Beiträge von Charlie_D

Namd !

Bei unserem Mac hier vor Ort ham se seid ein paar Monden ne neue Anlage, so mit TFT Screen, an dem angezeigt wird, was der Freak am anderen Ende grad in seine Kasse haemmert. Au ned schlecht...

Allerdings koennte man die Sprachqualitaet schon noch verbessern. In dem die z.B. die Lautstärke von "ich-fön dir-das-Gesicht-weg" auf "nicht-hinter-dem-Auto-verstecken" zuruecknehmen. Kenn mich zwar nicht so 100% mit Audio aus, aber ich denke mal dass dann auch der Klirrfaktor von geschaetzen 5000% auf ein verstaendliches Maß absinken würde...:D

Charlie

Namd !

Tja, mag jetzt vielleicht fuer dich nicht sonderlich troestlich sein, aber MS ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein charitativer Verein !
    Software und insbesondere Dienstleistung kosten Geld, denn die Leute die dahinterstehen wollen auch Essen !
    Ob die Preise von MS nun gerechtfertigt sind oder nicht, darueber kann man zweigeteilter Meinung sein, aber vom Grundsatz her ist das völlig ok.

Ich führe solche Diskussionen mehrmals die Woche, wenn mich Kunden anrufen und ich auch erstmal das Angebot unterschrieben haben will, bevor ich Auskunft gebe.
    Aber Wissen kostet nun mal was (ich hab auch ettliche Kurse besucht und sehr, sehr viel Zeit investiert um das Wissen, dass ich besitze anzusammeln). Warum soll ich mir also das nicht wiederholen von Leuten, die sich die Zeit dafuer sparen wollen ?

Genauso machts MS logischerweise auch.

Gruesse

Charlie

Re: Ansauggeräuschdämpfer...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ansauggeräuschdämpfer verfügt :eek:
    Weil junge Männer aber immer tolle Geräusche von ihren Autos hören wollen, wollte ich mal fragen, ob man den bedenkenlos entfernen kann.

Namd !

Hm. Wois ned, ob der Diesel sooo tolle Ansauggeräusche macht.
    Zudem dürfte man, dank des Glühzündertypischen Geräuschpegels das ganze so oder so nicht hören. Zudem, um das Geräusch, welches dein Italienisches Diesel Ross von sich gibt schoen zu finden, muss man schon ueber eine gehörige Portion "Spass Verstehn" verfügen:D

Charlie

P.S.: ICH darf ueber Diesel schimpfen. Fahre einen Japanischen Heizoel Ferrari (Avensis D4D) !

Zitat

Original geschrieben von autares
    spind putzen, dass keiner auf dumme gedanken kommt! ach ja, das gehoert auch zur ausbildung! das foerdert die erziehung und erniedrigung, die man nun einmal im militaer braucht, ansonsten kannst du keine einheit fuehren!

Namd !

Wie gesagt, ich war auch beim Bund, und bin jetzt bei den Reservisten, ich mach das ganze also freiwillig.

Ganz davon aber mal abgesehen: Wie bistn Du drauf ??
    Erniedrigung braucht man, sonst kann man keine Einheit fuehren ?!?! Wer erzaehlt denn so'n Mist ?? Durch Druck und/oder Erniedrigung wirste keine Einheit führen koennen, im Gegenteil, Du wirst sie mit Sicherheit zerstören !
    Schau dir mal die Fritzen an beim Bund, die auf diese Art und Weise versuchen Ihre Züge und Einheiten zu führen. Diese Jungs wachen sehr oft mal mit nem blauen Auge oder sonstwas auf, und wenn du deren Einheiten mal von der Leistungsfähigkeit anschaust, siehts auch schlecht aus.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Artur: Lass dich nicht verrückt machen, ich denke, dein PC ist ganz gut geschützt - zumindest, wenn man den diversen Testergebnissen in PC-Heften und den versch. PC-Internetseiten Glauben schenken kann. Es wird immer Argumente gegen die genannten (Freeware-)Programme geben, weil es eben immer bessere gibt bzw. immer Hackerangriffe bzw. Viren, Troyaner etc. geben wird, die "schlauer" sind als die Schutzprogramme.

Namd !

