Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Wer unter diesem Umständen (und Ihr wisst ja, wie es um das Kassensystem ausschaut) sich noch vom Doktor krankschreiben lässt: :flop:

Meinen Hausarzt kenne ich nicht persönlich. War da nicht mehr seit meiner Kindheit und der letzten Spritze. Genauso Augen-, Ohren- und Zahnarzt. Wieso soll man da so oft hin (2 Mal im Jahr oder so), wenn man doch gut sehen kann, gut hören kann und nie Karies hatte bzw. im Moment keinen Zahnschmerz?

Hm, das halt ich für höchst bedenklich !
    Ich geh auch nicht sonderlich oft zum Doc (Selbstständig, Privatversichert, usw., also lieber einmal weniger zum Doc als einmal zuviel...), aber das was Du sagst, kostet im Endeffekt wahrscheinlich mehr, als wenn Du gleich zum Doc gehst.
    Prävention heisst das Mittel der Wahl ! Wenn ich selbst auch schon mit 30 oder so zu Vorsorgeuntersuchungen gehe, bei denen z.B. Bluthochdruck diagnostiziert wird, kostet das wohl wesentlich weniger, da dann medikamentös entsprechend gegenzusteuern, als dann den 5 Jahre später auftretenden Herzkasperl zu behandeln:rolleyes:

Wie gesagt, soll jetzt nicht heissen wegen jedem Scheiss zum Doktor zu rennen, aber a bisserl auf die Gesundheit schauen sollte man schon...

Gruesse

Charlie

Tja, IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL is die typische "es funktionert was nicht" Fehlermeldung.:flop:

Das hängt sehr oft mit den gesharten IRQ's zusammen. Sprich bei höherem Durchsatz kommt irgendwas mit dem Sharing durcheinander.
    Ist eigentlich fast immer ein Treiber Problem. Ich wuerd in Richtung Chipsatz/GraKa gehen. Da ist der Datendurchsatz oft recht knackig, und wenn die Treiber nicht wirklich zueinander passen, knallts. Hab das aber auch schon bei aelteren Seagate SCSI Platte in Verbindung mit nem 2940 UW Controller gehabt. Anderer Typ von Platte rein, alles war gut:rolleyes:

Gruesse

Charlie

Hm.. Netzwerkkarten... Das passt ja gut zu Deinem Nick:D

Ich sammle Handys, Zippos, alte Autos und schnelle Motorräder.
    Bei Handys kommts mir zwar auch auf die Qualität an, aber da das doch ein Massenartikel ist, seh ich da auch die quantität im vordergrund (gute 100 Stck bring ich mittlerweile schon zusammen:D )
    Zippos muessen da schon a weng exclusiver sein, jedes "normale" Zippo tu ich mir auch nicht an.
    Bei Autos kommts mir hauptsaechlich auf Exclusivitaet und den Originalzustand an. Das ganze ist uebrigens finanziell gar nicht mal so abgehoben wie man meinen koennte, ich kaufe die teile meist in wuestem Zustand an, und hab dann wieder ein gutes Jahr was zu fummeln;) .
    Die Motorräder, hm, ich weiss nicht mal ob man das sammeln bezeichnen kann, aber ich kauf mir so im schnitt alle 2 Jahre oder so ein neues Spielzeug, und die "alten" bleiben halt trotzdem noch hier wohnen. So haben sich im laufe der Zeit auch schon 7 Stück(die letzte ist noch keine Woche alt !!!) hier eingefunden...

Alles in allem schon ein wenig strange, ich weiss, aber ich bins wenigstens aus Überzeugung !

Charlie

Re: ... nur mal so eine Idee!

Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Wehrdienstleistende nutzen aber nicht wirklich viel meiner Ansicht nach (Will jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Soldaten losbrechen!!)

Dann lass solche äusserungen lieber sein !:rolleyes:

Aber was waehre, wenn man für alle (auch fuer die Maedels, oder besser gesagt, vor allem fuer die Maedels) ein soziales Jahr einführen würde ?
    Wo ist da die vielzitierte Gleichberechtigung zwischen Maennlein und Weiblein ?
    Das wird scheinbar auch immer nur dann zitiert, wenns um angenehme Dinge fuer die Frauen geht...

Am besten freie Wahl ob Sozialdienst oder Bundeswehr, und dann aber auch mit gleichen vorzeichen. Also auch beim Zivi quasi ne "Grundausbildung" mit Zwangsunterkunft, gleiche Bezüge, eher keinen Einfluss drauf, wo man eingesetzt wird, sprich nicht da wos angenehm ist, sondern da wo man gebraucht wird, usw, usw.

