Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
2. Es ist nicht genug Geld da, um alle Patienten mit den Medikamenten zu behandeln, die sinnvoll wären.
3. Die Patienten haben überhaupt keine Ahnung was da abrechnungstechnisch im Hintergrund läuft, und vermuten das unnötige Untersuchungen gemacht werden (die in Zeiten der Budgettierung ohnehin nicht bezahlt würde). Das mit Bagatell-Vorgängen (wie Befundbericht schreiben, etc.) richtig Geld verdient würde, etc.
4. Das eine Zwei-Klassen Medizin für unmoralisch gehalten wird.
(Schon mal einen KFZ Mechaniker gesehen der nahezu umsonst arbeitet?)
Alles anzeigen
Namd !
Ich glaube schon, das genaug Geld da wäre, wenn die KK's es fuer das Verwenden wuerden, fuer was die da sind, und nicht um ihren Wasserkopf zu finanzieren...
3.
Das stimmt vollkommen !
Aber das ist die Vollkasko Menthälität der deutschen. ArbeitslosenPFLICHTversicherung, KrankenPFLICHTversicherung, usw. Für min. 90% der Bevölkerung hat sich doch noch nie einen Kopf drum gemacht, was für vorgaenge abgehen, wenn man zum Arzt geht. Und dass es eigentlich wichtiger ist, wieder Gesund zu werden, als sich Krank schreiben zu lassen.
Wenn ich zum Doc gehe, dann mit dem vornehmlichen Ziel, die Schmerzen/die beeintraechtigung oder sonst einen körperlichen Zustand mit dem ich nicht klarkomme in den Griff zu bekommen.
Wenn ich zu meinem früheren Hausarzt wegen einer Erkältung ging, er möge mir doch entsprechende Medikamente geben, dass das schneller vorbeigeht, kam eigentlich immer die Standartfrage: Wollen sie sich 1 oder 2 Wochen zu Hause auskurieren !
2 Wochen bezahlter Urlaub ohne sich was drum kümmern zu müssen !
Was das im hintergrund insgesamt für Kosten aufwirft, hat sich glaub ich nicht mal der Arzt gefragt !
4. Zwei Klassen Medizin... Ich glaube das kommt auf die Sichtweise an. Klar, der Arzt, der von seiner Kunst runterbeissen muss, hat damit kein Problem. Ich als Privatversicherter hab im Endeffekt auch kein Problem damit. Wenn Du aber Pflichtversichert bist, haste ein Problem damit, logisch. Kommt nur drauf an, an welcher Stelle der Kette du stehst...
Gruesse
Charlie