Beiträge von Charlie_D

Jo, der is mir. Is ein 87'er 300CE in absolutem Originalzustand, 1. Hand (erstbesitzer geboren 1911), kein gebastel, nix. War mein erster Benz. Mittlerweile fahr ich ihn nur noch relativ selten, aber ich werd ihn behalten. Das Ding ist von der Substanz her so perfekt in schuss, das der mit sicherheit bei mir alt werden wird!

Ich habs sowieso mit originalen Autos. Bei mir tummeln sich mittlerweile ja so einige Gerätschaften, aber alle haben eines gemeinsam: Den Originalzustand. Egal ob der CE, der E30 Cabrio, mein Käfer, mein Roter oder einer von den alten, alles original !

Da bin ich eigen. Und um das gehts hier ja auch schliesslich !!:D

Gruesse

Charlie

P.S.: Danke fuer die Einaldung. Werde gerne mal hinschauen !

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Allerdings bezweifle ich das ein aktueller Corsa oder ähnlicher Kleinwagen im Moment mehr wie 7 Liter Benzin verbraucht! Einen Diesel schätze ich aus eigener Erfahrung auf 3-5 Liter! Je nach Modell.

Nicht mehr als 7 Liter ??
    Sorry, aber da ist fast jeder Kleinwagen teils sogar deutlich drueber !

Und ein Diesel 3-5 ??
    Ich weiss ja nicht, auf welchem Planeten du lebst, aber es gibt hoechstens eine Hand voll Diesel, die unter normalen Bedingungen unter 5 liter verbrauchen. Unter 4 gibt es noch weniger !
    Selbst diesen Lupo 3L muss man ordentlich zahm bewegen, das der wirklich annaehernd bei der 3 Liter Marke bleibt !

Zitat

Übrigens ist es auch gar nicht so unlogisch das gut konzipierte Sechszylinder Otto-Motoren recht Sparsam zu bewegen sind! Man bedenke mal die weit höhere Laufruhe, welche mit weit geringeren Schubspannungen/bewegungen daherkommt wie ein Vierzylinder! Dadurch müssen viel geringere Kräfte aufgebracht werden. Gilt natürlich auch für Diesel-Motoren!

Sorry, aber thats unlogisch !
    Erstmal hat ein Sechzylinder i.d.R. deutlich mehr bewegte Teile als ein 4 Zylinder. Zudem kommt noch, das mehr Zylinder mit Gemisch gefüllt werden müssen. So haben z.B. einige V8 oder Mehrzylinder eine Zylinderabschaltung zur Verbrauchsenkung.
    Mit Schubspannung ( BTW: Was soll das sein ??) hat das absolut nix zu tun !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Nur 4%? Das ist doch eine wirklich gute Quote - also echt kein Grund sich über die schleche Zahlungsmoral aufzuregen! Viele Firmen wären froh' bei so einer Quote

Kommt immer auf die Anzahl der Kunden an...;)

Aber im Ernst, Das was Visioneer sagt, deckt sich leider genau mit meinen Erfahrungen !
    Das Basel 2 Rating wird noch sehr, sehr vielen den Hals brechen ! Eine so hohe Eigenkapitalquote haben wohl sehr viele (auch grössere Firmen) nicht. Und dann is halt Essig.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Die Daten (in diesem Fall mp3-Files) liegen auf dem Server. Der PC im Wohnzimmer dient nur dazu, die Daten vom Server über's Netzwerk in die Stereoanlage zu schaffen - vermutlich über den Audioausgang der Soundkarte...

Jo, ganz genau schauts aus. Den Direkten weg (vom Netzkabel zum Receiver) hab ich leider noch nicht geschafft :D

Aber so ziemlich alles mögliche über den PC zu steuern is absolut geil ! Statt vieler verschiedener Regelkästen im ganzen Haus hab ich alles Zentral gebündelt, kann alles von einem zentralen Punkt aus steuern, und was mir besonders wichtig ist, ich kann den Kram von unterwegs aus Fernsteuern ! Seis jetzt vom Büro aus oder von sonstwo. Da wo I-Net ist, da kann ich auch meine Rollos zumachen !

