Beiträge von Charlie_D

Ach ja, nochwas.
    Du schriebst, dass Du da erst 2 Monate wohnst. Kann es evtl. sein, dass der Rechner beim Umzug schaden genommen hat? Ich hab letztens ne Firma umgezogen, da wurden 25 Rechner in einen Kombi gepackt, den ich dann sogar selbst gefahren habe, also sehr vorsichtig, gut verstaute Ladung, keine besonderen Vorkommnisse, etc.. Und bei denen haben sich nach ein paar Wochen auch ein paar Rechner mit Festplattenschaden schlafen gelegt. Haben wohl, trotz der sehr vorsichtigen Behandlung, den Umzug auch nicht verdaut...

Charlie

Das ist genau das, was ich meine. Nachrichten können nie unabhängig sein, weil die Informationsflut einfach zu gross sein. Es wird immer einen geben, der eine "Vorsortierung" der Nachrichten durchführt. Dieser jemand hat natürlich (je weiter oben er an den "Nachrichtenströmen" sitzt) die Macht darüber zu entscheiden, was wir sehen und was nicht.

Auch Klatsch und Tratsch sind Nachrichten. Nur eben mit einer anderen Ausrichtung als bei z.B. ARD und ZDF.

Da man sowas (durch den eben zu gewaltigen Informationsfluss) nicht verhindern kann, ist es mir zumindest lieber wenn diese Funktion eine von der Allgemeinheit bezahlte Institution bekleidet, als wenn dies jemand der von einer Firma abhängig ist macht.

Das es zu kurzsichtig wäre zu glauben, dass es so wie es derzeit läuft perfekt ist, ist mir klar, keinen zweifel. Aber ich glaube immer noch besser wie das Horrorszenario "es-gibt-nur-noch-Privatfernsehn"

Charlie

Moin!

Ich hätte bei so nem alten Haus eher ein brüchiges Stromnetz oder so in Verdacht. Wenn Deinen Rechner wirklich ein wackelder Boden aus dem Tritt bringt, dann passt was anderes nicht. Solche vibrationen muss ein Rechner wegstecken. Meine Hütte wurde zwar vor ein paar Jahren komplett Grundsaniert, aber im Endeffekt is es auch ein Fachwerkhaus mit Holzdecken. Von da her kenn ich den effekt den u da beschreibst auch recht gut.

Einen Rechner zum Absturz gebracht hat mir das jedenfalls noch nie.

Grüße

Charlie

Naaamd!

Das hat sich was mit feuchtigkeit zu tun. Durch nen öligen Lappen kann keine feuchtigkeit in den Auspuff kommen, dort kondensieren und fröhlich vor sich hin korrodieren ;)

Aber stimmt, ich würde auch eher den 4er Golf als diese Sonderedition fahren.
    Wobei ich beim (privaten) Winterauto eigentlich hauptsächlich drauf schaue, dass es auch ja ein Hecktriebler mit möglichst ordentlich Motor ist. Soll ja, wenn man schon irgend eine Gurke fährt, auch Spass machen!
    Diesen Winter hab ich btw. mal wieder nen 750iL. Kost fast kein Geld mehr das Gerät, und der Unterhalt ist für die paar Monate auch nicht sooooo tragisch. Gut, wenn was grösseres dran verreckt kann man ihn gleich wegwerfen, aber das Ding macht einfach Laune!

Grüße

Charlie

Vorweg - ich finde die GEZ ebenfalls nicht gut, finde was die machen eine absoulte Frechheit und habe mich mit einem ihrer Drücker auch schon mal ordentlich vor Gericht gezofft, weil der meinte ich hätte ihn tätlich angegriffen.

Egal

Die Sichtweise, die hier einige zum THema Gebühren für die ÖR Sendeanstalten an den Tag legen ist IMHO bemerkenswert kurzsichtig.
    Das man die Sendeanstalten etc., anders und schlanker organisieren könnte, steht auf einem anderen Blatt, das kann man aber auf jede Behörde und auf grössere Firmen projezieren.

Wenn die Gebühr wegfallen würde, würden nicht nur so Sachen wie Der Musikantenstadel und sonstiger Medialer Dünnschiss wegfallen, sondern auch so Sachen wie die Tagesschau, Sportübertragungen, Kritische Magazine wie Monitor, Dokumentationen auf Arte, etc., etc..

Irgendwann würde unsere Medienlandschaft nur noch aus Big Brother, Holt mich hier raus ich bin ein Hirni, Superstarshows, usw. bestehen. Irgendwann heisst es dann im Vorspann zu den Nachrichten: "Diese Nachrichten werden Ihnen präsentiert von XXX".

Sogesehen bin ich mittlerweile sogar gerne bereit, die GEZ Gebühren zu bezahlen. Lieber ein klein wenig "gehaltvolles" Programm als gar keines mehr!

Charlie

Naaamd!

Genau mein Thema ;)

Also, ich Wasche meine Schätzchen immer vorm Winter (und zwar VORM Winter, also noch vor dem ersten Salz !!!), fahre den Kram dann ordentlich trocken. Danach werden die Reifen auf Min. 4 Bar aufgepumpt, der Tank mit nem Kanister bis unter den Rand vollgemacht, die Radhäuser und alles was Schmutzanfällig ist mit Sprühöl rausgespritzt und danach noch ölige Lumpen in den Luftfilter und in den Auspuff. Batterie ausbauen, Scheiben leicht (ein paar cm. öffnen, sämtliche erreichbare Dichtgummis (Türen, Schiebedach, etc. ganz leicht mit Silikonöl abreiben und dann die ganze Maschine auf einige cm dicke Styroporblöcke schieben.
    Dann einen Stoffüberzug über das Auto machen (gibts für viele Autos zu kaufen, ansonsten selberschneidern ist angesagt !

Was dem Ding dann allerdings noch wirklich gut tut, ist ein sog. Carcoon, das muss man sich als Plastikplane vorstellen, auf die das Auto draufgefahren wird, und mittels eines Reissverschlusses wird dann eine Durchsichtige Plastikhaube über das Auto gestülpt. Das Ding ist dann komplett zu und wird mit zwei kleinen Ventilatoren ständig aufgeblasen gehalten. Sieht aus wie ein Riesen-Pariser mit Auto drin.

Tja, und dann muss man nur noch Menthal stark bleiben, damit man den Winter übersteht.
    Dafür machts dann aber im Frühjahr wieder doppelt Fun!

Charlie

Naaamd!

Zum Thema X und O2: Stimmt, das hakt und klemmt bei mir auch deutlich. Allerdings muss ich sagen, dass mein K700i mit der O2 Karte nach dem Einschalten auch einige Minuten braucht, bis es sich fängt (reagiert teils träge, Menüs gehen nicht sofort auf, etc.), und auch der SDA mach bei mir mit einer O2 Karte höchst merkwürdige Dinge.

Scheint also in diesem Falle wohl eher an den O2 Sim's zu liegen...

Charlie