Lies Dir doch mal, Deines vorigen Postings entsprechend, selbst die ganzen Threads zum Thema Firewall und die entsprechenden "einschlägigen" Seite durch, dann wirste sehr schnell sehen, dass das ganze "Personal Firewall" gemache unsinn ist. Das Ding wiegt Dich nur in falscher Sicherheit, und das ist das schlimmste dran !
    Das ist das gleiche wie ca. 90% der Autofahrer meinen, wenn man Winterreifen aufzieht, kann man im Winter den gleichen Fahrstil beibehalten wie im Sommer !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Meine Erfahrung hat mir gezeigt: Nur der wille zählt, sonst Nichts! Es gibt keine Medizin oder kein Buch, was stärker als der Wille sein kann!

Ich nochma !

Seh ich recht aehnlich. Ich hab auch etliche male "aufgehoert", hat aber alles nix gebracht. Im nachhinein muss ich sagen, ich wollte eigentlich gar nicht aufhören. Zu der Zeit hatte ich keinerlei beschwerden durchs Rauchen und obwohl viele sagen, das das nicht sein kann behaupte ich trotzdem dass es mir Geschmeckt hat !!!
    Das einzige mal, wo ich dann wirklich das ganze gelassen habe, war eben wie schon geschrieben vor ca. 4 Jahren als ich Beschwerden bekam. Irgendwie hats da dann klick gemacht, und fertig.

Mir hat in der Anfangsphase sehr geholfen, dass ich ein paar Wochen/Monate kaum fortging, mich möglichst wenig in Kneipen rumtrieb, usw.

Gruesse

Charlie

P.S.: Ich hab immer noch ein paar Schachteln Luckys von vor 4 Jahren hier rumliegen...

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Dort arbeiten 3 Leute, der Typ selber, seine Frau und noch eine ganz andere! Daneben ist noch eine kleine Kneipe (Alkoholikertreff). Der verkauft sehr sehr viel (Zeitschriften, Zigaretten), Kleinkiosk wird es keiner sein...

Desweiteren würde mich noch interessieren, wie es im Allgemeinen aussieht, wenn ich z.B. mit 20 EUR hingehe und einen Artikel für 10ct will... Muss der mir dann den verkaufen und wechseln, oder muss er nicht?

Namd !

Oiso, 'n Laden in der groesse ist mit an sicherheit Grenzender Wahrscheinichkeit (vor allem wenn er Angestellte hat) ein angemeldetes Unternehmen, somit ja, er muss dir auf Verlangen selbst fuer nen Kaugummi ne Quittung geben !

Zum 2.
    Verkaufen MUSS er Dir nix. Um einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag zustande kommen zu lassen brauchts 2 Parteien. Der eine, der ein Angebot abgibt, und der andere ders annimmt.
    Wenn einer nicht mag - Pech gehabt.

Gruesse

Charlie

Re: Morgen Musterung - Tipps?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    morgen früh soll ich um 8:45 (was für eine unchristliche zeit in den ferien) im kreiswehrersatzamt darmstadt antreten. da ich auf keinen fall zum bund will

Namd !

Naja so richtig schaedlich ist der Bund auch nicht, hab zwar auch nur meine Pflichtzeit von 12 Monden abgerissen, hab aber mit dem Verein auch heute noch zu tun. Stichwort Reservistenkameradschaft. So wie Bundeswehr, nur eben alles freiwillig. Lustige Sache, glaub mir !

Zum Thema "ich will auf gar keinen Fall zum Bund":
    Ich kenne einige Firmenchefs (ich halte das btw. mit meinen Mitarbeitern und/oder Bewerbern genauso), die mittlerweile keine Leute mehr einstellen, die nicht bei der BW waren. Bundeswehr kann zwar ganz lustig sein, aber zwangsweise das ueber sich ergehen zu lassen, da muss man Teilweise schon ganz schoen Spass verstehen...

Zumal sehr sehr viele Verweigern, weil sie sich einfach vorm Bund druecken wollen. Klar, mehr Kohle, keine manchmal doch recht seltsame Behandlung, zuhause sein, usw, usw, das sind anreize...

Drum sollte man es sich wirklich gut ueberlegen, ob man verweigert, weil man es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann (dann find auch ich, man sollte es tun) oder ob man nicht in Wahrheit nur zu bequem und/oder zu ängstlich ist....

Gruesse

Charlie