Beiträge von Charlie_D

Namd !

Ich hab vor knapp 4 Jahren aufgehört, von guten 2 Schachteln am Tag auf null.
    IMHO gehts nur so. Kippe aus, und gut.
    Das klappt erstaunlich gut. So ca. 2-4 Monate lang. Am schlimmsten wars bei mir nach ca. einem Jahr. Aber so langsam bin ich übern Berg...

Grund war bei mir, dass zu der Zeit mein Asthma angefangen hat "auszubrechen", deswegen wurde mir die Entscheidung im Kopf quasi abgenommen...

Gruesse

Charlie

Re: ZoneAlarm

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Pfarrer bla bla ist ja schön, nur hast Du nicht ein einziges Technisches Argument hervorgebracht was gegen dieses Programm sprechen würde.

Sorry ,aber Dein Beitrag überzeugte mich nicht. :confused:

Namd !

Jetzt wirds zwar noch mehr OT, aber gut.

Ich dachte, aus dem Alter, in dem man noch vor Personal Firewalls, insbesondere vor ZA, warnen muss, sind wir mittlerweile raus, aber bitte, kein Problem.

Wenn Du z.B. schon alleine hier die SUCHE benuetzt, kommste auf z.B. diese Threads bzw. Posts:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=17528

oder

http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=56033#post56033

oder auch

http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=56865#post56865

Machste das gleiche z.B. in Google bekommste soviele Argumente dagegen geliefert, da duerfte ein Leben gar nicht ausreichen um die alle zu lesen...

Eine Firewall wird nur in Verbindung mit einem vernuenftigen, auf den Einsatzzweck abgestimmten Sicherheitskonzept (klar, Privat reicht mir z.B. groesstenteils die FW die mein DSL Router eingebaut hat, im Büro verlass ich mich lieber nich auf sowas...) ne wirkung haben. Alles andere ist, wie bereits gepostet, wie die Sache mit dem Pfarrer. Schoen, wenn man jemand oder irgendwas hat, dass einem sagt, dass alles gut ist und einen beruhigt. Sicherer hat mein seine Kiste deswegen nicht...

Gruesse

Charlie

Re: ZoneAlarm Pro gemeinsam kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Artur

Wenn wir gemeinsam kaufen sparen wir bei 10 Usern 105,50$ !
    Wenn sich 50 user finden würden, würden wir sogar 674,50$ sparen.

Namd !

Wois ned...
    Ich glaube nicht, dass jemand, der soweit ist, Geld fuer seine Sicherheit auszugeben, dieses ruhigen Gewissens in ne Personal Firewall oder insbesondere in ZA zu stecken !
    Die Freewareversion is ja ganz lustig, man kann da mal 'n bisschen mit rumspielen und austesten, aber für sowas (auch wenns erweitert ist) Geld ausgeben...

Spende dieses Geld lieber deiner Pfarrei, der Pfarrer verschafft Dir dann bei der naechsten Beichte, so du es wuenscht, bestimmt auch ein reines Gewissen und verspricht dir Sicherheit, aber nützen wird dir das genausoviel wie ZoneAlarm, naemlich ausser dem falschen Gefuehl der Sicherheit GAR NIX !!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von carmecon

Ein Fake ist es - keine Frage. Vielleicht ist es aber auch eine Kamera
    mit Pocket PC 2002 da kann es gehen :D

Namd !

Wieso soll das so unbedingt ein Fake sein ? MAME und das Zeuch das drauf läuft hat extrem geringe Systemanforderungen (Speicher z.B. nur 8 bis 16KByte, usw...)

Habs zwar mehr mit Canon Cam's, und kanns deshalb auch nicht nachvollziehen, aber vorstellbar.... warum nicht ?

Von dieser Site hab ich btw. den MAME Emulator fuer meine Dreamcast, und der funktioniert wirklich erstklassig !

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Marco
    Mindestanforderung ist glaube ich 133 MHz / 24 MB RAM, empfohlen ist ein PIII /128 MB RAM.

Namd !

Interne Versuche bei mir inner Firma haben für mich zumindest ergeben, dass mit XP (Win und/oder Office) alles unter P III 600, 256MB RAM, 3D Grafikkarte und gut fixer Platte zum "dauer" Arbeiten nur Frust verursacht.

Als ich mir letztens ein neues NTB geholt habe (P4m 1,8 GHz, 512MB DDR RAM, GeForce 440 Graka usw.) habe ich zum ersten mal gesehen, zu was die XP Sachen fähig sind !

Man sollte halt immer bedenken, das MicroSoft "laufen" mit "gerade nicht mehr stehen" definiert !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Eben, das interessiert mich auch. Wollte auch nen DSL-Anschluss so splitten. Bin sehr interessiert. So lange es nicht krasse Richtfunkpreise sind, sondern es im Rahmen bleibt, dann lass rüberwachsen ;-)

Namd !

Googelt mach nach Wlan und externer Antenne oder so.

