grüße

Charlie

Naaamd!

Bernhard hat recht, die Anschaffungskosten von nem alten 750er sind lächerlich, sogar 850er kriegt man für wirklich interessante Preise (wobei ich den, den ich habe niemals nicht im Winter fahren würde. Das ist ja jetzt schon fast ein Liebhaberstück...)

Nur wenn was kaputt geht, kannste ihn eigentlich gleich wegwerfen. Und auch die Trinksitten sind recht roh.
    Mein letzter 750er hat bei Minusgraden und Kurzstrecke deutlich über 25 Liter bestes Super verkonsumiert.

Bei den derzeitigen Spritpreisen ist das also wirklich nur als Kurzzeitaffäre, sozusagen als One-Night-Stand :D, tragbar.

Grüße

Charlie

Naja, Wodka/RedBull, etc... Wer sich mit aller Gewalt killen will, kann das Zeug ja konsumieren...

Die harmlosere Form davon (wenn man da überhaupt von harmloser reden kann...) gabs zu meiner Zeit im überfluss: Geissenmaßen. Halbe Dunkles Bier, halbe Cola und dann oben noch entweder Kirschlikör (für die Mädels) oder Asbach.
    Da merkste den Alkohol ebenfalls kaum, wirkt aber ab nem bestimmten Pegel schlagartig und dann dafür aber richtig.

IMHO wird vor den Gefahren, die ein derartiger Alkoholkonsum birgt, absolut unzureichend gewarnt.
    Das beste System währe für mich immer noch das z.B. in Schweden oder ähnlichen Ländern praktiziert wird. Das kostet halt ne Flasche Schnaps soviel, dass sich kaum ein normalsterblicher das Zeug noch leisten kann.

Naja, aber um zum Topic noch was beizutragen: Alkohol wirkt für sehr viele Substanzen als Abschwächer / Verstärker. Nicht umsonst ist Alkohol eigentlich ein Nervengift, dass auf des gesamte vegetative Nervensystem eine ziemlich durchschlagende Wirkung hat.

Obwohl mein Wahlspruch normalerweise "Viel hilft viel" ist, gilt hier wohl eher "Weniger ist Mehr" !

Charlie

Moinsen!

Ich hab bei mir unterm Schreibtisch ein wahres Monster stehen. Einen riesigen Bigtower mit ASUS Board, 9800er GraKa, P4 3,2E usw., usw.

Irgendwie möcht ich aber lieber was kleineres haben. Die Geldgier gebietet mir allerdings keinen neuen Rechner zu ordern( oder, besser gesagt, meine Frau :D).

Naja, seisdrum - hat einer schon mal solche nicht gerade Stromsparenden Teile in so nem Mini-Würfel-Gehäuse, die es überall als Barebone zu kaufen gibt, stabil bekommen? Weil z.B. gerade den 3,2E Prozessor krieg ich nur mittels Wasser oder dem grossen Zalmann Luftkühler auf adäquate Temperaturen.

Hat vielleicht einer da Erfahrung?

Grüße

Charlie

Also, ich weiss nich. Einen E36, und das auch noch als 316er?
    Ich hatte sowas mal als Dienstwagen. Ich finde gerade den E36 vom Zuschnitt her Supereng, Platz kannste da komplett vergessen. Der Motor ist für die Kiste ne absolute Frechheit, ausser, dass die Nadel der Tankuhr beständig runtergeht geht gar nix.

Bedingt durch die äusserst madige Leistung quetscht man das Ding natürlich immer dementsprechend aus. Somit säuft er wie krank.

Zudem, wie hier viele schreiben, ein viel proligeres, belächeltes und vom Image her toteres Auto kannste eigentlich fast nicht kaufen.

Soll jetzt nich heissen, dass ich BMW Grundsätzlich sche..e finde, ich habe selber noch ein paar schöne alte Modelle in der Werkstatt stehen, aber ein E36 316er.... nenene...

Grüße

Charlie

Des kommt jetzt drauf an, wie alt das ist.

Nach dem neuen Gewährleistungsrecht muss innerhalb der ersten sech Monate ab Kaufdatum der Händler beweisen, dass es zum Lieferzeitpunkt ok war, nach den ersten sechs Monden Du.

Faktisch haste also sowieso nur 6 Monate Gewährleistung, alldieweil es weder Du noch der Händler im Kreuz hast, unbestreitbare Beiweise zu erbringen.

Grüße

Charlie

P.S.: Was der Hersteller dem Händler sagt ist für Dich unerheblich. Gewährleistungsansprüche hast Du gegenüber dem Händler. Nicht gegenüber dem Hersteller!