Beiträge von Charlie_D

Naaamd!

Verkaufe mein iMate SP3 vom 14.10.04. Das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren und kommt in der Originalverpackung.

Ich haus wieder weg, weil mir noch zusätzlich ein SDA zugelaufen ist, und es wär doch schade, wenns nur rumliegt ;)

Preislich stelle ich mir so um die 350.-- Euronen vor, Neupreis ist irgendwas über 400.--

Das Gerät ist logischerweise komplett frei von irgendwelchen Locks, ist ja beim SP3 Serienmässig so.

Könnte mir auch Tausch gegen irgendwas interessantes Vorstellen, wer da was weiss, kann sich gerne auch mal melden.

Grüße

Charlie

P.S.: Ach ja, Fotos gibts auf Anfrage gerne per Mail.

[EDIT]
    So, nochma hoch das Bein! :D

Biete das Gerät immer noch an.
    Wenn sich bis Sonntag, 21.11. keiner gefunden hat, wird das Gerät der Versteigerung anheim geführt ;)
    [/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie ist das denn bei den PDA bzw. Series 60 Navis gelöst mit der Sprachausgabe? Denn das Gerät selber is ja ziemlich leise und wenn man es ans Autoradio an den Aux Eingang (sofern vorhanden) hängt, kann man nebenher keine musik hören.

Entweder steckst Du Dir nen Knopf ins Ohr, oder, so habs ich gelöst, kaufst ne billige P&P Freispreche und nimmst die für die Navigation. Für die Sprachausgabe langts von der Qualität allemal.

Charlie

Naaamd!

Jetzt möcht ich hier mal ne Lanze brechen für die Offboard-Systeme!

Was habt ihr alle gegen Offboard Systeme?? ;)

Ich benütze derzeit sehr häufig ein Serie 60 Gerät (derzeit ein altes 3650, aber das ist ja egal) und die Software Wayfinder. Die Routen runterzuladen kostet fast nix an Traffic, mit BT-GPS Maus im Auto hat man kein Kabelgewurschtel, man kann es mit ans Motorrad schnallen wenns muss oder sogar zur Navigation "per Pedes" nutzen, wenn man z.B. aus nem Bahnhof rausläuft und nicht weiss in welcher Richtung der Kunde liegt.
    Die leichte ungenauigkeit gegenüber Festeinbauten mit Radabgriff gleicht es IMHO durch die sehr genauen und aktuellen Karten wieder aus.

Gerade wenn ich in "die Pampa" muss hat mich das Ding noch nie verlassen.

Wenn ich mir da zum vergleich das Commandsystem in meinem Benz angucke, komm ich schon leicht ins Grübeln.... Gut, das Command ist um längen besser zu Bedienen, aber der Wayfinder ist fast genauso genau und, wie gesagt, gerade im ländlichen Bereich dem Command sogar oft überlegen.

Ich jedenfalls ziehe mittlerweile den Wayfinder jedem mir bekannten Navi vor.

Grüße

Charlie

Nun - ich für meinen Teil hab die Investition in das X mittlerweile unter Persönliche Erfahrung verbucht. Da ich keine Lust habe, das Ding zu verschenken (seh ich die Marktüblichen Gebrauchtpreise...) hab ich halt nun ein weiteres, ausgefallenes Stück in der Vitrine stehen.

Zu Mirko möchte ich eigentlich nur sagen, dass er wahrscheinlich auch zu der Sorte von Leuten gehört, die mit Ihrer Kunst Geld verdienen müssen, weil sie sonst verghungern.
    Das dürfte IMHO der Hauptgrund sein, weswegen er nicht 100 Postings am Tag verfasst.
    Durch sein Engagement ist das Handy für die meisten hier sowieso erst benutzbar geworden. Auch sollte man seine Leistungen im Hinblick darauf bewerten, dass er ja eigentlich gar nix mit der Firma Sendo zu tun hat, sondern "nur" deren Outgesourcetes (...ein geiles Wort...) Sprachrohr ist.

Also, ich für meinen Teil bin zwar sehr enttäuscht von der Firma Sendo, aber vor Mirko Lange und Talkabout Communications kann ich nur den Hut ziehen! :top:

Grüße

Charlie

P.S.: Ich kenne Mirko weder persönlich, noch habe ich mit den genannten Firmen oder Personen irgendwas zu tun. ...Möcht ich nur prophylaktisch mal gesagt haben...

Versteh ich nicht wirklich, dass EBay das begrüßt...

Irgendwie versteh ich (sogar als Verbraucher) das Rückgaberecht sowieso global nicht. Wenn ich was bestelle, will ich es auch haben. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann schau ich mir halt zuerst irgendwo Live an und bestell es dann.
    Alles andere ist IMHO Kindergarten.

Für mein Verständnis öffnet dieses Rückgaberecht, gerade bei EBay Auktionen, dem Missbrauch Tür und Tor und wird dazu führen dass sich viele kleine Händler entweder zurückziehen, oder zurückgezogen werden, sprich zu machen können!