Bin zwar recht überzeugter Bundler (mittlerweile freiwillig aktiv bei den Reservisten), aber die oft angeführte Wehrgerechtigkeit hats doch sogesehn sowieso noch nie gegeben !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    alles kommen wird, ich sag nur Palladium, da kannst Du Dir dann nicht mal ein MP3 anhören wenn Microsoft nich einverstanden ist! Das einzige was

Komisch. Alle hacken auf MS wegen Palladium rum. Zugegeben, es ist so ziemlich der absolute Super-Gau für freie Daten.
    Aber, MS implementiert da nur was. Ausgedacht ham die sich das nicht gänzlich selber. Die Industrie plärrt ja förmlich danach !

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis DRM in JEDEM System, egal ob Apple, Linux oder was-auch-immer implementiert ist.
    MS wird wahrscheinlich den unrühmlichen Anfang setzen, das wird wohl wirklich so sein. Aber es werden allen anderen nachziehen. Sehr bald und sehr sicher.

Etabliert sich DRM, wovon auszugehen ist, muessen die anderen OS Hersteller nachziehen. Ansonsten sind Sie nur noch bessere Spielsysteme und mehr als weg vom Markt.

Traug, aber IMHO wahr...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von 23x6
    Tja, das ist doch genau das, was ich umgehen möchte, irgendwie scheint das nicht deutlich geworden zu sein... ;)

Doch, doch, das ist schon deutchlich geworden.
    ABER: Da wirste Pech haben. Die TelKos sind keine Wohlfahrtsunternehmen. Früher ham se zwar die Kohle mit offenen Händen aus den Fesntern gepumt, aber jedem normal denkenden Menschen war klar, das irgendwann der zusammenbruch kommen muss.
    Das gehört hier aber nicht wirklich her...

Was Du willst, is ne Sonderkündigung. Und die wirste nicht kriegen. Warum auch ?
    Ich war z.B. mit einer Karte 9 Jahre lang bei D2. Umsätze haben sich meist so um die 200-500 DM bewegt. Als ich meine Bank gewechselt habe, und somit einen Monat die Abbuchung zurueckging, ham die mir auch sofort, ohne weitere Nachfrage, das Phone gesperrt. Gut, ich war selber schuld, haette die auch rechtzeitig Informieren können...
    Ich habe da auch angerufen, mit von wegen entsperren, weil das Handy dringen gebraucht wird, und guter Kunde, fette Umsätze, usw. Ich haette sogar ne Bankbeglaubigte überweisung faxen können, aber nein, es half alles nix. Ausser teils zuperbatzige Antworten der Hotline und ner guten Woche kein Telefon hab ich von D2 nix bekommen !
    Als mich dann ein Vertriebler anrief, nachdem ich gekündigt hatte, und ihm den vorfall schilderte, meinte der nur, das is normal, mit nichtzahlern gehen wir immer so um. Sie waren ja immerhin selbst schuld, das die Abbuchung geplatzt ist.
    Tja, das ich jetzt unter garantie nie wieder in diesem Netz telefonieren werde, und auch saemtlichen Leuten diese Geschichte erzähle, das versteht sich wohl von selbst...

Drum: Wenn Du keinen Rechtsanspruch gegenüber Vodafone hast, auf Kulanz kannste bei dem Haufen lange warten !!!

Charlie

Moin !

Ich hab hier nen O2 Duo rumgammeln. Der läuft in bälde aus. Wegen damals anhaltender Probleme mit VI liegt eine Karte brach (die "Hauptnummer") und eine wird von meinem Bruder benuetzt. Jetzt wuerde ich gerne diesen Vertrag killen, und die Rufnummer meines Bruders in einen schon bestehenden D1 (original Telekom) Vertrag reinportieren.

Das sollte ja soweit kein Problem sein. Allerdings dat der DUO ja 2 Nummern. Stellt sich O2 da irgendwie an ? So von wegen entweder beide Nummern oder gar keine, oder nur die Hauptnummer, oder, oder, oder ?!?

Hat sowas vielleicht schon mal einer hier durchgezogen ?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber gibt es eigentlich die Dillsauce die es bei McD zu den Lachshappen gab irgendwo zu kaufen?

Stimmt, die gibts (gabs) ja auch noch. Die war wirklich endgeil !!
    Weiss da vielleicht einer was ?

Charlie