ZitatOriginal geschrieben von Helge
Woher wusste ich nur, dass da kommen würde. Das nützt dem Kind herzlich wenig, wenn seine Mutter es da hin trägt.
Tja, gegen solche Eltern kann man wohl leider auch nix machen, da geb ich Dir Recht...
Zitat
Eben! Wenn du nämlich immer hart zurückschiesst, wirst du das Problem nicht lösen. Das ist wie im Kindergarten: Der sagt ich bin doof, also kriegt er auf die Fresse.
Die zu erwartende Reaktion eines normalen, mündigen Erwachsenen wäre:
"Na und? Who cares?" (Natürlich nicht wörtlich auf die Krawalle in diesem Falle bezogen, das wäre wohl mehr als falsch. ;))
Schon klar, was Du sagen willst. Gewalt erzeugt gegengewalt. Das stimmt auch so, keine Frage.
Allerdings gibts in diesem Falle jemanden, der die Oberhand behalten sollte. Und zwar die Polizei.
Da wir hier in DE ja den Staat so wie er ist gewählt haben (eben mit der Porzelei als Exekutive in diesem Fall), muessen wir das auch so anerkennen.
Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht - ich bin auch keiner, der unseren Staat in allen Entscheidungen bejat, allerdings muss ich mir, kann ich mit bestimmten gegebenheiten absolut nicht leben, überlegen, die Konsequenzen zu ziehen...
Gruesse
Charlie