Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Woher wusste ich nur, dass da kommen würde. Das nützt dem Kind herzlich wenig, wenn seine Mutter es da hin trägt.

Tja, gegen solche Eltern kann man wohl leider auch nix machen, da geb ich Dir Recht...

Zitat

Eben! Wenn du nämlich immer hart zurückschiesst, wirst du das Problem nicht lösen. Das ist wie im Kindergarten: Der sagt ich bin doof, also kriegt er auf die Fresse.
    Die zu erwartende Reaktion eines normalen, mündigen Erwachsenen wäre:
    "Na und? Who cares?" (Natürlich nicht wörtlich auf die Krawalle in diesem Falle bezogen, das wäre wohl mehr als falsch. ;))

Schon klar, was Du sagen willst. Gewalt erzeugt gegengewalt. Das stimmt auch so, keine Frage.
    Allerdings gibts in diesem Falle jemanden, der die Oberhand behalten sollte. Und zwar die Polizei.
    Da wir hier in DE ja den Staat so wie er ist gewählt haben (eben mit der Porzelei als Exekutive in diesem Fall), muessen wir das auch so anerkennen.
    Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht - ich bin auch keiner, der unseren Staat in allen Entscheidungen bejat, allerdings muss ich mir, kann ich mit bestimmten gegebenheiten absolut nicht leben, überlegen, die Konsequenzen zu ziehen...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Klar,

und wenn er nicht trifft (weil er ja im Stress ist) geht eben ein friedlicher Demonstrant drauf. Aber macht ja nix. Ich frage mich echt wer hier Verfassung-/Staatsfeindlicher ist.

Nunja, das muss mir aber (wie hier auch schon geschrieben worden ist) bewusst sein, wenn ich an einer, sehr wahrscheinlich eskalierenden Demo, teilnehme. Das hat auch nix damit zu tun, dass man sich sein Grundrecht auch Demonstration streitig machen lässt, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Genauso wie die Story mit der Mutter mit dem Kleinkind und dem Strassenfest.
    Ich muss halt die Risiken abwägen, und wenn ich Angst habe, bzw. das Risiko zu gross ist, dann muss ich es lassen !

Is ungefähr das gleiche, wie wenn Du mitm Auto auf ne Kreuzung zufährst, und siehst, das Dir einer die Vorfahrt nehmen wird. Wenn Du draufhällst, haste zwar Recht, bist aber evtl. tot.

Klasse, dann lieber einmal nicht Recht haben !

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ein Gummigeschoß soll es also richten :rolleyes:
    Eine gute Weste aus dem Fachhandel und schon hat sich sich das Thema:mad:

Soweit brauchste nichtmal gehn - wir ham vor noch gar nicht so langer Zeit mal mit Riot-Shot (Gummischrot, sieht ungefähr die Postenschrot aus, nur eben mit Gummikugeln und Gummislugs) rumexperimentiert.
    Ergebniss: Der Slug geht auf 25m auch durch mittleres Stahlblech durch, also nix mit keine bleibenden Schäden, und das Schrot is das genaue gegenteil. Mit ner normalen Lederjacke spürste auf 25m schon nur noch recht wenig. Von wegen Mannstoppend oder so !

Da der Umgang mit Slugs (muss man auch gut zielen) und vor allem der Repetierflinte ein wenig unkommod ist (vor allem hier in DE) schliesse ich mich BB007 und den einigen anderen an: Ein ordentlich Ausgebildeter Polizist, der einem Molotow Cocktail schmeissenden, oder sonstwie unbeteiligte gefährdenten Psycho notfalls mit nem Fangschuss das Licht ausknipst ist wesentlich ungefährlicher für alle beteiligten, als dieses Subjekt gewähren zu lassen.

Ich weiss nicht, ob einer von euch schon mal unter Belastung geschossen hat, aber selbst beim dynamischen Sportschiessen (und da ist nicht das Leben in Gefahr, was den Puls noch um einiges erhöhen dürfte) isses extrem schwer, aus ner Bewegung raus nen gezielten Schuss zu setzten.
    In diesem Fall sollte der betreffende Beamte auch nen Körpertreffer setzen dürfen (is einfach leichter zu treffen als ein Bein...).

