-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Ein Diesel muss sich nicht immer rechnen ...
1) Der Wertverlust ist fast immer besser
2) Er zieht einfach viel besser von unten heraus
3) Den Kaufpreis und Steuern sehe ich 1mal im Jahr, die Tankrechnung
1mal in der Woche
Alles anzeigen
Hi !
Das is aber a bisserl arg verpauschalisiert !
2,) Nimm z.B. nen Kompressor geladenen Benziner, der zieht bei aehnlichen PS zahlen min. genauso wie der Diesel. Zudem haben Benziner mit ungefaehr der gleichen PS zahl meist wesentlich weniger Hubraum, und das hat auf das Drehmoment ja einen nicht unerheblichen einfluss (Hub=Schub !)
3,) Is zwar richtig, aber is in die Tasche gelogen !
Gruesse
Charlie
P.S.: Fahre hauptsaechlich Diesel;)
-
Zitat
Original geschrieben von Saletti
Auf dieses Privatvermögen hat er doch aber keinen Zugriff mehr, oder irre ich mich da jetzt?
Das ist ja das prekäre an der Situation... allem anschein nach ist (war) die Firma bergermobile "nur" ne Einzelfirma, und somit der Firmeneigentümer persönlich Haftend. Und wiederum scheinbar ist dieser Firmeneigentümer gar nicht insolvent, sondern hat nur seinen Firmenbetrieb eingestellt. Das wiederum entbindet ihn aber nicht von seinen Verpflichtungen.
Ich will jetzt niemand was unterstellen, dafuer kenne ich die Fakten zu wenig (wie die meisten hier...), aber momentan stellt sich das dar als ob sich jemand unter den Deckmantel der Insolvenz stellt, diese aber niemals beantragt hat. Das ist in diesem Falle wohl vorspiegelung falscher Tatsachen, und ist bestenfalls unschön.
Auch duerfte sich der neue Arbeitgeber fuer diesen Zusammenhang sehr interessieren, da durch die Postings hier in diesem Thread eine Brücke zwischen der Person Bergermobile und dem Arbeitgeber geschlagen wurde.
Aber wie gesagt, das sind meine persoenlichen Mutmassungen, die ich keinesfalls als Tatsache gesehen haben möchte ! (Bei socleh schwebenden Geschichten bin ich immer ein wenig vorsichtig mit definitiven Aeusserungen:D )
Gruesse
Charlie
-
Namd !
Entweder ich bin zu blöd zum suchen, oder es gibt noch keinen Thread dazu...
Naja, jedenfalls such ich einen Händler, der mir meinen Genion Duo in ein paar Wochen mit einem 6310i und evtl. einem 6610 verlängert.
Da bei O2 das 6310i scheints ausm Programm genommen wurde, hoffe ich, das sich hier jemand findet, bei dem ich das trotzdem zu nem vernuenftigen Preis bekomm !
Gruesse
Charlie
-
Hi !
Habe zwar (noch) nichts von den Brüdern bekommen, aber ich hab ihnen ja schon geschrieben, dass sie weitere Korrespondenz bitte nur an meinen Anwalt senden sollen (der hat allerdings bis heute abend auch noch nix bekommen...)
Ich bleib (nach Rücksprache mit meinem Anwalt
)dabei: Immer locker bleiben, das geht für Faircom nach hinten los !
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
Ahhhhh jetzt weiss ich was Du spielst...... die neuere Magnum-Version..... echt schicker 328 GTS :top: (einfach schön)
Bitte mal Infos hierzu per PN
Ich nehme an, dann ist das weiss-verpackte der SL.....
Ich muss sagen, Du hast einen leckeren Spleen 
Alles anzeigen
Jo, das einer der letzten Handgemachten !
Sach an, was willste wissen ?:D
Nein, das verpackte ist der 328er. Der SL ist jetzt seid guten 2 Jahren in der Halle beim kompletten wiederaufbau. Hab mich da leider nur vonm Zeit und Finanzaufwand ein wenig verkalkuliert, deswegen wird sich das nach ein bisschen schleppen...
Und ich sagte doch, das ich stolz bin, nicht normal zu sein 
Frei nach Cappuchino: Ich bin waaahnsinnig, waaahnsinnig und 'n Gegenmittel gegen mich das haaam se nich !:D 
Charlie
-
Hi !
Das is ein Auszug aus meinem Sammelsurium.
Ich gebe mit einem Kumpel zusammen Waffesachkundekurse, darf die mittlerweile auch abnehmen.
Der Kumpel zusammen mit noch einem von unserem SV gibt mittlerweile sogar Wiederladekurse.
Und ja, das Survival ist legal, allerdings ist der klapperatismus deaktiviert, das hab ich auf der gelben stehen. Hat einen .22 Hornet und einen .410er Schrot Lauf. Ein witziges Teil.
Schiesst nicht mal schlecht !
Leider hat mein Lieferant keine mehr, und laut seinen Aussagen kriegt er auch keine mehr 
Gruesse
Charlie
-
Zitat
zum SL, eigentlich meinte ich das graue auf`m Tisch 
aber was versteckt sich unter der Tarnung ?
1. ein E30 Cabrio (denn der rote 3er unterm Carport ist keines)
Aehm !
Da hab ich irgendwie was nicht wirklich geschnallt;) , sorry ! Aber das dahinter is noch viel geiler (ein OA 15 in .308Win):top:
Stimmt, der rote 3er isn Winterauto, und zum lüften des geheimnisses KLICK !
Gruesse
Charlie
-
Gleich nicht, aber sie naehern sich zumindest heftigst an !
Der CE hat 1450 kg im Schein, der Corsa an die 1280 oder so (mit Automatik)
Das sind dann doch nicht mal 200 kg unterschied fuer 2 Autos in vollkommen anderen Klassen.
Gruesse
Charlie
-
-
Zitat
toll, sowas sieht man selten.... wenn ich Opa höre und hat er Schiebedach richtig ?
und ich sehe.... ein SL hast Du auch 
Jo, Schiebedach UND Klima ! Das is wirklich etwas selten.
Ja, nen SL hab ich auch noch, aber der is auf den Bildern nicht zu sehn !;)
Rate nochmal !:D
Kleiner Tip: Auf die Farbe kommt es an :top:
Charlie