Ich hab z.B. einen Draytek Router verbaut (so um die 500.-- €) und dann noch 2 6dB Antennen (Preis ca. 150.--€ das Stueck) und dann noch ne WLAN Karte von D-Link mit entsprechendem externen Adapter für um die 150.--€
    Alles in allem also nicht unbedingt ein billiger Spass, kann mir aber vorstellen, dass andere Hersteller auch entsprechende Geräte mit externem Antennenanschluss anbieten...

Gruesse

Charlie

Re: WLAN zwischen 2 Wohnungen

Zitat

Original geschrieben von crooks
    zwischen wäre - istauch noch Altbau. Wenn ihr nun 2 so Wohnungen vernetzen wolltet, wie würdet ihr das machen?

Namd !

Ob das geht kann nur mit einem klaren Jain beantwortet werden.;)

Da ist ausprobieren angesagt. Es gibt aber Verstärker Antennen, mit denen geht normales WLAN ueber mehrere 100m !

Hab sowas letztens selber für nen Kunden installieren muessen. Der hat ein Büro und ein grosses Lager, entfernung ca. 200m

Du brauchst dann nur nen AP und ne WLAN Karte mit entsprechenden Antennenanschluss.

Gruesse

Charlie

Namd !

Ich glaube schon, das genaug Geld da wäre, wenn die KK's es fuer das Verwenden wuerden, fuer was die da sind, und nicht um ihren Wasserkopf zu finanzieren...

3.
    Das stimmt vollkommen !
    Aber das ist die Vollkasko Menthälität der deutschen. ArbeitslosenPFLICHTversicherung, KrankenPFLICHTversicherung, usw. Für min. 90% der Bevölkerung hat sich doch noch nie einen Kopf drum gemacht, was für vorgaenge abgehen, wenn man zum Arzt geht. Und dass es eigentlich wichtiger ist, wieder Gesund zu werden, als sich Krank schreiben zu lassen.
    Wenn ich zum Doc gehe, dann mit dem vornehmlichen Ziel, die Schmerzen/die beeintraechtigung oder sonst einen körperlichen Zustand mit dem ich nicht klarkomme in den Griff zu bekommen.
    Wenn ich zu meinem früheren Hausarzt wegen einer Erkältung ging, er möge mir doch entsprechende Medikamente geben, dass das schneller vorbeigeht, kam eigentlich immer die Standartfrage: Wollen sie sich 1 oder 2 Wochen zu Hause auskurieren !

2 Wochen bezahlter Urlaub ohne sich was drum kümmern zu müssen !

Was das im hintergrund insgesamt für Kosten aufwirft, hat sich glaub ich nicht mal der Arzt gefragt !

4. Zwei Klassen Medizin... Ich glaube das kommt auf die Sichtweise an. Klar, der Arzt, der von seiner Kunst runterbeissen muss, hat damit kein Problem. Ich als Privatversicherter hab im Endeffekt auch kein Problem damit. Wenn Du aber Pflichtversichert bist, haste ein Problem damit, logisch. Kommt nur drauf an, an welcher Stelle der Kette du stehst...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Gibts eigentlich auch noch Leute, die - wie ich, wenn ich im Februar oder so anfang - keine DTM-Fahrer waren, bevor sie ueberhaupt die Theorie angefangen haben?:confused:

Also, zumindest ich bin noch nie in der DTM gefahren und trotzdem hab ich jetzt gute 12 Jahre meinen Lappen :D
    Im Ernst: Dazu is ja die Fahrschule eigentlich da. Wenn Du vorher das Gerät an sich schon beherrschst, wird halt der Schein ansich oft wesentlich billiger, weil Du eben nicht soviele Stunden brauchst.
    Aber ansonsten ist eine ausgedehnte Schwarzfahr Zeit keine Grundvoraussetzung für den Erwerb des Führerscheins ;)

Charlie

Namd !

Also, auch erstmal an Fee_Nokia: Gute Besserung !!! 14 Tage Krankenhaus koennen ganz schon laestig sein. Hatte letztens auch das vergnügen :(

Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    Ich persönlich hatte nur ein einziges negativ erlebnis und das war bei einem Spezialisten. Um 13:00 Uhr hin und um 20:00 Daheim. Insgesamt hatte ich 7:30 Stunden wartezeit für einen kleinen ambulanten Eingriff am

Und das haste dir gefallen lassen ? Ausser es ist ein wirklicher Wahnsinns Spezialist (der kann sichs leider leisten) hoert da bei mir der Spass auf.
    Passiert 15minuten nix, geh ich mal höflich Fragen, was denn los ist. Nach 30 Minuten frag ich dann nochmal nachdrücklicher nach, was das soll, und nach weiteren 15 Minuten erzähl ich den Arzthelferinnen dann, das ich jetzt nach Hause gehe, und sie jetzt einen Kunden weniger haben.
    Gut, Ausnahmen (Notfall oder so) gibts immer, logisch. Da kann keiner was dafuer. Aber solche "Terminuntreue" haengt meiner Erfahrung nach zu 95% bei unfaehigen Arzthelfern.
    Solche Leute sollte man (und seis durch nen Brief an den Arzt selbst) zum Nachdenken anregen !

Charlie