Das Problem unserer Polizei ist jedoch, das, greifen sie nicht ein, kriegen sie ne Klage wegen unterlassung an den Hals, kommt die Dienstwaffe zum Einsatz stehen sie sowieso schon mit einem Fuss selbst im Knast !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von AxM
    Den gefallen werd ich Ihnen nicht tun, die Anschrift meines Anwalts vorzeitig mitzuteilen.

Um weiteren Aufwand meinerseits zu vermeiden, werde ich keine e-mails mehr von Ihnen beantworten.

DER is gut, das muss man ihm lassen :D !!!

Wenn Du selber schonmal was mit nem Anwalt gemacht hast, und mit dem zufrieden warst, beantworte doch diese Mail von diesem Menschen ein letztes mal mit der Adresse Deines Anwaltes, und dass er künftige Korrespondenz doch bitte über den Abwickeln möge.

Neenee, da bin ichc mir auch recht sicher, das der nur einen auf wichtig macht. Mach Dir mal den Spass und guck mal ins EBay-Forum. Da tummeln sich scheints mehr so möchtegerns...

Charlie

Namd !

Damit eine Forderung (wie Du schriebst z.B. Lohn oder Miete) rechtskräftig wird, brauchts nicht immer ne Rechnung. Eigentlich reicht der Vertrag.

Du hast ja mit deinem Vermieter nen Vertrag. das zum x. des Monats Summe X fällig wird. Genauso beim Arbeitgeber (ob schriftlich oder mündlich is da recht unerheblich), zudem wird der Lohn ja i.d.R. monatlich abgerechnet, Du bekommst ja normalerweise monatlich deine Lohnabrechnung (da gibbet natuerlich auch wieder ausnahmen, aber seis drum...)
    Auch die Banken ziehen die fälligen Kreditraten ohne Rechnung ein. (Währe aber klasse, wenn das nicht rechtmässig waehre, ich wuerde mir 'n Haufen Kohle jeden Monat sparen:D )

Gruesse

Charlie

Nabend !

Analoges Signal = Analoger Eingang

Das einfachste wird in dem Fall wohl ne TV Karte fürn Rechner sein, damit das Zeug in den Rechner kommt.
    So teuer ist der Kram auch nicht mehr, und soviel ich weiss ist die Software mittlerweile auch recht stabil.

Viel was anderes bleibt Dir nicht.

Gruesse

Charlie

Namd !

Ich habe mich ebenfalls länger mit diesem Problem abgemüht. Ich bin zu nur einer einzigen Praktikablen Lösung gekommen:

1 Rechner und fertig.

Bei mir wars auch Notebook und 2 PC's. Nachdem ich mir auch mir allen möglichen Syncprogrammen und hin und herkopiererei mehrmals meine kompletten Daten ins Nirvana geblasen habe, hatte ich die Schnauze voll und bin komplett aufs Notebook umgestiegen.

Habe im Büro und Zuahuse nur noch ne Dockingstation, damit ich auch da vernünftig arbeiten kann.

Wie gesagt, Du kannst gerne die Synchsachen ausprobieren, wirst aber ueber kurz oder lang entnervt zum gleichen Ergebniss kommen wie ich.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Hab mir die Alu Notebook Koffer jetzt mal näher angeschaut. Also 300 € wollt ich dann doch net dafür ausgeben... Gibts nix billigeres?

Namd !!

Guck mal bei Printus, Bestell Nr. 783 274 .
    Das Ding hab ich seid gut 6 Monden. Is zwar nich irrsinnig gut Verarbeitet, aber für 99€ isses ok....
    Du brauchst nur einen Edelstahlpflegeschwamm dazu, weil solche Koffer z.B. im Flieger oder so superschnell ordentliche Kratzer abbekommen.
    Wie gesagt, dann brauchste so nen Schwamm (normal zum Herdputzen und so...), damit kriegste das DIng dann wieder ansehnlich.
    Bei bedarf kann ich Dir gerne Photos von machen und zumailen. Gib bescheid !

Aber zum Thema Taschen:
    Ich schleppe oft einen O2 Rucksack mit mir rum, da wohnt dann die IXUS V3, der Archos MP3 Player, Geldbeutel, Visitenkarten, Kreditkarten, diverse Akkus, Ladegeräte fürn Notfall, ein 10m CAT-5 Kabel (man kann nie wissen...), Netzkarte für PCI und USB, Kleines Schraubdrehersortiment, Swiss-Tool, und noch weiterer vor allem Netzwerkkram.

Gruesse

Charlie