-
Nicht zu vergessen das Steuerliche Loch, das man sich mit ner GbR ins Knie schiesst !
Meine Firma is auch aus ner GbR raus gewachsen.
Kennt man ja. Man will sich am anfang nicht gleich finanziell übernehmen, klein anfangen, mal schauen was draus wird.
Wenn was draus wird, und man z.B. in ne GmbH umfirmiert, zahlste für die Auflösung der GbR ordentlich Steuern nach.
Wird nix draus, und du liquidierst die GbR so, biste genauso mit zahlen dabei.
Ich hab ne GbR gehabt und kann nur eines sagen: NIE WIEDER !!!
Charlie
P.S.: Das persoenlich haftende Risiko erwähn ich jetzt gar nicht mal...
-
So, jetzt !
Es war ein DHCP Server. Allerdings nicht der, mit dem ich gerechnet hatte !
Weder auf dem Router noch auf dem Server lief einer, da war alles gut. Aber ganz hinten, im letzten Raum des Büros hatten die noch einen WLAN Acesspoint (Sinus 130X) versteckt gehabt. Und da war DHCP enabled !
AP zurueckgesetzt, DHCP ausgeschaltet, feste IP auch fuer den AP vergeben, feddich, gut und geht !!!
Besten Dank für die Antworten !
Gruesse
Charlie
-
Namd !
Ja, genau. Die IP's sind statisch, das is ja das kranke an der Sache. Was ich noch nicht weiss, ist ob auf dem Server oder dem Router ein DHCP Server läuft. Aber wie gesagt, ich spreche den auf alle Fälle eh nicht an.
Es sieht im Endeffekt wirklich so aus, als ob sich ein evtl. DHCP Server die MAC Adresse holt, und registriert, obwohl ich ihn nicht anspreche...
Die Subnetmask muss in dem Fall doch so sein, weil ab und an noch ein paar Rechner mit IP's 192.168.x.x dazukommen. Das allerdings wirkt sich nicht auf den beschriebenen Fehler aus, der tritt auf egal ob die Rechner mit dran sind oder nicht...
Gruesse
Charlie
-
Namd !
Ich stehe am Anfang eines mir recht schleierhaften Problems.
Ich habe ein Netzwerk in die Finger bekommen, bei dem ständig ein IP Konflikt auftritt, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte.
Der Server (W2k Server) hat die 192.168.0.100, der Router (SDSL) hat die 192.168.0.200, die Clients 192.168.0.101 bis 105. Alle IP's sind statisch vergeben, Subnetz ist die 255.255.0.0.
Das genze läuft auch soweit. Melde ich mich jetzt mit einem Client ab (z.B. dem 101), und melde mich wieder an, kommt ein IP Konflikt. Ich kann die IP dieser Maschine dann auf z.B. 192.168.0.2 ändern, dann gehts wieder. Fahr ich ihn wieder runter und wieder hoch, knallts erneut. Jetzt geht weder die 192.168.0.101 noch die 0.2, vergeb ich manuell die naechste IP (also z.B. die 3 am schluss) gehts wieder...bis zum naechsten Anmelden. Und so weiter und so weiter....
Es sieht also so aus, als ob die IP's nicht gelöscht, freigegeben oder sonst was werden.
Hat sowas schon mal jemand gehabt ?
Gruesse
Charlie
-
Namd !
Wobei man sagen muss dass Qualitätsmaessig zwischen der IXUS V3 und der 400 ein himmelweiter unterschied ist !
Ich hatte bis vor einigen Wochen auch ne V3 und habe die jetzt gegen eine IXUS 400 "eingetauscht"
Irgendwie hat mich das Ding doch interessiert, weniger wegen den 4 MPixels, das is recht egal, einfach deswegen weil ich bis dahin keinen einizigen auch nur halbwegs schlechten Testbericht von dem Ding gelesen habe.
Und es sitmmt wirklich: Die Fotos sind besser, und zwar um Welten ! Wo vorher nur Brei zu sehen war, hab ich jetzt wirklich saubere Objekte. Das liegt aber in dem Fall wohl eher an der Optik, denn der unterschied von 3 auf 4 MPixel ist normalerweise annähernd nicht auszumachen (ausser, man zoom richtig stark ins Bild dann rein...)
Zudem hat die 400 nun endlich echten 3x Zoom !
Und schneller (von Auslöseverhalten) is se auch.
Wirklich ein super Gerät !
Gruesse
Charlie
-
Namd !
Ich kenn jetzt die iMode Variante nicht wirklich, kann mir das mit 150 kb aber auch nicht vorstellen.
Habe letztens mal die ICQ Variante mit dem P800 ausprobiert, und war da wirklich überrascht, wie wenig Traffic das Verursacht. Habe da ueber einen Zeitraum von 2-3 Stunden mit 3 Leuten ralativ rege Message ausgetauscht und bin auf weniger als 100 kb gekommen !
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Was ich nich' verstehe ist, warum ich mit 30 verheiratet sein soll?Ist das bei manchem von euch ein Muß?Ist man schlechter, wenn man nich' verheiratet ist in diesem Alter? :confused:
Moin !
Awo, bestimmt nicht !
Genauso wie der Brauch in einigen Gegenden, das man spätestens 1 Jahr nach der Hochzeit ein Kind bekommen hat/wird.
Solche Bräuche stammen ja meist noch von ganz, ganz früher:D , und da wars ja eher normal (zumindest für viele Mädels) das man schon mit 14-15 verheiratet wurde
Aber mei, wers mog...
Charlie
-
Re: Kumpel wird dreißig Jahre und noch unverheiratet, was tun ???
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Ein Kumpel von mir wird dieses Jahr dreißig Jahre alt und ist noch nicht verheiratet.
Ich würd ihm gratulieren !
SCNR:D
Charlie
P.S.: Ich bin auch 30 und habe die letzten Tagen den 9. Hochzeitstag gehabt
:p
-
Na, dann:
MAAAAHLZEIT !!

Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
imho geht das aber in der Regel auch ohne scharfe Schusswaffen.:)
Da bin ich mir leider nicht wirklich sicher, ob dem so ist.
Wie gesagt, die Wirkung von diesem Gummizeugs ist auch nicht wirklich ne Lösung. Das eine is so stark, dass es auch heftige Verletzungen provoziert, das andere is Wirkungslos. Zudem hat natürlich auch ne Waffe nie bei allen die gleiche Wirkung.
Ein Elektroschocker kann bei einem fast gar nicht wirken, bei einem z.B. Herzkranken kann das der tot sein. Genauso mit Schusswaffen. Man kann durchaus an nem Beintreffer sterben, wobei es aber schon Leute gegeben hat, die einen Steckschuss im Genick hatten, und nur leichte Kopfschmerzen verspürt haben...
Wie gesagt, Grundsätzlich bin ich auch gegen den Einsatz von Gewalt, aber ich bleib dabei, lieber einen finalen Rettungsschuss als in einer solchen Krisensituation die Chance zu verpassen, schlimmeres zu Verhindern...
Charlie