Re: Morgen Musterung - Tipps?
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
morgen früh soll ich um 8:45 (was für eine unchristliche zeit in den ferien) im kreiswehrersatzamt darmstadt antreten. da ich auf keinen fall zum bund will
Namd !
Naja so richtig schaedlich ist der Bund auch nicht, hab zwar auch nur meine Pflichtzeit von 12 Monden abgerissen, hab aber mit dem Verein auch heute noch zu tun. Stichwort Reservistenkameradschaft. So wie Bundeswehr, nur eben alles freiwillig. Lustige Sache, glaub mir !
Zum Thema "ich will auf gar keinen Fall zum Bund":
Ich kenne einige Firmenchefs (ich halte das btw. mit meinen Mitarbeitern und/oder Bewerbern genauso), die mittlerweile keine Leute mehr einstellen, die nicht bei der BW waren. Bundeswehr kann zwar ganz lustig sein, aber zwangsweise das ueber sich ergehen zu lassen, da muss man Teilweise schon ganz schoen Spass verstehen...
Zumal sehr sehr viele Verweigern, weil sie sich einfach vorm Bund druecken wollen. Klar, mehr Kohle, keine manchmal doch recht seltsame Behandlung, zuhause sein, usw, usw, das sind anreize...
Drum sollte man es sich wirklich gut ueberlegen, ob man verweigert, weil man es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann (dann find auch ich, man sollte es tun) oder ob man nicht in Wahrheit nur zu bequem und/oder zu ängstlich ist....
Gruesse
Charlie