Achja, und noch was: Wenn man das ganze gleich beim Neu-/Umbau so mit reinplant, isses gar nicht mal so viel teurer als die konventionelle Technik! :top:

Charlie

Namd !

Ich bin mit meiner Firma nur im B2B Geschäft tätig, über Privatkunden kann ich nix sagen.
    Es ist allerding auch hier so, das einem die OP's Tränen in die Augen drücken !
    Das Hauptproblem ist ab IMHO, das man ständig angeseiert wird. Wie hier schon geschrieben wurde: Ich habe schon gezahlt, habe gestern gezahlt, werde morgen zahlen, muss ein Bankfehler sein, usw, usw.

Wenn ein Kunde ehrlich anruft, und sagt dass er hat momentan ein Problem hat und deshalb um Aufschub bittet, oder um Ratenzahlung oder so, kein Problem, da kann man ja ohne Probleme drueber reden und findet meist auch ne Lösung, aber dieses ständige angeseiere, da krieg ich irgendwann mal Ausschlag von:flop: :flop:

Es ist halt leider so, das dieses Problem viele Firmen schon in den Ruin getrieben hat. Bilaztechnisch steht man zwar glänzend da, aber wenn die Liquidität fehlt, ist man tot, so gut kann es einem gar nicht gehen !

Ich habe leider schon einige Firmen in meinem Bekanntenkreis gesehen, denen bei der sowieso schon relativ engen Wirtschaftssituation momentan ein Zahlungsengpass von ein paar Monaten den Rest gegeben hat, der von den OP's abgedeckt gewesen währe.
    Da die Banken z.Zt. auch mehr als zurückhaltend sind, kann einem sowas, auch bei ansich guten Zahlen, den Hals kosten.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von root
    Ich biete in jedem Raum mind. eine Netzwerkdose, dazu ein Rack im Keller wo ein paar Rechner drin stehen, und insgesammt 7 PCs im ganzen Haus verteilt. :rolleyes:

Ah !
    Da kann ich ja doch auch nochmal mitmachen :D
    Ich hab vor einigen Jahren meine Hütte umgebaut, und jetzt liegt in jedem Zimmer Ethernet (oft auch 2 Ports, je nach dem eben...), ISDN und in vielen auch noch Analog (man weiss ja nie...)
    Im Keller wohnt ein 19 zölliges Rack mit ein nem Switch, einem Fileserver für MP3 und so Zeugs, und einem Server für die Haustechnik. Im Wohnzimmer steht der Rechner der die MP3's in die Anlage pumpt, und im Flur (der is a bisserl groesser) da wohnt der iMac. Oben im Flur steht ein normaler PC, mit dem wird meistens die Haustechnik bedient (Licht, Heizung, Beschattung und so kram), irgendwo schwirren 2 Notebooks noch durch die Gegend.

Meine Frau hat dann in ihrem Zimmer als ihr heiligtum nen Cobald Cube und so um die 2-3 Rechner als Netzwerk stehen (..sie meint immer das braucht sie so...)

Und im Keller hab ich bestimmt noch soviel Teile liegen, dass ich noch eine Handvoll Rechenknechte zusammenschrauben könnt...

Gruesse

Charlie

Ich bin ein bekennender Gadget-Freak !
    Ich schare allerlei elektronisches Kleingerät um mich. Seis hier mal ein neuer IPAQ, dort mal ein neuer Archos MP3 Player, dort mal ne neue IXUS, usw, usw.

Zudem sammle ich noch Waffen (Ordonanzwaffen bis 1945, bevor es jetzt wieder was heisst: Ja, ich habe saemtliche dazu erforderliche Erlaubnisse)

Nebenher bastel ich dann noch an alten Autos, und bin PPL Pilot.

Und ja, ich bin stolz nicht ganz normal zu sein !!:D

Gruesse

Charlie