Grüße

Charlie

Re: Auszug aus Wohnung, Vermieterin will neuen Teppichboden

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Wie seht ihr das und wo kann ich mich darüber informieren.
    Habe schon Online das Mietrecht durchwühlt, aber nix in diese Art gefunden.

Naaamd!

Soviel ich weiss muss man bei einer Mietzeit unter 3 Jahren 50% tragen, darüber 100%.
    Ich bin mir allerdings mit den Fristen nicht sicher, da hilft wohl wirklich nur der Mieterschutzbund, ein Anwalt oder evtl. auch Dr. Google. Vielleicht gibts ja was dazu...

Grüße

Charlie

[edit]
    Gibt da eine Lebensdauertabelle, in der drinsteht ab welcher Nutzungsdauer man was ersetzen muss. Die Tabelle ist wohl nur gegen cash zu erhalten, ich habe allerdings auf einigen Webseiten was von 20% Wertminderung für den Eigentümer pro Jahr gelesen...
    [/edit]

Stimmt - gerade das ist erschreckend!

Wenn ich bei Kunden im Innenstadtbereich von größeren Städten manchmal Notebooks einrichte, hab ich oftmals Probleme den eigenen AP zu "treffen" ;)
    Im Ernst, es is keine seltenheit, dass sich da 5 oder 10 AP's melden, zum grössten Teil offen wie Scheunentore, oftmals auch mit so undeutlichen AP Namen wie "Kanzlei Huber" oder "Vertriebs GmbH Maier" usw.
    Irgendwie echt heftig. So wie die WLAN's da gesichert sind, sinds die Server dann meistens auch.

Nicht schlecht gestaunt habe ich allerdings, als ich letztens bei mir Zuhause (mein Wohnort hat so ca. 2500 Einwohner, in meiner Strasse gibts nur 7 Einfamielienhäuser) mit meinem insgesammt 4 WLANS bekam, unnötig zu erwähnen, dass ich das einzige hatte, mit dem ich nicht auf anhieb connecten konnte...

Charlie

Sagen wir mal so: Das X ist ansich nicht ohne, aber im Gegensatz zum SDA (oder auch zum SP3) isses einfach zu groß, zu empfindlich, zu inkompatibel und zu instabil.

Die Größe geht eigentlich ok, es is allerdings (nimmt man beide in die Hand) deutlich dicker. Die Akkulaufzeit ist beim Sendo ok, beim SDA&SP3 aber deutlich besser.
    Serie 60 wäre eigentlich die verbreitetere Plattform, allerdings laufen viele Programme nicht auf dem X.
    Das Gerät ist IMHO extrem Empfindlich, das Display ist z.B. bedeutend weicher als bei den meisten Geräten die ich kenne (verkratzt extrem schnell).

Gesprächsqualität ist zwar mit der inoffiziellen FIrmware ok, aber mit der offiziell erhältlichen oft nicht akzeptabel, der SDA oder das SP3 klingen jedenfalls deutlich besser.

Insgesammt muss man sagen, dass die stabilität des X'es mit der offiziellen Firmware irgendwo zwischen naja und nicht benutzbar rangiert, erst mit der momentan wohl noch nicht freigegebenen Softwareversion kann man mit den unwägbarkeiten leben.

Wobei die allgemeine Verarbeitungsqualität beim X ebenfalls bestenfalls als unterster Durchschnitt gelten kann, es knirscht und knarzt an allen Ecken!

Ich habe alle 3 Geräte, und werde wohl nur evtl. das SP3 wieder verkaufen (es ist einfach zu identisch mit dem SDA ;)). Jeden Tag dabei hab ich allerdings den SDA und nicht das X !

Grüße

Charlie

Hi!

Nein, geht leider nicht. Entweder - Oder. Zwei BT Geräte gleichzeitig funktionieren nicht.
    Die einzigen Geräte die das können sind AFAIK die Windows Mobile Dinger, also SDA, SPV und so.
    Da is es nur leider so, dass es keinen Wayfinder für gibt (und, laut einer Antwortmail von deren Support) und auch nicht geben wird.

Schade, eigentlich...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Der Kompressor schiebt dafür aber schon untenrum kräftiger an als ein Tubro... :)

...ich seh schon... Du verstehst mich! Viel hilft halt auch viel!! :D:D

Aber zum Thema RME noch was:
    Das das Zeug dem Motor in den meisten fällen nicht schadet stimmt zwar, dafür macht er mit der Zeit fast immer Einspritzpumpen, alle möglichen und unmöglichen Schläuche, Gummiteile, etc. im Fahrzeug platt.

Man kann zwar, wenn man ein KFZ auf RME Betrieb umrüstet, sehr viele Kunststoffteile ersetzen aber eben nicht alle.

Sieht man sich ein ca. 10 Jahre altes Fahrzeug an, dass durchwegs mit RME betrieben wurde an, sieht man deutlich was ich meine.

Grüße

Charlie