Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wie kommt man an einen MAC zum Ausprobieren??? Ich würde das auch gern mal machen!
Namd !
Das is nicht weiter schwer. Kauf Dir nen halbwegs aktuellen iMac oder so bei EBay, Preise so zwischen 400 und 600 Öhr.
Dann kannste testen. Und wenn Du nicht mehr magst, kannste ihn um die gleiche Kohle (meist mit ein wenig plus sogar) wieder verkaufen.
So hab ichs auch gemacht. Und verkauft hab ich ihn nur deshalb wieder, weil ich mir nen optisch einfach abartig geilen neuen iMac gegönnt habe :p
Ich persönlich finde Mac genauso gut oder schlecht wie PC. Beruflich kann ich nicht switchen, da ich Software entwickle und das ganze auf Win-Basis.
Privat will ich nicht switchen, ganz einfach deswegen, weil mit Win XP und ausreichend potenter Hardware (damit OSX Spass macht, braucht auch der Mac Dampf !) seh ich den grossen vorteil nicht. Meine Archos Jukebox wird als MP3 Player genauso als Laufwerk erkannt (ohne Treiber) und überträgt mit USB2.0 auch gute 10-12 MByte die Sekunde, meine Digicam öffnet beim connecten auch ein Fenster, dass mich frägt was ich tun will, INet Browser is nicht besser/schlechter, Bluetooth geht ohne Probleme, Firewire is kein Problem, Office is auch so gut wie das gleiche.
iTunes oder iPhoto is schon super, keine Frage, aber ich seh irgendwo echt nicht, wo z.B. MusicMatch oder Photomeister soooo viel schlechter sein soll. Anders halt, klar, aber schlechter auch nich.
Optik und bunt is XP auch.
Ich hab den iMac (zugegen, ausschauen tut das Ding wirklich gut) in den Eingangsbereich meines Hauses gestellt. Da macht er optisch ein hervorragendes Bild, und zum gelegentlichen Surfen und mailen für Gäste oder im vorbeigehn isses ne Supermaschine.
Aber ausprobieren würd ich das auf alle Fälle. Wenn ich Entwicklungstechnisch nicht festgelegt währe, und ich nicht schon 3 Trilliarden Taler in PC-Hard- und Software investiert hätte, wärs sicher ne sehr, sehr interessante alternative...
Zudem, dumm sterben (weil man nie mit nem MAC gearbeitet hat) is doch auch blöd !

Gruesse
Charlie