Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Das ist nicht ganz richtig! Der M3 E46 hat in Europa 343 PS bei 7900 U/min!

In den USA nur 333PS bei 7900 U/min! Eine Vorsichtsmassnahme wegen des schlechten Sprits!

Glaub ich nicht !
    Da die Leistung bei gleicher Drehzahl anliegt bin ich mir recht sicher, das die Differenz von anderen Abgasgrenzwerten, Lärmwerten oder irgendwelchen anderen Vorschriften herrührt, als infolge von schlechtem Sprit !

Gruesse

Charlie

P.S.: 10 PS koennen z.B. auch eine Messdiffernz beim Zulassungsverfahren in den USA sein...

Namd !

Tja, das frag ich mich auch manchmal...

Ich hab u.A. nen 300CE, ca. 1450kg, BJ 1987, 180 PS, 3 Liter Hubraum, Automatik, Klima, blahblahblah. Das Ding verkonsumiert im Mischbetrieb (bisschen Stadt, bisschen Überland, bisschen gemässigt Autobahn) so im Schnitt um die 11-12 liter vom guten Super.

Meine Frau fährt hauptsächlich nen Corsa, ca 1200kg, BJ 2000, 65PS, 1.2l, auch Automatik (da gehbehindert), keine Klima oder so. Das Ding verkonsumiert bei annähernd gleichem Betrieb um die 10 liter.
    Das nette dran ist, das das normal zu sein scheint. Im Handbuch sind relativ ähnliche Werte angegeben.

Da muss ich sagen, haben doch die Inschiniöre schlechtes Gras erwischt !

Der Benz hat knapp 3x soviel PS, 2 1/2 mal soviel Hubraum, die Maschine und der Antrieb ist von der konzeption mehr als 20 Jahre älter, is 'n richtiges Auto und kein Elefantenrollschuh, und braucht grad mal 1-2 liter mehr !!!

Irgendwie läuft doch da was falsch !

Charlie

Tja, die Regierung Schröder rechnet leider nach folgendem Modell:

Wenn ich mein Produkt um 100% verteure, habe ich auch 100 mehr Gewinn . Warum also das ganze nicht um 200% verteuern, dann hab ich den doppelten Gewinn ?!?

Das ganze erinnert mich ein wenig an das Gedankengut der New Economy. Damals war auch den meisten klar und rational denkenden Menschen klar, das diese Geldmaschine irgendwann kippen musste. Leider schlingert DE in seiner Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik genau auf diesen Kippunkt zu, und scheinbar merkts keiner wirklich.
    Alleine doch der Versuch unserer Regierung Arbeitsplätze zu schaffen is doch lächerlich !
    Wo bitte auf dieser Welt halt eine Regierung jemals wirklich Arbeitsplätze geschaffen ?? Das ist IMHO absolut unmöglich !
    Eine Regierung kann die Rahmenbedingungen schaffen, das die Wirtschaft neue Arbeitsplätze aufbaut, aber gerade das verhindert die Regierung Schröder mit dem grösstmöglichen Aufwand !

Die evtl. Diskussion um die MwSt Erhöhung (die IMHO so oder so kommen wird, vielleicht früher, vielleicht später...) passt da leider nur zu gut ins Gesamtbild:flop:

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    ganz davon abgesehen, warum benutzt du die "falsche" Netmask?

Normalerweise musst du für ein 192er Netz die 255.255.255.0 benutzen...
    Mit der 255.255.0.0 machst du dann ja Superclassing... ist das beabsichtigt?

Das ist aber so nicht richtig.
    Wenn ich z.B. 192.168.0.x habe, dann reicht die 255.255.255.0, ich hab aber 192.168.x.x, und da brauchts dann die 255.255.0.0.

Das hab aber IMHO nichts mit dem 192er Adressraum zu tun !

Lass mich aber gerne eines besseren belehren...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Ich denke, daß die Aussage 100 Oktan, einfach nur ein Gütesiegel dafür sein soll, daß es kein besseres Benzin gibt (mehr als 100 Oktan gibt es nicht).

Wieso das denn ?
    Der traegt halt die bezeichnung 100 Oktan, weil er die auch hat. Mehr als 100 Oktan gibts schon, nur halt eben nicht normalverkäuflich.

Gruesse

Charlie

Das gleiche empfehle ich Dir auch. Erstma Kopf einschalten -- DANN posten !
    Ob man sich als Biker selbst das Hirn rausbläst oder es einem von einem unachtsamen Autofahrer rausgeblasen wird, ändert nix an der Tatsache, dass Du als Motorradfahrer ein höheres Gesundheitsrisiko trägst, als ein Autofahrer.
    Eine Argumentation warum spare ich mir jetzt, da Du diese in deinem Posting selber anführst !

Sorry fürs OT, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen !

Charlie

Namd !

Kann ich nur bestätigen. Hab auch die Woche maln Tank voll genommen (an der Kasse hab ich dann nen halben Kollaps bekommen, aber egal:rolleyes: ) und kann da auch nix feststellen.
    Das Auto, mit dem ich das probiert habe (ein aelterer Benz) reagiert normal schon ziemlich deutlich auf Spritqualitaet, aber im vergleich zu "normalem" Super ist das V IMHO nur eines: teurer.

Das Zeug haett ich vor ein paar Jahren gebraucht. Ich hatte da nen recht hochgezüchteten Polo G40. Im Sommer lief der mit Super nur noch max. 150, da drehte der Klopfsensor den Motor sofort zu. Wenns dann ab und an deutlich ueber 30° rausging, Regelte er sogar mit Super Plus noch runter. Gut möglich, das das neue Zeug für solche Motoren schon was bringt...

Gruesse

Charlie

Ich finds auch gut, das die Tabaksteuer angehoben wird.
    Obwohl ich mich Rauchern normalerweise sehr solidarisch gegenüber verhalte (habe schliesslich lange genug selber geraucht, kann also den Genuss einer Fluppe sehr wohl nachvollziehen...) muss ich sagen, ich finde diese Steuererhöhung gut.
    Warum ?
    Ganz einfach:

Das rauchen schaedlich ist, und dadurch den KK's nicht wirklich zu beziffernde kosten entstehen, duerfte jedem klar sein.

Rauchen ist, im gegensatz zur Fortbewegung (Stichwort Mineralölsteuer) kein Grundbedürfniss der Menschen unserer Zeit.

Die Tabakunternehmen brauchen nicht wirklich einen schweren umsatzeinbruch zu befürchten. Ich weiss noch, was fuer ein aufschrei durch die Lande zog, als die Automaten von 4 auf 5 Mark umgestellt wurden. Jeder zweite schrie, dass er aufhört. Wenn ein halbes Prozent wirklich aufgehört hat, isses viel.

Ich wuerde sogar noch weiter gehen, und die KK wirklich nach Risiko berechnen.
    Rauchen ? so und soviel Prozent mehr
    Motorradfahren ? Soundsoviel Prozent mehr
    Sportflieger ? Soundsoviel Prozent mehr.
    usw, usw.
    Ich habe jetzt bewusst (bis aufs Rauchen:D ) Freizeitbeschäftigungen gewählt, denen ich selbst nachgehe, nicht das es hinterher wieder heisst: Jaja, Du als nichtbiker kannst ja gar nicht mitreden.

Und drum, wie gesagt, finde ich die erhöhung der Tabaksteuer, um die KK's zu unterstützen, gut.

Gruesse

Charlie